Leistungssport...

#1
Ich laufe seit über 10 jahren, und seit 4 jahren richtig. Also ich mache Leistungssport, war auch dieses jahr zur WM im berglauf. Vor 4 jahren habe ich den verein und somit auch den trainer gewechselt. Ich musste dann jede woche mit dem zug 1,5 stunden fahren,wenn ich mal nach hause wollte. Vor knapp 3 jahren musste ich auf dem Bahnhof erfahren, dass es nicht nur gute Menschen auf der Welt gibt...und erst recht keine guten Männer. Ich habe angefangen tage nichts mehr zu essen, habe meinen Körper nur noch als ein Stück dreck gesehen, aber ich hatte meinen Freund und der hat mich aufgebaut! Ich habe das laufen als einen ausweg gesehen, habe es nach 6 monaten geschafft, allein wieder aufzustehen und mir nicht jeden Tag weh zu tun und einfach alles beim laufen raus zu lassen! Mein trainer war sehr streng was die Leistung anging und die Figur. Wenn du mal schlecht im Wettkampf warst, hast du zuviel gegessen oder warst gleich eine geschlechtskranke ziege. andere haben sich das nicht angenommen, aber mir hat es wahnsinnig weh getan. er hat uns immer beobachtet, was und wie viel wir gegessen haben. Im trainingslager vor 2 jahren habe ich dann fast ganz aufgehört zu essen. Die Magersucht ist jetzt eine Bullemie geworden, oder etwas dazwischen. eine woche so, die andere so. Ich habe jetzt den trainer gewechselt, mein Freund trainiert mich. Er kann zwar schwer damit umgehen, dass ich oft wenig esse und wenn dann brechen gehe, aber er steht zu mir. Ich habe vor 2 monaten auch eine therapie angefangen, die mir eine neue Wahrnehmung für meinen körper gibt. Für das essen hat sie mir noch nicht viel gebracht, aber es ist ein anfang. meinen alten trainer sehe ich immer mal beim trainieren. Laufen tue ich immer nocht. obwohl es manchmal sehr hart ist 20km ohne was zu essen zu laufen. aber irgendwie schaff ich es trotzdem. ich brauch das laufen sehr für meinen kopf. Mein alter trainer glaubt mir nicht, dass ich probleme mit dem essen habe, er pöbelt mich immer voll,wenn er mich beim training sieht. ich merke, dass mir das noch sehr weh tut. aber ich bin auf einen guten weg....

Re: Leistungssport...

#2
phu! harte nummer! aber hallo erst mal und willkommen!

jetzt hast du hier ein bisschen dampf abgelassen und ich hoffe du nutzst diese seite als zufluchtsort. wenn du überhaupt nicht mehr weiß mit wem du über deine probleme reden kannst, hier bist du anonym und es findet sich sicher jemand, der dir zuhört und/oder einen ratschlag gibt!
es tut mir sehr leid, dass du belästigt oder gar v*rg*wa*ig* wurdest. ich kann dir gar nicht sagen wie sehr es mir leid tut! und dass du so sensibel bist, was die sprüche von deinem alten trainer angeht. aber genau da solltest du vieleicht auch deine kraft schöpfen und dir klar werden, dass dieser mann dich nicht brechen wird (überhaupt keiner von der sorte, wenn man sich schon ändert, dann nur für sich selbst)! es wäre doch viel zu schade, und das dumme daran ist, dass der typ gar nicht weiß, was er anrichtet.

ach und bitte laufe keine 20 km ohne was im magen! erstens, macht es dein herz nicht lange mit und zweitens will ich mir gar nciht vorstellen wie erschöpft du sein müsstest.

also lass dich nicht unterkriegen.
Zuletzt geändert von AllesBanane am Mi Jan 07, 2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leistungssport...

#3
Hallo meine Liebe!

Kann mich der Banane nur anschließen, ist echt schrecklich und einfach ist das nicht, damit umzugehen. Und eine Essstörung und Leistungssport ist echt nicht so toll, schließt sich das nicht auch aus? Ich meine, du brauchst ja Glykogen, und Kohlenhydrate als Energie zum Laufen, du kannst doch nicht nur Fettsäuren abbauen. Dabei bist du doch auch langsamer, oder?
Und 20 km laufen ohne etwas zu essen? Das ist echt gefährlich, da kenne ich mich leider auch aus.
Schön, dass du da bist und etwas ändern willst.

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Leistungssport...

#4
naja irgendwie bekomme ich das immer hin. ich habe zwar oft bauchschmerzen beim laufen aber schaffen tue ich es trotzdem irgendwie immer. Ich hatte auch mal eine richtig gute freundin beim laufen gefunden, die ist jetzt seit 2 jahren auf therapie, weil sie am ende überhaupt nichts mehr gegessen hat!
ich habe jetzt wieder neue ziele gefunden, mich dieses jahr für die europameisterschaften zu qualifizieren und bei den Deutschen weit vorne zu sein.
Mein studium macht mir auch sehr spaß, das bringt mich sehr weiter. auch wenn es manchmal ganzschön viel ist, aber es hilft mir auch.
Mein freund trainiert mich jetzt auch. Er lässt mich nicht mehr laufen,wenn ich nicht vorher was gegessen hat. Das macht mich immer sehr traurig, denn ich liebe es zu laufen, denn es gibt mir ein wahnsinnig tolles gefühl der freiheit!!! Und oft esse ich jetzt nur, damit ich laufen gehen "darf!". aber wenigstens esse ich...und behalte es auch oft!!
ich sehe es geht aufwärts!!!

