*anklopf*

Hallo,
Hatte mir jetzt schon länger einen Account erstellt, aber mich noch nicht vorgestellt. Fragt mich nicht warum, aber ich habe mich schlichtweg nicht getraut... vielleicht, weil es so schwierig ist - sogar in einem anonymen Forum - zu schreiben: "Hallo, ich bin krank". Das schockiert mich irgendwie selber, obwohl ich es doch schon lange weiß...
Hm, wo fange ich an... vielleicht mit mir ;-): ich bin Biochemiestudentin, 4. Semester, 21 Jahre. Ich wohne alleine in einer schönen kleinen Wohnung. Das Studium macht mir viel Spaß und ich habe mittlerweile auch einen wirklich tollen Freundeskreis hier gefunden.
Ich bin sehr gerne kreativ, ich zeichne und male gerne, mache mir Schmuck, schreibe Gedichte und nähe ein bisschen.
Tja, aber nun zum dem unschönen Grund, warum ich hier bin...
Ich fand mich leider schon als Kind zu dick, obwohl mein Gewicht objektiv betrachtet IMMER normal war. Ab und an habe ich versucht abzunehmen, meist mit wenig Erfolg, aber es war nie krankhaft. Bis ich dann eine sehr unglückliche Beziehung hatte. Mein damaliger Freund behandelte mich wie ein Stück Fleisch und nutzte mich komplett aus, was ich viel zu spät bemerkte. Ich aß immer weniger und rutschte schnell ab. Meine Familie wurde darauf aufmerksam und schon bald wurde mein Essverhalten sehr kritisch beobachtet. (Was ja eigentlich gut ist). Bei einem Familienurlaub wurde der Druck dann so groß, dass ich "normal" aß, um nicht aufzufallen, aber hinterher erbrach. Tja, und daraus wurde dann die Bulimie, die mich nunmehr seit über einem Jahr begleitet. Leider.
Mittlerweile möchte ich etwas gegen die krankheit unternehmen. Aber so seltsam das ist: je mehr ich dagegen ankämpfe, umso schlimmer scheint es zu werden. Ich glaube, das ist diese Angst, ohne Krankheit keinen Halt mehr zu haben. Und deshalb bin ich nun hier, und hoffe auf liebe Menschen, die mich unterstützen und die ich unterstützen kann!