Hallo!
bin schon seit meiner Jugend essgestört, richtig mit der Bulimie angefangen hats vor ca. 1 1/2 Jahren. Ich wollte abnehmen, hatte aber immer wieder Fressanfälle, bei denen ich anschließend gekotzt hab bzw. tagelange gehungert. So ist das bis heute, trotz Therapie (seit nem halben jahr) und Selbsthilfegruppe
Im Moment hab ich grad wieder ne Phase wo's ziemlich heftig ist, und ich habe panische Angst davor zuzunehmen.
ich glaub das reicht erstmal, paar eckdaten vllt noch:
- weiblich, 22 und single *seufz*
- mein Vorbild ist Abby aus NCIS (meine Lieblingsserie)
- aus D
- mag Tiere, besonders die kuschligen
- wohn mit meinem besten Kumpel zusammen - ein echt lieber kerl der mir superwichtig ist
- hör gern gothic/metal/mittelalter/folk
- unangepasst und freiheitsliebend
- raucherin + exzessive kaffeetrinkerin
bin ziemlicher Forenjunkie, von daher denk ich, ich werd in zukunft bestimmt oft hier sein bzw. schreiben. jetzt gehts allerdings erstmal ins bett, inzwischen wirken die schlaftabletten die ich genommen hab um aushalten zu können, dass ich wieder nen Fressanfall hatte...
n8
Re: ne neue Bulimie-maus
#2findest du nich auch das Bulimie ein unangepasstes leben leider ziemlich anpasst?
hab grad deinen eintrag gelesen und dachte ich schreib dir einfach mal.
wie gehts dir denn grad so?
lieben gruß

hab grad deinen eintrag gelesen und dachte ich schreib dir einfach mal.
wie gehts dir denn grad so?
lieben gruß
Re: ne neue Bulimie-maus
#4Du nimmst Schlaftabletten, damit du nach einem Fressanfälle sozusagen nicht "durchdrehst", sondern dich beruhigen und schlafen kannst? Verstehe ich das so in etwa richtig? Heißt das, dann gleichzeitig, um nach dem Fressanfall dich nicht übergeben zu müssen/können, weil du dann bereits zu müde dazu bist?
Mh...
Das hört sich ziemlich verzweifelt an. Ich kann verstehen, dass es in der Notsituation hilft, aber kann das eine Dauerlösung sein? Du bist nach einem Fressanfall vermutlich ziemlich aufgebracht, oder? Was fühlst du dann? Panik? Kontrollverlust? ...?
Ich versuche z.B. auf andere Weise zur Ruhe zu kommen: heiße Wärmflasche, bequeme Kleidung anziehen, hinaus in die Kälte etwas spazieren gehen (oder langsam joggen oder Rad fahren), duschen, danach in eine Wolldecke einmummeln, TV oder einen schönen Film ansehen, lesen, ins Bett liegen und progressive Muskelentspannung machen, an etwas Schönes denken, zeichnen, Musik machen oder hören, laut dazu singen, heißer Tee, heiße Milch mit Honig langsam trinken ...
Was für eine Art von Essstörung hattest du vor deiner Bulimie? Magersucht?
Warum rauchst du?
Gruß
Tomma
Mh...
Das hört sich ziemlich verzweifelt an. Ich kann verstehen, dass es in der Notsituation hilft, aber kann das eine Dauerlösung sein? Du bist nach einem Fressanfall vermutlich ziemlich aufgebracht, oder? Was fühlst du dann? Panik? Kontrollverlust? ...?
Ich versuche z.B. auf andere Weise zur Ruhe zu kommen: heiße Wärmflasche, bequeme Kleidung anziehen, hinaus in die Kälte etwas spazieren gehen (oder langsam joggen oder Rad fahren), duschen, danach in eine Wolldecke einmummeln, TV oder einen schönen Film ansehen, lesen, ins Bett liegen und progressive Muskelentspannung machen, an etwas Schönes denken, zeichnen, Musik machen oder hören, laut dazu singen, heißer Tee, heiße Milch mit Honig langsam trinken ...
Was für eine Art von Essstörung hattest du vor deiner Bulimie? Magersucht?
Warum rauchst du?
Gruß
Tomma