hi bin neu hier

hallo ihr lieben bin neu hier. was für mich nicht neu ist das sind meine essstörungen mit denen ich seid einigen jahren zu kämpfen habe (wie die meisten hier nehme ich an) deshalb habe ich mich in diesen forum angemeldet, da ich niemanden habe mit den ich mich austauschen kann, weil es niemand weiss bzw. wissen soll. :roll:
über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen :D
lg 3dg

herzlich willkommen 3dg

schön, dass du dich hier angemeldet hast !
warum darf oder soll keiner wissen , dass du eine es hast ?
könntest du dir vorstellen eine thera zu machen ?

lg
gargamel

hi gargamel danke für deine antwort hat mich echt sehr gefreut. :)
also bei mir ist das irgendwie schwierig, meine familie hat vor einigen jahren, bzw. wo ich 15 war, rausgefunden das etwa mit mir nicht so ganz stimmt... besonders weil ich in sehr kurzer zeit extrem viel gewicht verloren hab. um es kurz zu machen ich wurde deswegen extremst fertig gemacht und zum essen gezwungen, dazu muss ich sagen das ich darmals stärker an magersucht als an bulimie gelitten habe, was heute nicht mehr der fall ist denn seid ca. 2 jahren hungere ich in verborgenen wenn man es so sagen kann :?
und werde immer noch extrem kontrolliert was mich sehr belastest, ich schleiche mich so oft es geht zum bad und ....
offiziel ist nix mit mir los und ES WAR NIE ETWAS wenn es nach denen geht. sei schämen sich irgendwie dafür was ich habe und zeigen kein verständnis. sie ziehen es sogar ins lächerliche besonders meine darmaligen selbstverletzungen.
deshalb will ich es nicht sagen damit ich einfach in ruhe gelassen werde.
ganz alleine geht es mir damit aber auch nicht gut.
ich bin froh hier auf mehr verständnis zu stoßen. :)
lg 3dg

guten morgen 3dg

hm, hast du dich shcon einmal informiert , welche möglichkeiten du hättest, dir helfen zu lassen ? es gibt beratungsstellen , an die du dich wenden kannst !

die familie--> es ist für die familie bestimmt nicht einfach zu sehen , wie du dich mti der es kaputt machst ! von daher wird oft falsch reagiert, eben aus der sorge heraus ! ich denke es würde auch da sinn machen, dass sich deine familie informiert ! wäre ein offenes gespräch zwischen euch nicht dsa beste ? diese geheimniskrämerei ist auf dauer extrem belastend ! es sollte dein ziel sein , von der es wegzukommen und dir dabei helfen zu lassen !
das verständnis von außenstehenden wäre natürlich wichtig, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieses nicht einfach ist !
wer nicht selbst betroffen ist kann sich nicht vorstellen, dass man sich verletzt .... ! du solltest daran arbeiten , was dich so handeln lässt , warum du eine es hast !
ich hoffe du findest deinen weg !
lass dich beraten und dir helfen !!!

lg
gargamel

Re: hi bin neu hier

Hallo Du!

Auch von mir ein herzliches Wollkommen. Das Forum ist ein sehr geeigneter Paltz, um auf Verständnis und offene Ohren sowie Tipps und Ratschläge zu stoßen.

Ich kann mich in vielem Gargamel nur anschließen. So eine Geheimniskrämerei ist sehr anstrengend, vor allem für Dich selber. Darf ich fragen, wie alt Du bist und wer Dich so kontrolliert? Deine Eltern? Ich finde es wirklich nicht schön und es zeugt von wenig Respekt Dir gegeüber, wenn sie sich auch noch über Deine Essstörung und Deine Selbstverletzung lustig machen.

Ich kenne das aus meiner eigenen Familie. Da wäre es nie möglich gewesen, so etwas wie eine Essstörung anzusprechen oder gar darüber zu sprechen. Das hätte ja was mit reden zu tun gehabt, mit Gefühlen zeigen und mit sich ineinander hineinversetzen. Nein, eine Essstörung wurde mir gar nicht zugesprochen. Ich wollte immer nur im Mittelpunkt stehen und es war eine Schande, nach dem Essen zu kozten. "Wie viele Kinder auf der Welt verhungern täglich und Du? Schämst Du Dich nicht?!" Wohlstandsgesellschaft, so sagt meine Oma. So was hat es früher doch auch nicht gegeben, da war man froh wenn man was zu essen hatte... Blablabla :roll: . Dass mir das auch keinen Spaß macht und ich mich so sicher nicht wohlfühle, hat damals keinen interessiert - und es interessiert auch heute keinen. Ich will für viwele nur im Mittelpunlkt stehen - fertig.

Könntest Du mit Deiner Familie reden?

LG
justme