Bulimie schlecht für Stimmbänder -> Sängerin

Hallo,
ich bin neu hier und hab auch noch nicht so lange bulimie, ca 2 jahre...
Es ist so, dass ich aufhören will und deswegen auch schon daran gedacht habe, mich an eine einrichtung in meiner nähe zu wenden.
Das einzige Problem ist, dass ich meinen Eltern nicht sagen kann, was los ist. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber es gab schon ein paar vorfälle mit mir, die sie ziemlich belastet haben und ich will ihnen nicht noch einmal so etwas unangenehmes sagen.
Ich weiß, dass sie für alles verständnis haben würden, aber für das nicht.
Vor allem(und das ist mein größtes problem), weil ich sängerin bin und musicaldarstellerin werden will.Nur werden durch das Erbrechen meine Stimmbänder sehr angegriffen(vor allem weil es regelmäßig passiert) und es ist eigentlich das blödste, was ich als Sänger machen kann....naja, auf jeden Fall will ich deswegen damit aufhören, jedoch werden es meine eltern erfahren, wenn ich mich an diese einrichtung wende...keine ahnung, was ich da jetzt machen soll und was ich mir davon erhoffe, in diesem forunm einen beitrag zu schreiben, aber ich dachte, es wäre vllt ganz gut und vllt fällt ja jemanden etwas ein, was ich machen kann?
Ich habe natürlich schon oft versucht, von selbst aufzuhören, aber obwohl mir klar ist, dass es schlecht für meine stimme ist, schaffe ich es einfach nicht, aufzuhören...es könnte mir meine ganze zukunft zerstören...aber egal wie oft ich mir das sage(oder vllt auch gerade weil ich mir da so einen stress mache?) , habe ich immer wieder fressanfälle und daraufhin übergebe ich mich eben.
Weiß irgendwer, wie ich es machen kann, dass meine Eltern nichts davon mitbekommen?
Liebe Grüße,

Re: Bulimie schlecht für Stimmbänder -> Sängerin

Hallo catchingstars...

erstmal ist es ja ein guter schritt, sich an dieses forum zu wenden, also überhaupt darüber zu reden. Ich habe meine B. ca. 4 Jahre verheimlicht, und die schlimmste Vorstellung war, das es jemand mitbekommen könnte. Ich habe inzwischen eins gelernt: wenn du fortschritte machen willst musst du ehrlich zu dir und zu anderen sein! Wenn du ein gutes verhältniss zu deinen eltern hast, dann tu dir und ihnen einen gefallen und rede mit ihnen! Ich weis das das einfacher klingt als es ist, aber glaub mir: für deine eltern ist es schlimmer wenn sie nicht wissen, was mit dir los ist! Gerade weil du deine eltern liebst, zeig ihnen, das du dieses große vertrauen zu ihnen besitzt, und erkläre ihnen was du tust- dabei musst du nicht krampfhaft nach gründen suchen, das ist sache der therapie- aber es ist ungeheuer wichtig aus diesem versteckspiel heraus zu kommen. Natürlich tut es dir weh, wenn deine eltern sich sorgen machen, aber du solltest ihnen die chance geben, dein leben zu verstehen.
Ich kann hier nur von meinen erfahrungen sprechen, aber ich weiss inzwischen, das es größtes vertrauen bedeutet, sich jemandem anzuvertrauen- meine beziehung zu meinem vater wurde durch diese offenbarung gestärkt- wir haben uns gegenseitig hinterfragt. Und noch eins: wenn du dich entscheidest eine therapie zu machen (wozu ich dir in jedem fall raten würde- so zeitig wie möglich!) dann brauchst du diesen rückhalt, den dir in diesem fall deine eltern geben können.
Ich denke, du solltest dir keine gedanken darüber machen, wie du es verheimlichen kannst, sondern darüber wie du es ihnen erzählst!
Denk daran, das es ein rießig- großes Glück ist, wenn u ein so gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast :wink: