Hallo,
ich bin eigentlich schon länger auf dieser Seite hab aber bis jetzt mir nur die Beiträge anderer angeschaut. Ich wollte mich eigentlich gar nicht anmelden aber ich hatte das Bedürfnis doch auch mitzureden.
Ich weiß gar nicht so genau wie anfangen ich bin mir dieser ES eigentlich noch gar nicht richtig bewusst.
Ich jetzt 19 und leide daran seit ich 14 bin hab dass aber eigentlich nie sls besonders schlimm angesehen,hat halt für mich dazugehört. Erst hatte ich ne weile MAgersucht und hab dann auch etwa *kg verloren. Ich muss sagen ich bin nie dick gewesen und es hat auch nie einer gesagt,dass ichs sei aber ich bin da so reingerutscht. Weiß gar nicht mehr so genau wie es eigentlich dazu kam was auch egal ist nun kann ichs eh nicht mehr rückgängig machen. Ich jahren ganz bewusst was ich da eigentlich jeden tag mir antue (seit ich 15bin Bulimie). Ich glaub nur als ichs gemerkt hab war mir dass egal die angst zuzunehmen war stärker als "geheilt" zu werden.Daher hab ich auch keine therapeutische hilfe in anspruch genommen weil ich es nicht wollte. Doch es hat sich alles irgendwie für mich verändert. Mein Leben könnte so schön sein wenn die ES nicht wäre. Nicht nur das tägliche (früher gar nicht täglich gewesen hat sich aber vermehrt) K***** ist schlimm ich bin psychisch total unstabil geworden. War ich doch zuvor immer ein sehr selbstbewusstes und vorlautes mädchen geworden hab ich mich immer mehr verkrochen. Jetzt versuche ich wieder mehr mit Freunden zu machen und auch neue Leute kennen zu lernen was mir eine zeit lang sehr schwer fiel. Aber das tue ich vor allem auch um mir sleber zu beweisen,dass ich doch eigentlich ganz stark bin.Aber ich werde total schnell nervös meien hände zittern und ich hab oft Schlafprobleme und kann lsute Stimmen nicht vertragen Hinzu kommt noch dass ich mehr Haare verliere als andere und meine Nägel werden nicht besonders lang weil sie dann splittig werden. Mein Herz schlägt überdurchschnittlich schnell weswegen ich auch beim kardiologe war. Der hat nur zuviel Adrenalin im Blut festgestellt und mir geraten mehr Sport zu machen. Dass ist mir aber aus Zeitgründen gar nicht möglich (mach gerade mein Abitur). Das macht mir auch zu schaffen und ich bin noch aufgeregter als normal!Stress und ES kommt da zusammen. Hinzu kommt noch,dass ich nen schlimmen Bruder hab bei dem ADHS festgestellt wurde.(für die ganze Familie eine große Belastung/Anstrengung)So gehts mir meist doppelt schlecht und wenns mir schlecht geht esse ich halt.Sowieso wenns mir schlecht geht esse ich. Ich habs geschafft endlich was gegen meine ES zu tun und bin zu nem Psychater gegangen der mich an eine Therapeutin weitergeleitet hat z der ich einmal die woche gehn kann.Jetzt ist dass nicht so einfach so plätze sind heiß begehrt da ist schwer was zu kriegen und ich wollte dann erst nach dem Abi anfangen aber ich will halt nach dem Abi gerne die Welt erkunden (Bin bei einer Au-pair oganisation schon angemeldet) Dass heißt 1 jahr weg.Für mich kein Problem weil ich endlich raus will und hoffe einerseits ja dass ich dort viel zu tun hab und vllt geht die ES einfach so weg-kann ja sein das Amerika mich irgendwie heilt. Aber wenn nicht was<dann? Ich will das aber unbedingt durchziehen. Ich hab auch nen lieben Freund der mich da unterstützt. Aber von meiner