Hallo Du!
Auch von mir ein herzliches Wollkommen. Das Forum ist ein sehr geeigneter Paltz, um auf Verständnis und offene Ohren sowie Tipps und Ratschläge zu stoßen.
Ich kann mich in vielem Gargamel nur anschließen. So eine Geheimniskrämerei ist sehr anstrengend, vor allem für Dich selber. Darf ich fragen, wie alt Du bist und wer Dich so kontrolliert? Deine Eltern? Ich finde es wirklich nicht schön und es zeugt von wenig Respekt Dir gegeüber, wenn sie sich auch noch über Deine Essstörung und Deine Selbstverletzung lustig machen.
Ich kenne das aus meiner eigenen Familie. Da wäre es nie möglich gewesen, so etwas wie eine Essstörung anzusprechen oder gar
darüber zu sprechen. Das hätte ja was mit reden zu tun gehabt, mit Gefühlen zeigen und mit sich ineinander hineinversetzen. Nein, eine Essstörung wurde mir gar nicht zugesprochen. Ich wollte immer nur im Mittelpunkt stehen und es war eine Schande, nach dem Essen zu kozten. "Wie viele Kinder auf der Welt verhungern täglich und Du? Schämst Du Dich nicht?!" Wohlstandsgesellschaft, so sagt meine Oma. So was hat es früher doch auch nicht gegeben, da war man froh wenn man was zu essen hatte... Blablabla

. Dass mir das auch keinen Spaß macht und ich mich so sicher nicht wohlfühle, hat damals keinen interessiert - und es interessiert auch heute keinen. Ich will für viwele nur im Mittelpunlkt stehen - fertig.
Könntest Du mit Deiner Familie reden?
LG
justme