Hallo bin neu hier..weiß aber nicht ob ich richtig bin :-(

Hallo

Ich heiße Angie bin 26 und an sich naja normalgebaut :) Lebe in einer nicht so ganz tollen Beziehnung, aber es gibt halt höhen und tiefen. Habe einen kleinen Sohn nicht ganz 2.

Mein Problem ist, ich habe gut abgenommen und eientlich müsste ich zufrieden sein, nur bin ich es nicht. Ich habe zwar keine Essanfälle, aber wenn ich mal was esse tagsüber mir was gönne oder bei meiner Ausbildung oder abends was meiner Meinung nach dick machen könnte renne ich auf Klo, ich kann nicht anders. Wenn ich "zuviel" zu den normalen Mahlzeiten gegessen habe, habe ich gleich ein schlechtes Gewissen würde am liebsten losheulen und schaue in den Spiegel fühle mich richtig "häßlich" meist gehe ich gleich danach auf die Toilette und übergebe mich es kommt fast täglich vor, nur gibt es Tage da denke ich drüber nach was ich da tue, wieso ich nicht einfach weniger Kalorien zu mir nehme underspare mir das, aber es klappt nicht und meine Zähne leiden denke ich mal drunter, da ich damit sowieso Probleme habe.

Was soll ich nur tun? Oder ist das nur eine Phase?

hi littelis,

du bist absolut richtig hier!!!! du bist noch am ganzen üblen anfang denke ich....daher rate ich dir wirklich etwas zu unternehmen...dir fällt es schon selbst sehr arg auf, was du dir antust, wie du über dich denkst und ich denke mal, dass du angst davor hast, dass alles noch mehr außer kontrole gerät....du hast ja schon momentan keinen plan mehr....

würdest du dir zutrauen, dich bei einer beratungsstelle zu melden, oder dich deinem hausarzt anzuvertrauen?

liebe grüße + noch ein herzliches wllkommen sendet dir shy

Nein da es mich schäme und so blöd das klingen mag, auch irgendwie nach sowas befreit fühle. Es ist wie Druckabbau wenn ich merke ich wiege mehr. Ich weiß leider nicht was ich noch tun soll.

Bin froh das mir überhaupt jemand antwortet, da ich gedachte habe ich bin hier falsch.

Bei mir weiß es keiner aus der Familie. Mein Partner hats anfangs mitbekommen weil ich es nicht heimlich hinbekam, doch nun weiß keiner was. Ich denke nach jedem Essen drüber nach, gehe ich oder gehe ich nicht und mache es abhängig von der Waage...

Danke für die Antwort...

Was soll ich nur tun?
Hilfe holen, littelis.
Hilfe holen.

Bevor Dich der Strudel Deiner Gedanken immer weiter runter zieht.

welcome auch von mir
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo

Also das mit der Hilfe ist so ne Sache, ich habe keinerlei Vertrauen zu Ärzten. Ich habe ja zudem noch Epi und habe nur sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich eine ich weiß das es nicht gesund ist und das es sch**** ist aber es befreit mich und ich hab kein schlechtes Gewissen versteht ihr?

Lg

aber es befreit mich und ich hab kein schlechtes Gewissen versteht ihr?
jaaaa, das verstehe ich. so habe ich mich am anfang auch gefühlt. jetzt fühle ich mich in ketten gelegt und dazu im käfig eingesperrt - darauf läuft es zwangsläufig hinaus. und ein schlechtes gewissen hatte ich am anfang auch nicht. warum auch? ich habe mir das gegeben, was ich gebraucht habe. wenn es sonst keiner tut, warum soll ich es dann nicht tun???
Also das mit der Hilfe ist so ne Sache, ich habe keinerlei Vertrauen zu Ärzten
kann ich auch verstehen: ich hasse ärzte! und es war eine solche überwindung für mich dann auch noch thera anzufangen - furchtbar. aber weißt du: das vertrauen wird mit der zeit nicht größer. im gegensatz zu deiner sucht. es ist wie eine waage und die wird auf suchtseite schwerer und schwerer.

darum ist es ganz wichtig SOFORT was zu tun und gleich einzugreifen. überwindung kostet es, klar. aber es geht um dich. und du bist HEUTE wichtig!