ES weiß er nichts ich trau mich eifnach nicht mit ihm darüber zu reden (wir sind seit 1,5jahren zusammen).Letztens sind wir auf das Thema ES gekommen und er meinte er kann nicht verstehen wie leute alles wieder auskotzen er isst soo gerne! Bei dieser Einstellung weiß ich nicht ob er mich verstehen würde!Ich würde es ihm gern erzählen aber ich hab auch angst, dass er dann denkt sich für mich verantwortlich zu fühlen und dann schluss macht. oder es jemand anderes erzählt weil er nicht weiß dass ich nicht will dass ers jemand erzählt, bzw dass er so überfordert ist und es dann jemand erzählt. Je weniger leute es wissen umso besser fühle ich mich. Meine Eltern wissen es. ich glaube man kann sowas auch nicht ewig geheimhalten.Meine haben das vor nem jahr rausbekommen und wissen nicht wie mir helfen.MEin Vater hat angst um meine zukunft und fände es gut wenn ich einer selbsthilfegruppe beitrete wo andere das gleiche Problem haben. Hat damit jmand erfahrungen gemacht? ich denk mir immer,dass ist alles schön em gespräch und gut und nach dem gespräch geh ich dann heim ess und k***. Genauso ist es bei dem Therapiegespräch (wobei ich mich hierbei gut fühlen würde mit jemand zu reden der erafhrung hat-ich kann sosnt mit niemand drüber reden. Meine Freundin weiß des auch sie hats mal mitbekommen aber mir ists sehr unangenehm,dass sies weiß. Ich will nicht dass andere sich um mich sorgen machen, die haben alle genug probleme genauso wie meine eltern die sich mit meinem bruder rumschlagen müssen. Die Psychologin meint das eine Klinik fast das richtige für mich wäre.(ich bin da schon zu sehr drinnen in dem teufelskreis).Schön und gut würde ich mir auch überlegen aber ich will sovieles in nächster Zeit machen und da geht das nicht!Über antworten würde ich mich sehr freuen.Und ob ihr auch ideen zwecks haarausfall und habt. Lg Myope
Hallo Myope,
herzlich willkommen in dem Forum! Das ist schonmal ein guter Schritt, dich hier anzumelden.
Bin auch grad voll im Abistress und da hat sich meine Bulimie auch sehr verschlimmert.
Ich habe Donnerstag meinen ersten Theratermin.
Das Problem mit dem Haarausfall habe ich leider auch. Ich denk mal, das würde sich wohl wieder regeln wenn man mit dem k* wieder aufhören würde und das ist ja eben unser Problem.
Das du dich wieder unter Freunde und Menschen traust ist auch super.
Also ich hab auch meinem Freund von meiner ES erzählt. Er war natürlich am Boden zerstört, aber kann mir nun letztendlich doch zur Seite stehen. Ich glaub das würde dein Freund auch tun. Mir hilft das sehr.
Liebe Grüße, Karo
herzlich willkommen in dem Forum! Das ist schonmal ein guter Schritt, dich hier anzumelden.
Bin auch grad voll im Abistress und da hat sich meine Bulimie auch sehr verschlimmert.
Ich habe Donnerstag meinen ersten Theratermin.
Das Problem mit dem Haarausfall habe ich leider auch. Ich denk mal, das würde sich wohl wieder regeln wenn man mit dem k* wieder aufhören würde und das ist ja eben unser Problem.
Das du dich wieder unter Freunde und Menschen traust ist auch super.
Also ich hab auch meinem Freund von meiner ES erzählt. Er war natürlich am Boden zerstört, aber kann mir nun letztendlich doch zur Seite stehen. Ich glaub das würde dein Freund auch tun. Mir hilft das sehr.
Liebe Grüße, Karo
hallo Myope,
herzlichen willkommen im Forum.
