Über mich...

Hallo,

Es fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer hier überhaupt etwas zu posten, aber ich glaube dass es mir deutlich leichter fällt, mit anonymen Menschen, denen es ähnlich geht, über mein eventuelles Problem zu reden.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen über mich:
Ich bin vor knapp 3 Monaten 15 geworden, wohne in Schleswig-Holstein, nähe Hamburg und besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule. Danach will ich wahrscheinlich erstmal ein Jahr als au-pair in Ausland und dann mein Abi nachholen.
Ich weiß, dass ich ein ziemlich einfaches und gutes Leben habe und eigentlich nichts zu meckern haben sollte...Ich weiß mein Leben auch zu schätzen und bin meinen Eltern dankbar für meine schöne Kindheit usw, aber momentan gehts mir nicht wirklich gut, auch wenn ich mir gegenüber vertrauten Personen nichts anmerken lasse. Ich bin gut in der Schule, beliebt, habe viele Freunde und eigentlich keine schwerwiegende Probleme, außer Kleinigkeiten.
Ich weiß das ich nicht zu dick bin, sondern vollkommen im normalen Bereich liege und wenn ich noch wenige weitere Kilos(darf ja keine genauen Angaben machen) abnehme, bereits Untergewicht habe. Eigentlich bin ich sogar stolz auf meinen Körper, da ich im Gegensatz zu den anderen aus unserer Umgebung, doch recht weiblich bin.
Trotzdem will ich weiter abnehmen und tue das auch, auch wenn ich weiß dass ich dies auf falsche art und weise mache. Ich esse nicht viel, und wenn ich das Gefühl habe, zu viel gegessen zu habe, erbreche ich nach dem Essen. Das mache ich jetzt vielleicht 2 Monate lang, ich habe es zeitweise etwas übertrieben und bin zweimal zusammengebrochen. Seitdem schöpft meine Mutter verdacht und kontrolliert mich 24h am Tag. Ich habe keine Privatsphäre und sie behauptet ich sei Magersüchtig. Sie hat mich unglücklicherweise auch zweimal beim kotzen erwischt und macht seitdem einen riesen Aufstand. Wiegesagt kontrolliert sie mich total, ich muss mit ihr gemeinsam frühstücken,mittagessen und abendbrot ebenfalls, dabei schreibt sie mir vor, was und wieviel ich essen muss. Nach dem Essen muss ich mich knapp 2 Stunden in ihrer Gegenwart aufhalten, damit ich ja nicht die Chance habe heimlich auf die Toilette zu verschwinden.
Ich fühle mich dadurch total unter Druck gesetzt und will nicht zunehmen,sondern weiter abnehmen und das ist so leider schwer möglich.
Das mit dem Erbrechen habe ich im Griff und ich kenne meine Grenzen mittlerweile ziemlich gut. Das glaubt sie mir aber nicht und will morgen einen Arzt und Psychologen anrufen,ich schonmal bei einem Psychologen,aber damals aus anderen Gründen. Ich will auf keinen Fall eine Therapie,ich habe alles im Griff und damit kein Problem.
Wie kann ich meiner Mutter klarmachen, dass ich sowas nicht nötig habe,sondern nur abnehmen will und diese ständige Kontrolle nichts bringt,sondern nur unnötigt stresst?
Vielen Dank, für die hoffentlich kommenden Antworten, falls jemand sich überhaupt die Mühe macht meinen Text zulesen.=)

LG Annica

herzlich willkommen annica

deine mutter macht sich sorgen um dich , das ist völlig normal und was du schilderst , erklärt diese sorge auch !

warum willst du keine therapie machen ? du meinst alleine damit klarzukommen, doch wenn das so wäre , würdest du nciht k... !!!
es scheint so , als ob du dir der tragweite deines handelns nciht ganz bewusst bist !
abnehmen zu wollen mit der bulimie ist ein schuss nach hinten ! du machst dich damit kaputt und dein leben wird auf dauer mit dieser sucht kein schönes sein ( sorry )

ich bin 38 jahre , bin immer noch nciht ganz weg davon , und ich kann dir sagen , je früher du dir helfen lässt umso besser ist es für dich !!!!!

alles liebe für dich
nicoli

Das weiß ich, aber eben, du redest von Sucht, aber meiner Meinung nach, trifft das auf mich nicht zu und ich bezweifle dass ich bereits so verblendet bin, um das nicht veststellen zu können.

hm , was meinst du denn was du hast ??? dein festellung kein essproblem zu haben ,erscheint mir in der tat ein wenig verblendet !

aber wie auch immer , ich hoffe du kommst davon los und lässt es sein , da du ja - kein problem - hast , dürfte es für dich dann nicht so schwierig sein !

lg
nicoli

Du hast gar nichts unter Kontrolle.
Aber ich glaub, das wirst du sowieso nicht einsehen.
Deine Mutter hat einfach ANGST um dich, und zwar berechtigt!

Ich wünschte, meine Mutter hätte das selbe bei mir gemacht bevor ich in diese lage von einem psycho je gekommen bin. Sei froh darüber! jeder denkt sich es unter kontrolle zu haben, jede von uns dachte sich das am anfang. und was ist jetzt? jetzt bin ich da meine psyche total versaut durch das kotzen. wenn du das einmal gemacht hast, und du noch immer abnehmen willst, dann glaub mir DU KOMMST DAVON NIE WEG. So leid es mir auch tut. Du hast BULIMIE !!!! Es so schnell wie möglich einzusehen wäre das beste für dich.

ch will auf keinen Fall eine Therapie,ich habe alles im Griff und damit kein Problem.
das bildest du dir ein!

Du HAST ein PROBLEM
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.