Erstmal danke an euch alle. Ich weiß das ich Hilfe brauche oder denke es mir. Oder auch nicht ich weiß auch nicht. Eigentlich denke ich das es doch noch "normal" ist ich meine ich esse ja nicht jeden Tag soviel. Ok ich weiß wie es heute wird und das ist oft so, aber es ist so schwer und meine Epi macht das ganze nicht einfacher... :cry: :cry:

Eine sehr gute Freundin weiß es und ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen so habe ich mich geschämt und zudem habe ich Angst das sie mich vielleicht nicht versteht, was ja irgendwo verständlich wäre.

Ich denke mir ja immer das ich es auch ohne schaffe und es ja keine "MUSS" Sache ist wenn ihr jetzt wisst was ich meine...

Dennoch danke fürs zuhören hatte nicht mit gerechnet :)

hallo,

also aus deinen zeilen lese ich heraus, dass du nicht nur jemanden zum "zuhören" gesucht hast. du bist dir selbst nicht im klaren darüber, was genau du gesucht hast. aber irgendwie bist du ja auf diese seite gekommen.
du bist hin und hergerissen zwischen dem gedanken, dass du hilfe bräuchtest und der sucht, die dich festhält und dir das verbietet. du schwankst ziemlich. so, als würdest du an einer weggabelung stehen. nach links geht ein weg voller steine, von dessen ende her ein klitzekleiner sonnenstrahl herüber zu dir scheint, nach links biegt ein weg ab, der sehr breit und gemütlich aussieht. vielleicht ist der boden auch noch mit moos bedeckt. weil er so einladend und einfach aussieht, hast du schon einen fuß darauf gesetzt. warum auch den schwierigeren weg gehen? nun, du solltest bedenken, das dies nur eine täuschung sein könnte. vielleicht will dich ja jemand locken und am wegrand des zweiten pfades verbergen sich gestalten, die sich auf dich stürzen werden. du weißt nicht, was dich erwartet.
ich kann es dir sagen. zu beginn wirst du über diese überfälle lachen. du wirst dich über das weiche moos unter deinen füßen freuen und den schatten, der dich tagtäglich umgibt mit einem lächeln aus deinem gedächtnis streichen. du wirst dir etwas vormachen. dir einreden, dass der weg der richtige ist. - solange, bis du am boden liegst und nicht mehr aufsstehen kannst, weil du von gestalten festgehalten wirst, die man auch sucht nennen könnte.
soviel nur als kurze einstimmung.

auch, wenn du es nicht erwartet hast, wenn du wirklich hilfe brauchst und jemanden suchst, der dir hilft, wieder zur weggabelung zurück zu kommen, damit du dich für den ersten weg entscheiden kannst, dann wirst du diese hilfe hier bekommen. wir sind alles menschen, die in irgendeiner hinsicht eine ähnlichkeit mit dir haben. wir alle haben irgendetwa mit einer essstörung zu tun. und wir sind alle GEGEN sie. wir wollen gegen sie ankämpfen. gemeinsam. und uns dabei gegenseitig stärken und unterstützen.

DU BRAUCHST HILFE. das denke ICH zumindest. und ich kann dir sagen, warum du noch schwankst, dir das einzugestehen: die sucht hat dich schon ein stück weit vereinnahmt. dir ihre rosa brille aufgesetzt, durch die alles so herrlich sanft und glamourös aussieht. das wird nicht lange anhalten.

