Kurze Vorstellung

#1
Hallo Leute!
Hab mich gerade regestriert und wollte mich nun kurz vorstellen.
Ich bin 33, weiblich und seit meinem 12 Lebensjahr Essgestört. Bulimiesch bin ich seit ca drei Jahren, seit einem Jahr verstärkt. Habe von Anfang an gewußt, in was ich da hineinrutsche und konnte es trotzdem nicht lassen. Aber ich habe mir gleich Hilfe gesucht, habs aber leider noch nicht im Griff. Ich hoffe, dass mir hier der Austausch mit Betroffenen helfen wird.
Daphne

Re: Kurze Vorstellung

#2
Herzlich Willkommen Daphne!

Nun, ich denke dass du hier den Austausch sicherlich erhälst, schliesslich sprechen hier mehr oder weniger alle vom selben Thema und von den selben Ängsten. :wink:

Ich wünsche dir also von Herzen einen guten Start und einen guten Austausch!

-wenn ich dir vielleicht noch eine Frage stellen darf:
Du sagst du hast seit deinem 12 Lebensjahr eine Essstörung. Warst du in der Zeit von da bis heute mal in einer Therapie? oder bist du sogar heute schon in einer ambulanten Therapie?

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Kurze Vorstellung

#3
Hallo Daphne

Erstmal herzlich willkommen.
Du wirst hier ganz bestimmt die Möglichkeit haben dich produktiv auszutauschen.
Auch mal Blödsinn zu machen um auf andere Gedanken zu kommen.

Übrigens dein account spricht mich echt an.
Erinnert mich an meinen Lieblingsklassiker „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe als Sugar , Toni Curtis als Joe / Josephine und Jack Lemmon als Jerry / Daphne.

Und wie sieht es mit dir aus?
Verliebt, verlobt, verheiratet? Kinder etc…..?
Hast du jemanden, der von deiner Krankheit weiß?

Liebste Grüße
Hedi

Re: Kurze Vorstellung

#4
Hallo Daphne,

ich bin auch mit 30 erst so richtig in die Bulimie gerutscht - davor hatte ich mehr oder weniger gute und schlechte Phasen mit dem Essen. Begonnen hat bei mir alles mit 17 - aber schon mit 12 hatte auch ich diesen Abnehm-Tick!

Wenn du mich etwas fragen möchtest - frag gern alles, was du wissen möchtest.


Lg
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Re: Kurze Vorstellung

#5
Hallo

Danke für eure Antworten.
@Larrisa
Vor Jahren war ich mal in einer Therapie wegen meinen Depressionen, aber nicht jetzt direkt wegen meiner Essstörung. Das ich eine Essstörung hatte, weiß ich noch nicht so lang. Mit 12 machte ich halt meine erste Diät und seitem wechsle ich immer zwischen dick und dünn. Wobei die Gewichtszunahmen immer enormer wurden. Ich hatte halt nie die "typischen" Anzeichen wie zu dünn sein. Aber im Grunde hab ich nie normal gegessen, es gab entweder Hungern und Kasteien oder Fressen.
Ehrlich gesagt hat mir die Buimie wenigstens in der Hinsicht geholfen, dass mir bewußt geworden ist, dass ich ein Problem habe und etwas unternehmen muss. Ich habe vorher nie probiert ein normales Essverhalten zu entwickeln. Jetzt gelingt mir dass schon öfter. Ich Hungere zumindest nicht mehr, in erster Linie weil mir bewusst geworden ist, dass hungern kontraproduktiv ist und man davon nicht schlank bleibt. Und trotzdem überfress ich mich regelmäßig(manchmal überseh ich es und manchmal mit Absicht) und das muss dann wieder raus.

@ hedi
Ich bin verheiratet und habe keine Kinder. Habe es 5 jahre probiert in denen ich zwei Fehlgeburten hatte. War für meine Psyche auch nicht gerade förderlich. Obwohl ich dass nun schon verarbeitet habe und meinen Kinderwunsch auch abgelegt habe.
Von meiner Bulimie wissen vier Personen. Ausser meinem Mann noch zwei Freundinen und meine Kinesiologien. Für meinen Mann ist es eine ziemliche Belastung aber er versucht mir so gut zu helfen wie möglich, fühlt sich aber oft überfordert.
Übrigens, den Namen Daphne habe ich wirklich auf dem Film "Manche mögens heiß"- einer meiner Lieblingsfilme. Alte Filme gehören für mich zu meiner Antidepressionsstrategie. Wenn ich mir einen Flanellpyjama anziehe und im Bett einen alten Film, am besten schwarzweiß anschaue, dann gehts mir gleich besser.

@florina
Deine Geschichte hört sich wirklich sehr nach meiner an. Danke für dein Angebot zu Fragen, werde sicher darauf zurück kommen. Hoffe ich kann das eine oder andere mal auch für andere eine Hilfe sein

Liebe Grüße
Daphne