Hallo.. bin neu..

#1
Also es fällt mir echt nicht leicht darüber zu schreiben aber ich habe niemanden mit dem ich da sonst drüber reden kann. Ich weiß einfach nicht ob ich Bulimie habe oder ob ich es noch unter Kontrolle habe. Mit 17 habe ich angefangen nun werde ich bald 20. Ich war schon immer recht schlank bzw. hatte eine normale Figur aber in meinen Augen nie schlank genug. Also habe ich angefangen nach dem Essen aufs Klo zu gehen um es los zu werden. Und ich habe auch schnell abgenommen und fühlte mich besser und auch hübscher. Und so wurde es zur Sucht. Ich kann nicht mehr ohne. Seit ca. 6 Monaten gehe ich nicht mehr so oft da ich auch nicht immer die Möglichkeit habe, da ich noch zuhause lebe. Leider habe ich auch schon etwas zugenommen weil ich auch weniger Sport mache. Ich hasse es wenn man zu mir sagt, oh hast du etwas zugenommen? Sie sagen zwar das es gut aussieht und sogar besser aber ich hasse es. Ich will einfach dünn sein und mich wohl fühlen in meinem Körper. Ich liebe es zu essen aber ich will einfach nicht zunehmen. Ich möchte einfach dünn sein. Es hört sich vllt krank an aber ich mag es wenn man mich fragt ob ich wieder abgenommen hätte. Vielleicht ist es sowas wie eine Bestätigung für mich. Ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.

Danke ;)

Re: Hallo.. bin neu..

#2
Halo Julsi und herzlich willkommen :D
Ich weiß einfach nicht ob ich Bulimie habe oder ob ich es noch unter Kontrolle habe.
Und so wurde es zur Sucht. Ich kann nicht mehr ohne.
tja, ich denke, du hast deine frage bereits selbst beantwortet... nach 3 jahren hast du mit sicherheit NICHTS mehr unter kontrolle.

aus deinem beitrag geht hervor, dass du dich sehr stark über dein äußeres definierst. du bist aber mehr als ein schlanker körper! hast du schon mal über thera nachgedacht? wissen deine eltern bescheid? eine ambulante therapie gibt´s meist auf krankenschein (bist du aus Ö oder D?) und deine eltern müssten davon gar nichts mitbekommen. think about it!

busserl und viel glück auf deinem langen weg!
miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Hallo.. bin neu..

#3
Danke für deinen Beitrag. Ich komme aus D und meine Eltern wissen nichts davon und ich will es auch nicht. Ich weiß gar nicht ob ich eine Therapie anfangen möchte, da ich mit der "Krankheit" schon glücklicher bin. Hört sich komisch an, aber ich fühle mich danach einfach erleichtert und besser. Wenn ich mal einen Tag nicht aufs Klo gehe um es los zu werden, habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich hasse es einfach wenn mein Körper dicker wird. Es ist ein schlimmes Gefühl. :cry:

Liebe grüße

Re: Hallo.. bin neu..

#4
du wirst es auch hassen, wenn dir die haare ausfallen.
du wirst es auch hassen, wenn deine zähne porös werden.
du wirst es auch hassen, wenn deine verdauung vorne und hinten nicht mehr zurechtkommt.
du wirst es auch hassen, kein essen mit freunden genießen zu können, weil du hinterher kotzen gehst.
du wirst es auch hassen, viele treffen abzusagen, weils dort was zu essen gibt oder weil du daheim in ruhe essen willst.
du wirst es auch hassen, deine periode nicht mehr oder nicht mehr regelmäßig zu bekommen.
du wirst es auch hassen, dass du dich selbst nie akzeptieren und mögen kannst.

such dir das kleinere übel aus ...