Bin neu hier

Hallo,

ich bin total neu hier.
Leide seit 2 Jahren an einer Esstörung, hatte erst Magersucht und Sportsucht, jetzt hab ich Bulimie.
Bulimie find ich noch schlimmer, weil man dabei einfach die Kontrolle über sich selbst verliert.

Ich bin in Therapie, was mir aber leider bis jetzt nicht geholfen hat.

Mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich bereit bin alles auszuprobieren was mir helfen könnte!!

Mach auch eine Hypnosetherapie...

Durch die ganze Sache habe ich außerdem Depressionen bekommen und nehme auch Antidepressiva.

Mein ganzes Leben wird derzeit nur vom Essen, bzw. Nicht-Essen bestimmt. Es ist die absolute Hölle.

Man ist gezwungen ein totales Doppelleben zu führen. Auf der einen Seite habe ich nach außen das perfekte Leben aber es ist so anstrengend ständig alles zu vertuschen.
Mein ganzes Sozialleben leidet unter der Sache. Teilweise kann ich meine ganzen Hobbies nicht mehr ausführen.

Ich hoffe hier Menschen kennenzulernen die ebenfalls einen Weg aus dieser Falle suchen.

Liebe nati,

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:
Ich hoffe hier Menschen kennenzulernen die ebenfalls einen Weg aus dieser Falle suchen.
Das wirst du hier auf jeden fall finden!

Eine Essstörung nimmt oft das gesamte Leben ein. Es ist schwer, sie aus der eigenen sozialen Umgebung rauszuhalten.

Trotzdem kannst du es schaffen, wieder ein gewöhnliches Leben ohne Essstörung zu führen! Dazu brauchst du Willen und Unterstützung!

Weiß den jemand von deiner Bulimie?
Hast du eine Therapie gemacht?

lg, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

...

Ja ich bin in Therapie, leider bis jetzt ohne Erfolg. Hab auch schon verschiedene Therapie-Formen ausprobiert.

Seit ich wirklich begriffen habe, dass ich an einer Essstörung leide unternehme ich alles um endlich gesund zu werden.

Ich lese sehr viele Bücher zu dem Thema, hab auch schon Hypnosetherapie probiert bei einem der bekanntesten Therapeuten in Dland.

Anfangs wollte ich mich mit dem Thema Essstörung gar nicht beschäftigen, weil ich mich nicht betroffen gefühlt hab. Ich war ja erst auf dem totalen Magerwahn und Sportprogramm. Da hatte ich ja auch gar keine Essattacken. Bloss kam irgendwann der Punkt als ich von allen Seiten angesprochen wurde ob es mir gut geht etc. weil ich so extrem abgemagert war. Hatte Angst mein Studium nicht zu schaffen und dass ich meinen Job verlier, wenn das rauskommt. Dann wollte ich lediglich ein *kg wieder zunehmen (ich stand zu dem Zeitpunkt kurz vor der Zwangseinweisung, war nur noch ein Gerippe, bin ganz geschockt, wenn ich Fotos von mir aus der Zeit sehe).
Tja und das war dann der Wendepunkt, als ich ein *kg zunehmen wollte fing das langsam mit den Essattacken an. Plötzlich hatte ich wieder mehr zugenommen als ich ursprünglich wollte und ich fing mit der Kotzerei und den Abführmitteln an.
Das war dann wie eine Spirale die sich immer schneller zu drehen anfing.
Früher hatte ich nur ca. 3-4 EA in der Woche, aber jetzt sinds mehere am Tag.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen "normalen" Esstag hatte.

Furchtbar! Und je mehr ich jetzt unternehme um aus der Sache rauszukommen, desto deprimierter bin ich wenn ich merke dass mir das alles nichts bringt. Am Anfang war ich noch voller Hoffnung, als ich mit der Therapie angefangen hab, oder zu einer Selbshilfegruppe gegangen bin etc... aber dann hab ich manchmal ganz schlimme Depressions-Phasen wenn ich denke ich probier ja alles, ich will ja gesund werden, aber nichts hilft!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich lese sehr viele Bücher zu dem Thema, hab auch schon Hypnosetherapie probiert bei einem der bekanntesten Therapeuten in Dland.
Das ist doch super, dass du das gewagt hast! Hmm... Hypnose? Wie muss man sich das denn vorstellen?? :shock:
aber dann hab ich manchmal ganz schlimme Depressions-Phasen wenn ich denke ich probier ja alles, ich will ja gesund werden, aber nichts hilft!!!!!!!!!!
Gib nicht auf! Man kann es nicht von heute auf morgen ändern. Es kann manchmal sogar ziemlich lange dauern, bis man ein normales Essverhalten wieder hat. Auch wenn das für dich jetzt unglaublich ist, wieder normal, und ohne Essattacken zu leben: Du kannst es schaffen! Du musst Geduld haben. Immerhin hast du deine Essstörung mehrere Jahre, und es dauert ein wenig, bis man wieder lernt, zu essen!

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft! Und gib nicht auf! :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.