Leistungssport...
#1Ich laufe seit über 10 jahren, und seit 4 jahren richtig. Also ich mache Leistungssport, war auch dieses jahr zur WM im berglauf. Vor 4 jahren habe ich den verein und somit auch den trainer gewechselt. Ich musste dann jede woche mit dem zug 1,5 stunden fahren,wenn ich mal nach hause wollte. Vor knapp 3 jahren musste ich auf dem Bahnhof erfahren, dass es nicht nur gute Menschen auf der Welt gibt...und erst recht keine guten Männer. Ich habe angefangen tage nichts mehr zu essen, habe meinen Körper nur noch als ein Stück dreck gesehen, aber ich hatte meinen Freund und der hat mich aufgebaut! Ich habe das laufen als einen ausweg gesehen, habe es nach 6 monaten geschafft, allein wieder aufzustehen und mir nicht jeden Tag weh zu tun und einfach alles beim laufen raus zu lassen! Mein trainer war sehr streng was die Leistung anging und die Figur. Wenn du mal schlecht im Wettkampf warst, hast du zuviel gegessen oder warst gleich eine geschlechtskranke ziege. andere haben sich das nicht angenommen, aber mir hat es wahnsinnig weh getan. er hat uns immer beobachtet, was und wie viel wir gegessen haben. Im trainingslager vor 2 jahren habe ich dann fast ganz aufgehört zu essen. Die Magersucht ist jetzt eine Bullemie geworden, oder etwas dazwischen. eine woche so, die andere so. Ich habe jetzt den trainer gewechselt, mein Freund trainiert mich. Er kann zwar schwer damit umgehen, dass ich oft wenig esse und wenn dann brechen gehe, aber er steht zu mir. Ich habe vor 2 monaten auch eine therapie angefangen, die mir eine neue Wahrnehmung für meinen körper gibt. Für das essen hat sie mir noch nicht viel gebracht, aber es ist ein anfang. meinen alten trainer sehe ich immer mal beim trainieren. Laufen tue ich immer nocht. obwohl es manchmal sehr hart ist 20km ohne was zu essen zu laufen. aber irgendwie schaff ich es trotzdem. ich brauch das laufen sehr für meinen kopf. Mein alter trainer glaubt mir nicht, dass ich probleme mit dem essen habe, er pöbelt mich immer voll,wenn er mich beim training sieht. ich merke, dass mir das noch sehr weh tut. aber ich bin auf einen guten weg....