Hallo :)

#1
Hey,
auch ich bin neu hier :)
Leider wie alle anderen aus einem nicht so erfreulichen Grund.

Ich war, bis ich ungefähr 16 war, "magersüchtig". Ich hatte immer das Gefühl dicker als meine Freundinnen zu sein( was natürlich wenn ich mir heute die Bilder von damals angucke überhaupt nicht stimmt) und habe deswegen kaum gegessen und sehr viel Sport gemacht um abzunehmen. Ich hatte in dieser Zeit auch viel abgenommen und war von meinem heutigen Blickpunkt sehr sehr mager. Manchmal frage ich mich wieso mir das damals nicht so bewusst war. Vll. weil ich immer umbedingt einen flachen Bauch haben wollte. Mittlerweile weiß ich aber dass das bei uns einfach nicht in der Familie liegt und kann das einigermaßen akzeptieren. Wir sind halt alle eher schmal, ohne Hintern und Hüften aber mit nem schwachem Bindegewebe am Bauch^^
Naja das ist jetzt auch was vom Thema abgeschweift ;)
Also irgendwann dann hab ich meinen Freund kennen gelernt und dann hat sich das ganze auch objektiv für meine Freunde gebessert weil ich halt wieder normalgewichtig wurde. Aber auch nur von aussen betrachtet. Ich hab wieder gegessen aber definitiv nicht gesund weil ich es gar nicht mehr gewöhnt war normal zu essen, so dass ich innerhalb von 2 Jahren super zugenommen hatte. Nicht übergewicht. Wahrscheinlich für andere normal aber für mich halt persönlich zuviel.
Momentan ist es besonders schwer, da mein Freund woanders studiert und ich unglaublich angst habve ihn zu verlieren. Da redet man sich schnell mal ein das der einzige Grund dafür wäre das wer anderes besser aussieht und man selbe rzu dick ist und so... Also möchte ich umbedingt abnehmen, weil ich mich selber schon länger einfach momentan nicht wohlfühle aber ich möchte gesund und kontrolliert abnehmen und nicht so wie ich es jetzt tue. Ich esse seit 1 1/2 Monaten andauernd Kohlsuppe und zum Beispiel heute wenn ich mit meinen Eltern esse habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen und übergebe mich hinterher. Ich renne bestimmt taäglich 30 mal auf die Waage und es geht einfach so nicht weiter. Ich hab momentan nicht wirklich eine Essstörung aber ich schaffe es auch einfach nicht normal zu essen wie meine Freunde. Ich überlege ob ich mich einfach mal beraten lassen soll, andererseits habe ich auch das Gefühl das es unnötig ist weil es viele leute gibt bei denen es schlimmer ist als bei mir. wiederandererseits leugne ich auch einfach das es mir schlecht geht und ach keine ahnung. ich bin total verwirrt ;)