hallo, ich bin kaspher.
ich will mich auf diesem wege kurz vorstellen, auch damit ich, wenn ich im forum dieses und jenes poste oder auch meinen senf dazu gebe, meine gründe vorgestellt habe.
soweit es mir halt möglich ist und ich mich wohl damit fühle.
ich bin in den dreißigern und wohne in österreich. ich selbst würde mich nicht als bulimiekrank bezeichnen. ich bin aber auch nicht froh darüber.
so fühle ich nicht. vielleicht weil mir das thema angst macht. ich habe kein „normales“ essverhalten und neigte in vielen phasen meines lebens zu ungesundem kontrollverlußt. ich habe dann alles gekocht was da war und die halbe kühltruhe auch noch. (mehr schreibe ich wegen der forumsregeln eh nicht) dann fühlte ich mich schlecht und irgendwie beschmutzt und ich wollte alles wieder loswerden.
ich habe dann einge male das klo bemüht. begann sogar schon den starken wunsch zu verspüren es zu tun. so etwas wie rutine schien sich zu etablieren.
ich war aber mit zwei mädels bekannt, bei denen es damit schon sehr ernst war. ich habe mich irgendwie schuldig gefühlt. mir und ihnen das anzutun. dann habe ich wieder aufgehört das problem so zu „lösen“.
das ich so extrem gekocht und danach aufs klo gegangen bin ist jetzt jahre her. ich habe aber das gefühl einen zugang zu haben. wie eine angelehnte tür die ich jederzeit aufstoßen kann. ich weiß nicht ob das grund genug dafür ist, sich hier zu registrieren? will mich auch nicht wichtig machen. hoffe ich.
ein weiterer grund dafür mich hier austauschen zu wollen ist der umstand das eine meiner beiden bekannten aus meinem bekanntenkreis verstorben ist. ich habe mich nicht richtig von meiner bekannten verabschiedet, konnte auch nie mit ihrer bulimie umgehen. sie war wichtig für mich, denn ich denke oft an sie, aber sie hat mir auch angst gemacht. ich fühlte mich mit ihr verbunden, konnte nur mit ihren erwartungen an mich nicht umgehen. und dann war sie fort.
ich habe lange gezögert bevor ich mich registriert habe und hoffe nun dass ich nicht ganz unpassend bin, aber das wird sich herausstellen.
ich grüße alle forianerInnen
kaspher
Hallo Kaspher77,
ich denke, das mit der Umfrage, ob du hier fehl am Platz ist, ist... zeigt das du unsicher bist, aber jeder hat das recht hier zu sein, wenn er will und es ihm gut tut und er sonst keinem Schaden zufügen will.
Ich kann das irgendwie verstehen, das Gefühl, die Tür zur B ist nur angelehnt. Natürlich ist das ein Grund, sich hier anzumeldenl allerdings kann es sein, dass das was andere schreiben, dich triggert, wenn du nicht so tief drin steckst. Könnte ich mir vorstellen. Schau einfach, ob es dir hilft, oder nach hinten losgeht.
Eines würde mich interessieren.. Deine bekannte, die Bulimie hatte, und gestorben ist, ist sie an Folgen de rBulimie gestorben? Natürlich nur, wenn du darüber reden kannst/willst.
lg
aire
ich denke, das mit der Umfrage, ob du hier fehl am Platz ist, ist... zeigt das du unsicher bist, aber jeder hat das recht hier zu sein, wenn er will und es ihm gut tut und er sonst keinem Schaden zufügen will.
Ich kann das irgendwie verstehen, das Gefühl, die Tür zur B ist nur angelehnt. Natürlich ist das ein Grund, sich hier anzumeldenl allerdings kann es sein, dass das was andere schreiben, dich triggert, wenn du nicht so tief drin steckst. Könnte ich mir vorstellen. Schau einfach, ob es dir hilft, oder nach hinten losgeht.
Eines würde mich interessieren.. Deine bekannte, die Bulimie hatte, und gestorben ist, ist sie an Folgen de rBulimie gestorben? Natürlich nur, wenn du darüber reden kannst/willst.
lg
aire
hallo aire,
danke für die lieben worte. ich lasse sie mir durch den kopf gehen.
sie ist plötzlich und unerwartet daran gestorben.
lg
kaspher
danke für die lieben worte. ich lasse sie mir durch den kopf gehen.
sie ist plötzlich und unerwartet daran gestorben.
lg
kaspher
Guten Morgen lieber Neuling 
hm, was du beschrieben hast, zeigt mich vor vielen vielen Jahren.
Naja, aber was die Umfrage angeht...
ich denke, jeder, der sich hier informieren möchte im Bezug auf Bulimie und sich austauschen will, egal ob betroffen (bist du ja halb), angehörig (bist du ebenfalls) oder aus sonstigen Gründen, ist hier herzlich willkommen
Gerade das macht so ein Forum wie dieses hier ja interesannt, dass hier nicht nur "schwer erkrankte" sind, sondern "Frischlinge", Betroffene jeder Art, Ehemalige, Angehörige und Interessierte, die alle unterschiedliche Meinungen vertreten, was oftmals zum Denken anregt
Hoffe, du fühlst dich hier bald wohl
Liebe Grüße
Lst

hm, was du beschrieben hast, zeigt mich vor vielen vielen Jahren.
Naja, aber was die Umfrage angeht...
ich denke, jeder, der sich hier informieren möchte im Bezug auf Bulimie und sich austauschen will, egal ob betroffen (bist du ja halb), angehörig (bist du ebenfalls) oder aus sonstigen Gründen, ist hier herzlich willkommen
Gerade das macht so ein Forum wie dieses hier ja interesannt, dass hier nicht nur "schwer erkrankte" sind, sondern "Frischlinge", Betroffene jeder Art, Ehemalige, Angehörige und Interessierte, die alle unterschiedliche Meinungen vertreten, was oftmals zum Denken anregt
Hoffe, du fühlst dich hier bald wohl

Liebe Grüße
Lst

hallo lebensseiltänzerin
ich danke auch dir für deine lieben und ernsten worte, fühle mich aufgenommen und schon viel wohler.
lg
kaspher
ich danke auch dir für deine lieben und ernsten worte, fühle mich aufgenommen und schon viel wohler.
lg
kaspher