NORMAL ist es ncoh lange NICHT. du tust etwas, was dir schadet. du fühlst dich damit nicht wohl. und es geht nicht darum, wie oft du es tust. es reicht schon, dass du es tust. und wenn es nur einmal im monat ist.

weisst du, ich würde mich schon als relativ weit draussen bezeichnen. habe schon viel hinter mir und stehe mittlerweile mit beiden beinen im leben. doch wenn ich dann phasen habe, in denen ich jeden monat einmal kotze, dann kann ich dir versichern, dass das NICHT normal ist. auch, wenn es mir sonst gut geht. und ich akzeptiere diesen zustand nicht. auch wenn er längst nicht mehr so gravierend ist wie damals. und wenn es einmal im halben jahr wäre: es ist bulimie. wenn du dich zu dick fühlst, kotzt, weil du das gefühl, satt zu sein nicht erträgst, dich andauernd mit deiner figur beschäftigst - aber auch dann, wenn du "nur" in krisensituationen zu diesem scheinbaren wundermittel greifst. es ist bulimie. und wenn du anfängst, diese zu akzeptieren, dann kann ich dir garantieren, dass du innerhalb von relativ kurzer zeit deine lebenslust - und wenn sie auch noch so klein ist - komplett verlieren wirst. mit dieser krankheit kann man nicht spaßen.

SIE IST LEBENSGEFÄHRLICH....

nein, du schaffst es nicht ohne. wenn du jetzt nichts unternimmst, schaffst du es irgendwann nicht mehr. du reichst gerade einer sucht die hand. mach dir das bitte klar.

wie schon gesagt. ich glaube nicht, dass du nur jemanden zum zuhören gebraucht hast. du suchst hilfe. einerseits. und diese seite ist gut. geh nicht weiter auf diesem weg. versuche JETZT etwas zu tun.

doch dafür musst du es erst einssehen. wie du schon sagst, du findest es ja auch irgendwie gar nicht schlimm. das ist schon ziemlich gefährlich.

helfen können wir dir, wenn du konkret sagst: ja, ich bin bereit und würde mir gerne helfen lassen. zuerst musst du dir helfen. und hier bekommst du unterstützung, wenn du dich dazu entschlossen hast, zu kämpfen.

daher nun meine frage:

willst du wirklich da raus?

und dann noch etwas, was mich ehrlich gesagt vielmehr interessiert als dein essverhalten ( weil es viel wichtiger ist, die ursachen und nicht die symptome zu bekämpfen):
was genau läuft in deiner beziehung schief? und wie kommst du mit der rolle als mutter klar?

ich wünsch dir alles liebe

jen[/code]

Hallo Jen

In meiner Beziehung gibt es oft zoff, zudem wohnen wir im Haus seiner Eltern und mit denen. Was denke ich den großteil des Zoffs ausmacht. Ich kann mich´nicht zurückziehen so rictig, auch wenn wir ne Wohnung haben. Mein Freund macht mir oft Vorwürfe und manchmal auch seine Späßchen mit *Na Dicke oder Schwabbeli usw...* das ist zwar nur Spaß so kenne ich ihn auch aber er weiß das es mir irgendwo weh tut. Er nimmt mir nicht viel ab oder kommt mir entegegen. Ich bin auch nicht ohne und will nicht den ganzen Peter ihm zuschieben, aber es zerrt schon ganz schön an den Nerven.

Als Mama komme ich gut klar, der Kleine ist zwar manchmal ganz schön stressig, aber er ist ja nicht mal 2 und lieber so, als zu ruhig :) In der Woche habe ich nur wenns hoch kommt 3 Stunden von ihm also Mo-Fr. da ich ja noch eine Ausbildung mache. Habe aber schon vorher gearbeitet und Ausbildung.

Ich hoffe das reicht so im groben. Habe leider immer Angst das Männe reinkommt, er muss nicht wissen wo ich schreibe.

hey,

das klingt ja ganz schön kompliziert. hast du schonmal ERNSTHAFT mit deinem freund geredet? ihm klargemacht, dass dir diese kommentare wehtun? du dir von ihm mehr entgegenkommen und rücksichtsnahme wünschst? das rate ich dir dringend.
nimm dir zeit dafür und setz dich mit ihm zusammen. in aller ruhe und so, dass seine volle aufmerksamkeit bei dir ist.
die wohnsituation erschwert die lage in jedem fall. könnt ihr nicht woanders hinziehen?

lg, jen

Geredet habe ich schon sehr oft mit ihm und es lief ne zeitlang gut und dann wieder diese tiefen, die so schwer für mich sind und er weiß es auch. Umziehen das ist nicht so einfach, da fehlen die finanziellen Mittel und hier hat Julian ein gutes Umfeld, reglemäßigen Tagesablauf und Oma und Opa um sich. Meine beste Freundin besser ihr Freund sagen auch imemr such dir ne eigene WOhnung wenn nicht mit deinem Freund dann halt mit dem Kleinen alleine.