Dass Du jetzt z einer Therapeutin gehst, das is echt klasse. Ja, és ist schwer einen Platz zu bekommen.... Ich finde, daran kann man sehen, dass die heutige Gesellschaft die Menschen seelisch krank macht. Ich habe auch schon ambulante Therapien hintermir, ich hatte damals nur leider eine Therapeutin, die nich so zu mir passte. Und heute nehme ich mir keine Zeit mehr für ne Therapie. Ich war auch schon in einer Art Selbsthilfegruppe, das war richtig klasse. Das ging leider nur über 10 Wochen, da es Treffen für eine Studie waren. Erkundige Dich einfach mal, was es in Deiner Nähe so gibt, kannst Du ja auch Deine Therapeutin fragen. Und dann schaust Du Dir einfach mal was an, und wirst ja dann sehen, ob es was für Dich is.
Wir haben übrigens eine ähnliche Familiensituation. In meiner Famile ist mein großer Bruder das Sorgenkind, er leidet an Schizophrener Psychose. Im laufe der Jahre, nach einigen Therapien, ambulanz und vor allem stationär, ist mir bewusst geworden, dass meine Essstörung auf jeden Fall die tiefste Wurzel in meiner Familie gepflanzt hat. Ausserdem fingen meine Probleme an, als mein Bruder seine erste Psychose bekam. Es ist einfach so furchtbar, wenn man jemandem helfen möchte und kann nicht.
greeties
herzlichen willkommen im Forum.
Dass Du jetzt z einer Therapeutin gehst, das is echt klasse. Ja, és ist schwer einen Platz zu bekommen.... Ich finde, daran kann man sehen, dass die heutige Gesellschaft die Menschen seelisch krank macht. Ich habe auch schon ambulante Therapien hintermir, ich hatte damals nur leider eine Therapeutin, die nich so zu mir passte. Und heute nehme ich mir keine Zeit mehr für ne Therapie. Ich war auch schon in einer Art Selbsthilfegruppe, das war richtig klasse. Das ging leider nur über 10 Wochen, da es Treffen für eine Studie waren. Erkundige Dich einfach mal, was es in Deiner Nähe so gibt, kannst Du ja auch Deine Therapeutin fragen. Und dann schaust Du Dir einfach mal was an, und wirst ja dann sehen, ob es was für Dich is.
Wir haben übrigens eine ähnliche Familiensituation. In meiner Famile ist mein großer Bruder das Sorgenkind, er leidet an Schizophrener Psychose. Im laufe der Jahre, nach einigen Therapien, ambulanz und vor allem stationär, ist mir bewusst geworden, dass meine Essstörung auf jeden Fall die tiefste Wurzel in meiner Familie gepflanzt hat. Ausserdem fingen meine Probleme an, als mein Bruder seine erste Psychose bekam. Es ist einfach so furchtbar, wenn man jemandem helfen möchte und kann nicht.
greeties

Jeden Morgen geht die Sonne auf, denn die Dunkelheit für immer gibt es nicht!
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge auch Dir selbst nicht zu!
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge auch Dir selbst nicht zu!
Findest du denn deine gesundheit weniger wichtig als dinge die du da vorhastDie Psychologin meint das eine Klinik fast das richtige für mich wäre.(ich bin da schon zu sehr drinnen in dem teufelskreis).Schön und gut würde ich mir auch überlegen aber ich will sovieles in nächster Zeit machen und da geht das nicht!

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Re: irgendwie auch neu hier
#5Ui, die Gedanken kenn ich: erst das, dann dies und danach jenes. Du wirst dir immer ein wichtigeres Ziel setzen und dann erst die Klinik in Angriff nehmen. Aber versuch das mal rumzudrehen: machen dir deine anderen Pläne ohne ES nich noch mehr Spaß? Ich würd sagen, dass Gesundwerden an erster Stelle stehen soll, aber das is schwierig einzusehen.Myope hat geschrieben:aber ich will sovieles in nächster Zeit machen und da geht das nicht!