Re: Leistungssport...

#5
meine ES bekam ich auch durch leistungssport.
ich ernährte mich damals total falsch-zu wenig und zu einseitig. und dann bekam ich FA und trainierte immer mehr, daß mir schon alles schmerzte und ich nur mehr müde war und trotzdem lief ich immer weiter und schneller.
schlafen konnte ich auch nicht mehr und meine nerven lagen plank.
wenn ich heute so nachdenke, wünschte ich mir ich hätte nie angefangen zu laufen. Hatte immer eine hübsche figur und war mit mir zufrieden. mein pferd war mein ein und alles. hatte viele freunde und eine menge spaß.

wünsche dir viel glück
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: Leistungssport...

#7
nun ja, überlege dir gut, WAS für dich wichtiger ist.
am besten wäre, wenn du dich für essen und laufen entscheiden würdest.
bitte iß. jetzt bist du noch jung, aber in 10 jahren schaut es mit deiner gesundheit anders aus. glaub mir... :(

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: Leistungssport...

#8
ich hab mir erstmal vorgenommen, nicht jeden 2. Tag zu brechen. Ich denke es ist zwar auch nicht gesund, zu wenig zu essen, aber immer noch besser als alles wieder auszubrechen. Wie gesagt,mein Freund passt sehr auf mich auf. Und seit 2 Wochen bin ich auch weg vom brechen und ich hab auch einige tage an denen ich fast normal essen kann.
Er hilft mir auch ein gesundes maß zu finden. Ich wusste garnicht mehr, wann es zu viel oder zu wenig ist was ich esse....!!!

Re: Leistungssport...

#12
ja das bin ich auf dem Foto;)))

ich habs jetzt geschafft, 3 Tage nicht zu brechen (das mein absoluter Rekord seit monaten!!!!) und gestern hab ich sogar frühstück gegessen und abends waren wir dann noch bei McDo und ich hab ein ganzes Menü gegessen und nur einen kleinen Gedanken daran gehabt, wieder zu brechen! aber ich hab es drin behalten und mein freund hat gesagt, er ist wahnsinnig stolz auf mich!!! Heut früh ging nicht sehr viel, aber mittag konnte ich essen. das ist schon was sehr gutes!!!

Wie gehts dir

Re: Leistungssport...

#13
du bist super!!! bin auch stolz auf dich!!!
danke, mir gehts gut.
ich esse zwar ein bißchen zu viel, aber k..... tu ich nicht. habe jetzt 3 tage frei und da werde ich einfach mehr auf den skiern stehen und da habe ich nicht so viel zeit zum essen.
freue mich so für dich. du wirst sehen wie gut es dir beim laufen geht, wenn du so weiter machst.
du bist eine besonders hübsche sportlerin, das weist du hoffentlich... :wink:

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: Leistungssport...

#14
das ich hübsch bin,weiß ich nicht^^ ich fühl mich auch nicht hübsch. mein freund und ich haben gestern mal nachgeschaut wegen einer klinik. die sah auch ganz nett aus. ich weiß nur nicht, ob ich wirklich bereit für sowas bin. ich habe auch angst, den schritt zu gehen, obwohl ich genau weiß, dass es wohl besser für mich wäre. ich merke auch, dass mich jede kleinigkeit total aufregt. meinem besten freund geht es auch nicht so gut, er hat so wahnsinnige probleme mit sich selber und macht sich ständig selber fertig, von wegen er hat keine freunde und ist zu schlecht. das macht mich dann auch immer voll fertig, vorallem weil ich ihm nicht helfen kann. ich weiß, dasss er mich braucht, aber ich habe nicht genug kraft, für ihn da zu sein. weil es mir selber noch nicht so gut geht...

wünsch dir schöne freie tage!!!

Re: Leistungssport...

#15
hallo...

1. du bist total hübsch!
2. du mußt eine stat. th. selbst wollen, sonst bringt es nix!!!
als meine thera zu mir sagte, ich solle eine stat. th. machen, lehnte ich sofort ab und sagte ich werde zu hause gebraucht und kann deshalb nicht weg. damals ging es meiner schwester, mutter und besten freund auch nicht gut.
das es mir aber noch viel schlechter ging, bemerkte ich gar nicht, weil ich mich nur auf die anderen konzentriert habe.
und dann im september rief ich meine thera an und sagte ich will doch auf stat. th. weil ich halte das alles nicht mehr aus und habe erkannt, dass ich es nicht alleine mehr schaffe. wollte einfach nur mehr weg und auf mich schauen um gesund zu werden. ich bekam so ein grosses bedürfnis mir endlich helfen zu lassen, obwohl ich nie hilfe annehmen konnte. glaubte immer ich bin stark und kann alles alleine schaffen. plötzlich erkannte ich, dass ich gar nicht mehr stark sein wollte. mein ganzes leben lang war ich immer nur stark gewesen und habe allen geholfen.

finde es total gut, dass du schön langsam anfangst über eine stat. th. nachzudenken und herum schaust.
und dann wirst du eine finden, wo du sein willst und dir helfen lassen willst.
mach dir aber keinen druck, es passiert alles zu seiner zeit.

total schön, dass dein freund dich so unterstützt!!! er liebt dich wirklich sehr... :)

alles liebe. bis bald. w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...