Hallo an Alle!

#1
Ich grüße euch! , ich bin 19, bald 20 Jahre alt.. tja und ich sehe jetzt langsam mal ein dass etwas mit mir nicht stimmt.. ich kotze schon seit ca 2 Jahren.. war schon seit ich denken kann mit meiner Figur unzufrieden.. fühlte mich immer fett... naja und momentan hab ich echt ne extrem schlimme phase.. hab grade einen süßen Mann kennengelernt.. und wenn dass passiert, bekomm ich Panik, will nur mehr dünn werden.. so geht es mir momentan. Es dreht sich alles nur ums essen bzw ums nicht essen.. Ich hasse meine Figur über alles... und ich habe wahnsinnige Angst dass mich so wie ich aussehe niemand wirklich mag..
Hatte schon mit meinem vorigen Freund deshalb wahnsinnige Probleme.. ich kann mich einfach nicht richtig öffnen.. ich hoffe, dass ich nicht geisteskrank wirke oder so.. wollte einfach nur mal aufschreiben was ich momentan fühle.. würde mich sehr über Antworten freuen.

Lg enaily

Re: Hallo an Alle!

#2
Hallo enaily,

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Nein du wirkst nicht geisteskrank. Okay, es ist dennoch krank zu kotzen und es stimmt auf alle Fälle was nicht.
Das Problem das du schilderst dürften hier eigentlich ziemlich alle kennen. Mir gehts auch so.
Meine Frage: Hast du denn schon mal die Erfahrung gemacht dass du aufgrund deiner Figur abgelehnt wurdest? Mit Männern, in der Kindheit?
Warum denkst du denn, dass es so wichtig ist dünn zu sein um geliebt zu werden?

Und die letzte Frage: Wie stehst du zum Kotzen? Wär es nicht besser was dagegen zu tun? Du schadest dir damit erheblich. Wie stehst du zu Psychotherapien?

LG Naturelle

Re: Hallo an Alle!

#3
Hallo liebe Naturelle,

Naja.. ich wurde eigentlich nie abgelehnt oder so.. ich glaube meine mutter ist zum teil schuld.. in der pupertät wurde ich ein bisschen mollig.. als kind war ich immer dünn-normal... und dann hatt ich ein paar kilos zuviel, und meine mutter sagte mir ständig das ich zu dick sei, und ich soll abnehmen weil ich will ja nicht mal *kg wiegen.. usw.. und dann fing ich an heimlich zu essen, weil ich zuhause keine süßigkeiten usw essen durfte.. und dann nahm ich noch mehr zu.. deshalb schickte mich meine mutter zu einem leichtathletik-verein.. dadurch nahm ich wieder ab... aber eigentlich wollte ich das nie wirklich und ich hörte wieder auf damit.. und seit dem hab ich panische angst wieder noch fetter zu werden.. und noch heute ermahnt mich meine mutter, wenn ich mal was süßes essen will.. oder zb noch ein stück kuchen essen will.. "iss nicht soviel.." oder "jetzt isst du schon wieder" ah.. ich dreh durch..

ich wirke auf andere menschen sehr selbstbewusst, also es weiß sicher niemand wie ich mich wirklich fühle.. und ich glaube dass ich es nicht schaffe mit jemandem über meine probleme zu reden.. also von angesicht zu angesicht..

vielen dank für deine antwort!

glg enaily

Re: Hallo an Alle!

#4
"du wirkst auf andere menschen sehr selbstbewusst."
good Lord! nach so einer kindheit war das wohl eine frage des ueberlebens!
deine mutter gehoert in den knast fuer was sie an dir angerichtet hat! ich weiss, wovon du redest, hab den gleichen scheiss selber durchgemacht, nur war's bei mir mutter UND vater!
aber im laufe der zeit(und vor allem nach PRINCESS DI) konnten sie mehr oder weniger verstandnis fuer ihre mitmenschen aufbringen, und ein wenig ueber ihren eigenen horizont hinauswachsen(denk ich mir) :lol:

..und wenn die gute mama dann spaeter im altenheim abhaengt und graue waende ankuckt den ganzen lieben tach, sich nach deiner naehe sehnt, scheissegal wie du aussiehst...dann sagste zur lieben muttie: "lass mal mama, hab heut echt keine zeit, weisst doch, ich muss doch ins fitness-studio, um huebsch in form zu bleiben...so wie du immer gepredigt hast!" :mrgreen: :-X)) jaja..
Zuletzt geändert von n4nn4 am Do Okt 23, 2008 16:18, insgesamt 2-mal geändert.