Bin neu!

Hallo bin neu hier, habe schon öfters Beiträge gelesen aber nie geschrieben.

Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich mit anderen reden möchte.

Ich bin 24 Jahre alt und leide seit ca. 8 jahren an Essstörungen. Vor der Geburt meiner Tochter (6 Jahre) hatte ich anorexi , ca. 1 Jahr nach Geburt fing die Bulimie an. Ich achte auch sehr was ich esse und wie viel wenn ich meinen Körper wieder hasse oder einfach nicht gut gelaunt bin kriege ich FA.

Ich bin schon seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Im Mai vor der Hochzeit wollte ich unbedingt noch ein *kg abnehmen und dann hat es wieder sehr schlimm angefangen.

Ich möcht mein Leben endlich wieder in Griff bekommen wegen meiner süßen Tochter.

Meine Beziehung läuft zur Zeit total schief und Leistungen von mir schätze ich nicht. Ich habe einfach kein Selbstwertgefühl. Hasse mich total. Habe überhaupt keine Lebensfreude lebe halt den Tag weil es so ist.

Ich arbeite im Altersheim als Pflegerin und helfe ja tagtäglich kranken Leuten nur mir selbst nicht.

Ich möchte einfach Ratschläge wie ich wieder zufrieden und meine KH überwinden kann. :( :?

hallo schnogal.

willkommen!!!
gut, dass du dich hier angemeldet hast... das ist schon sehr erleichternd, wenn man sich über dieses thema austauschen kann.
ich hoff dieser forum wird dir weiter helfen.
was machst du eigentlich gege b***? therapie, oder sowas?
lg

:D Danke AllesBanane , bin froh dass ich jemanden gefunden habe mit dem ich mit austauschen kann.

Ich habe ca. 6 Sitzungen bei einem Psychotherapeuten gemacht diese hatte jedoch keinen Erfolg bin nicht mehr gegangen. Dann habe ich eine Ernährungsberaterin aufgesucht diese hat mir gesagt was ich eigentlich schon weiß. Nur mein Kopf will noch nicht richtig.

Zur Zeit mache ich etwas für meine Seele. Versuche dort meinen Körper und Probleme auf mentale Art auf zu arbeiten.

Was machst du? Welche Hilfsmittel haben dir was gebracht?
Erzähl mir wie du in diese KH geraten bist?