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Das stimmt so nicht. Ich war ja zweimal da und sie meinte dann ich soll mich entscheiden ob ich weiter machen will hatte dann Bedenktzeit für ne Woche hab aber dann vergessen genau an dem Tag anzurufen und hab dann ein Tag später auf den AB gesprochen,dass ich gern ne Therapie machen will. Weiß nicht ob sie dann beleidigt war oder ich meine Chance verpasst habe weil sie hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet. Aber wir haben eigentlich nicht ausgemacht wenn du nicht da nicht meldest ist zu spät (so was macht man doch eigentlich auch nicht oder?)Dass Du jetzt z einer Therapeutin gehst, das is echt klasse.
bLiebe Sancy hast du nun alle Abitermine hinter mir?Ich hatte gestern meine letzte bin froh mal ein bisschen "auszuspannen". Bist du ne gute Schuelerin? ich bin so im mittelmaß und oft merk ich wenn ich nicht so viel über essen und FAs nachdenken würde wäre ich sicher noch mindestens 2 oder 3 Punkte besser.Schon scheisse!Bin auch grad voll im Abistress und da hat sich meine Bulimie auch sehr verschlimmert.
Und was ich sonst noch sagen wollte ich weiß wie viel Folgeschäden, dass alles hat und ich merk das ja selber schon aber das mit der Gesundheit ist doch bei vielen hier zweitrangig man ist so in dieser Sucht, dass ich nicht erst an meine Gesundheit denke bevor ich K**** gehe oder?
Danach vllt aber dann heul ich auch nur rum und machs dann doch wieder. Viele von uns haben schon Schäden am Körper entdeckt.
Das mit der Zukunft ist einfach so ne Sache, dass ich gerne ein Jahr weg will von meiner Familie und ich frage mich auch ob so eine Veränderung raus aus dem Alltag hier in Deutschland auch ne Heilung bringen kann. Als au-pair bin ich immer auf Achse und ich bin ehrlich,dass wenn ich total im stress stehe also von einem Plan zum nächsten husche (ohne Zeit zu hause) dann kann ich keine FAs kriegen.
Was ich sagen wollte vielleicht werde ich so geheilt. ICh will nicht naiv wirken und mir einreden es würde wirklich weggehen aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und vllt schafft ne andere Umgebung besserung. (Es kann mir auch mal ganz gut tun von meinem ADHS Bruder ne Weile weg zu sein,der macht mich fertig und da merk ich dass ich oft aus verzweiflung FAs kriege.
Was ich mir überlegt habe, weil das mit der Therapie irgendwie flachgefallen ist und jemand neues zu suchen ist halt schwer weil die so lange Wartezeiten haben. Daher dachte ich an ne Selbsthilfegruppe einmal die Woche! Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht?GUte Erfahrungen?
Lg Myope
Hallo Myope,
ich hoffe es ist dir in den letzten Tagen ein wenig besser ergangen als mir.
Der Schulstress ist bei mir erstmal ganz kurz vorbei, aber ich hab mir schon wieder so viel vorgenommen, das es eigentlich schon klar ist wo das wieder endet.
Ich hasse es so sehr und trotzdem kann ich die Essstörung nur vergessen/verdrängen wenn ich mit meinem Freund zusammen bin.
In der Woche geht einfach immer alles schief.
Heute war ich bei dem Vorgespräch zu meiner Therapie und das hat mich richtig fertig gemacht. Die Frau war so unkompetent, die mich da aufgenommen hat, dass ich die ganze Zeit nicht wusste ob ich nun Lachen oder Weinen sollte.
Also das mit dem ins Ausland gehen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Mein Auslandshalbjahr war wunderbar und ich würde es immer wieder tun!
Selbsthilfegruppen sind wohl leider nix für mich... Ich vergleiche mich leider viel zu stark mit andern und mich würde das so noch tiefer in die ES stürzen glaub ich. Bis dahin braucht es wohl noch Zeit.
Lieben Gruß
ich hoffe es ist dir in den letzten Tagen ein wenig besser ergangen als mir.
Der Schulstress ist bei mir erstmal ganz kurz vorbei, aber ich hab mir schon wieder so viel vorgenommen, das es eigentlich schon klar ist wo das wieder endet.
