Bulimie ist so schrecklich!

Hallo IHR!
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mich zu meiner Krankheit zu bekennen, wenn auch anonym.
Ich bin 24 Jahre alt, habe eine sechs jahre alte tochter und lebe seit zwei jahren in einer festen, glücklichen beziehung und doch leide ich (immernoch)an bulimie.insgesamt sind das jetzt schon gut zehn jahre!
ist das nicht schrecklich?!
und ich weiß nicht mal, wie es überhaupt dazu gekommen ist.ich bin der meinung, meine großen streitigkeiten mit meiner mutter während meiner pubertät haben schon etwas damit zu tun...
und jetzt komm ich nicht mehr davon los.das längste, was ich geschafft hab, waren grade mal 3-4 tage am stück, ohne zu erbrechen...
manchmal macht es mir auch gar nix aus, da freu ich mich einfach darüber, essen zu können, was ich will, ohne dick davon zu werden.
letztes jahr hab ich mir dann das fernprogramm von weight watchers bestellt.das hat mir dann etwas geholfen, weil ich so wußte, was ich am tag essen konnte, ohne zuzunehmen, und es hat auch gewirkt, eine zeitlang, bis mich wieder der heißhunger überkam und ich mir dann dachte, dass jetzt eh alles egal ist und schon mußte ich es wieder tun.
ich denk da gar nicht drüber nach, ich weiß, wie scheiße das alles ist, aber in dem moment des genussvollen essens, sind mir die konsequenzen sowas von egal.
keiner weiß was davon, obwohl ich es manchmal so gern rausschreien würde, aber wenn es dann wieder soweit ist, bin ich froh, dass es keiner weiß und ich mich`ungestört` erleichtern kann....
ich will aber nicht mehr!!!
ich bin viel aktiver, geh besser auf meine tochter ein, schlafe besser, etc.wenn ich es einen tag mal geschafft habe, es zu unterlassen.
trotzdem, sobald ich was leckeres zu essen sehe(z.B.geburtstage), ist es aus...
naja, ich probier es jeden tag aufs neue!
vielleicht könnt ihr mich ja zum durchhalten animieren
mfg naddel

mir gehts wohl ganz gleich:-)

Hi Anonym.....
du schreibst mir wohl von der Seele...also ich hab leider kein Kind und mein Umfeld weiß Bescheid aber mir geht es im Prinzip gleich wie dir. Wenn ich was zu essen sehe dann kann ich nicht anders, ich hab das Gefühl ich kann mich überhaupt nicht zusammenreißen hab wohl keine Konsequenz mehr...ich bin auch bald 24 und es geht ebenfalls schon 10 Jahre, das scheißt mich so an aber dann genieß ich es wieder ganz genauso wie du...komisch, oder? oft gings mir auch schon so, dass ich mich schon so aufs F* freute aber doch genau spürte, dass ich "eigentlich" nicht satt werde...es muss doch was anderes, tiefes dahinter liegen?! Ich würde dir auf jeden Fall raten es deinen Leuten zu sagen, das hilft auch schon mal....auch wenn es hart ist aber sie werden es verstehen und dir sicherlich helfen.....sags einfach raus, es erleichtert! Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht hör ich wieder von dir! Gruß Ash