Alles ist so sch**** derzeit...

Doch das k* hilft wenigstens bei dem einen Problem damit das mit der Zunahme nicht nochmal passiert..

hm, aus der beziehung scheint ja ganz schön die luft draußen zu sein, oder?
liebst du ihn noch? das kanns doch nicht sein.
wie wärs, wenn du zumindest ein paar tage mal rausgehst, zu ner freundin oder so? und dir da in ruhe überlegst, was du tun wirst. wenn sogar deine freundin meint, du solltest da raus - und die kennt dich ja wohl am besten - dann scheint da auch was dran zu sein.
natürlich musst du das wohl des kleinen im kopf haben. aber dich darfst du dabei nicht vergessen.
und das kotzen ist nur eine problemverlagerung. im moment scheint alles supereinfach. solange, bis du auf dem boden aufprallst. geh die probleme an, anstatt sie zu verdrängen.

Hallo Jen

So schlimm ist es in meiner Beziehung nicht, bei uns gehts oft um Lapalien was die Beziehung nicht so einfach macht, da wir beide uaf unsere Meinung pochen. Liebe tue ich ihn und wir haben uns ja auch einiges aufgebaut, was mn bei Schwiegas aufbauen kann.

Heute war wieder so ein Tag wo es sich nur um Essen gedreht hat, naja ok ist ja fast schon immer so gewesen nur konnte ich nicht drum rum das Mittag zu entfernen um es mal anders auszudrücken, da mir dieses schon peinlich genug ist.

Ich weiß heute Nachmittag gibt es Kuchen und wenn ich dann vom Mittag schon "soviel" drin habe, kann ich diesen nicht essen, so läuft as ungefähr fast tägl. oder mal nur 3x die Woche ab, nur in der Ausbildung kam dies noch nicht vor. Das wäre doch zu peinlich.

Nochmal zu meiner Beziehung, ich habe mit Julian mal für ein We Luft erholt bei meinen Eltern und es tat gut, danach hatten sich ein paar Kleinigkeiten geändert. Ich will ihn nicht verändern, ich möchte nur das er etwas an sich arbeitet. Ein großer Redner war er noch nie. Als sich damals meine andere Krankheit in den ersten Wochen unserer Beziehung richtig ausgetobt hat bzw. in vollem Gange war, war er für mich da und er wäre es nun auch noch nur das muss er nicht wissen denn er würde mir nur noch nach rennen und Spitzen loslassen.

Ich kann nicht mir ihm und auch nicht ohne ihn...so ist das nunmal...

Ich hoffe ich nerve nicht all zu sehr, denn das möchte ich nicht :cry:

Vorhin als ich mich wieder zu dick fühlte nach dem Kuchen und ich mal wieder k* gegangen bin, habe ich erst gemerkt was für ne riesengroße Sch**** das ist und wieso ich? und warum das passiert ist und stelle mir nun die Frage bin ich drin oder kann ich ohne...Ich bin grad richtig down :cry: :cry: :cry:

Entschuldigt wollte es mal loswerden

Kopf hoch, littlelis!

Frag dich nicht, warum ich und warum etwas "passiert" ist. Frag dich lieber, warum DU dich dafür entschieden hast? Frag dich, ob du da schnellstens wieder raus willst? Frag dich: Was hält mich ab davon, mich für ein schönes lebenswertes Leben zu entscheiden??
Ich glaube Chili hat das geschrieben, mit den "100% leben", das hat mir so gefallen...

Komm, hooooruck, raus aus dem ollen Selbstmitleidstrip, meine Liebe, mach dich auf, in den Kampf! Auf zu 100% leben!! ;)

*Kraftknufflschick*
korianderkörndl