Ich hasse es so sehr und trotzdem kann ich die Essstörung nur vergessen/verdrängen wenn ich mit meinem Freund zusammen bin.
In der Woche geht einfach immer alles schief.
Heute war ich bei dem Vorgespräch zu meiner Therapie und das hat mich richtig fertig gemacht. Die Frau war so unkompetent, die mich da aufgenommen hat, dass ich die ganze Zeit nicht wusste ob ich nun Lachen oder Weinen sollte.
Also das mit dem ins Ausland gehen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Mein Auslandshalbjahr war wunderbar und ich würde es immer wieder tun!
Selbsthilfegruppen sind wohl leider nix für mich... Ich vergleiche mich leider viel zu stark mit andern und mich würde das so noch tiefer in die ES stürzen glaub ich. Bis dahin braucht es wohl noch Zeit.
Lieben Gruß
hallo sancy
wenn ich bei meinem freund bin gehts mir auch immer gut.ich kann da sogar recht "normal "essen.und würd mich auch nicht trauen auf dem klo zu verschwinden. Und ich fühl mich eifnach total geborgen.
Wie war das in deinem Auslandsjahr mit deiner ES`? Würd mich freuen wenn du mehr von dem jahr erzählen würdest.
Das mit ner Selbsthilfegruppe war bei mir auch nur so ne idee bzw die von meinem dad aber ich glaub es ist schwer mit anderen bzw vor anderen über seine Probleme zu reden.
Wie gehts jetzt weiter mit deiner therapie?
Ist ja blöderweise nicht so gut gelaufen wie du geschrieen hast.
Meine mum meint ich soll zu der frau bei der ich war mich nchmal melden,dass ich wenigstens mit der therapie anfang. und die frau ist auch sehr nett. Mal sehen.
ich hatte trotz meiner FAs 2 schöne tage jetzt wo wir viel gefeiert.
Mein Freund macht mir ne richtige Torte zum geburtstag ich hätte fast heulen können wenn ich fran denke sie essen zu müssen. dabei ist das sooo süßß gemeint.
ich würde einfach so gerne ihm alles erzählen aber ich hab angst dass wir damit nicht so umgehen können und es daran nachher kaputt geht. und bei meiner freundin bereue ichs auch dass sies weiß. ich bin doch eigentlich das tolle mädchen ess kein fleisch und kein fisch ernähre mich soo gesund und trink nur selten alkohol und das ausgerechnet mir das passiert.
lg myope
wenn ich bei meinem freund bin gehts mir auch immer gut.ich kann da sogar recht "normal "essen.und würd mich auch nicht trauen auf dem klo zu verschwinden. Und ich fühl mich eifnach total geborgen.
Wie war das in deinem Auslandsjahr mit deiner ES`? Würd mich freuen wenn du mehr von dem jahr erzählen würdest.
Das mit ner Selbsthilfegruppe war bei mir auch nur so ne idee bzw die von meinem dad aber ich glaub es ist schwer mit anderen bzw vor anderen über seine Probleme zu reden.
Wie gehts jetzt weiter mit deiner therapie?
Ist ja blöderweise nicht so gut gelaufen wie du geschrieen hast.
Meine mum meint ich soll zu der frau bei der ich war mich nchmal melden,dass ich wenigstens mit der therapie anfang. und die frau ist auch sehr nett. Mal sehen.
ich hatte trotz meiner FAs 2 schöne tage jetzt wo wir viel gefeiert.
Mein Freund macht mir ne richtige Torte zum geburtstag ich hätte fast heulen können wenn ich fran denke sie essen zu müssen. dabei ist das sooo süßß gemeint.
ich würde einfach so gerne ihm alles erzählen aber ich hab angst dass wir damit nicht so umgehen können und es daran nachher kaputt geht. und bei meiner freundin bereue ichs auch dass sies weiß. ich bin doch eigentlich das tolle mädchen ess kein fleisch und kein fisch ernähre mich soo gesund und trink nur selten alkohol und das ausgerechnet mir das passiert.
lg myope