Hallo.

Also ich habe das Problem jetzt seit etwa einem Jahr. Hat alles mit einer harmlosen Diät angefangen, aber irgendwann drehte sich eben alles nur noch ums essen und jetzt geht es nicht mehr weg. Es belastet mich total. Ich kann mit kaum jemandem darüber reden und ich finde es widerlich, zum Teil finde ich mich selbst widerlich.
Ich weiß selbst, dass ich im Grunde ein falsches Bild von mir habe. Ich sehe mich im Spiegel an und finde mich fett und eklig. Dabei bin ich nicht fett, das weiß ich. Ich würde es nur so gerne wieder sehen, kann es jedoch nicht.

Ich habe für nächste Woche einen Beratungstermin bei so einer Suchtstelle vereinbart, weil ich das wirklich nicht mehr will.

Lg, Alena

Liebe Alena,

Herzlich willkommen im Forum!

Dein "Problem" hat angefangen, wie es bei vielen begonnen hat: Eine Diät. Bei machen geschieht nichts, bei anderen schleicht sich eine Essstörung ein... Und es scheint bei dir geschehen zu sein. Das ist aber kein Weltuntergang.

Deshalb finde ich deinen Schritt, in eine Beratungsstelle zu gehen, echt super!:lol:
Ich habe für nächste Woche einen Beratungstermin bei so einer Suchtstelle vereinbart, weil ich das wirklich nicht mehr will.

Du brauchst einen starken Willen, aber den hast du. Du sagst es ja selbst klipp und klar: Ich will es nicht mehr!

Weiß jemand von deiner Essstörung?

Alles liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.