Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Hallo Zusammen,

ich wollt Euch mal fragen ob ihr vielleicht nen Tipp oder so habt.

Hatte 5 Jahr Magersucht und bin von dieser in die Bulimie gerutscht seit diesem Jahr...

Eigentlich hab ich es jetzt shcon viel besser im Griff als früher, aber so gern ich will ich kann damit nicht wirklich aufhören.
Obwohl mein Mann (hab im August geheiratet) mir immer Mut macht und es gut findet wie ich versuch mich gegen das ko*** zu wehren. Er sagt mir auch oft genug das er mich liebt und das sich das auch nie ändern würde wenn ich zunehmen würde.
Ich weiß eigentlich auch das ich nicht zu dick bin o so, aber in manchen Momenten, vor allem wenn ich etwas gegessen hab (weil ich esse ja gern mit meinem Mann zusammen), fühl ich mich so naja voll, dick, schlecht und rennn dann nachhher doch wieder....
Dabei sag ich mir immer selberdas ich ruhig was essen kann und das mein Mann ja eigentlich recht hat.

Aber in momenten wo ich mir wirklich meinen Teller vor setzt und esse renn ich danach wieder. Esse ich mit meinem Mann von einem Teller gehts.

Wie kann ich versuchen endlich auf hören darüber nach zu denken was andere über mich denken oder immer nach dem essen ein schlechtes gewissen zu haben???

Danke schon mal für Eure Antworten, weiß mom echt nicht mehr weiter... :(

MfG Nadja

hallo....
ja, wenn das so einfach wäre, einfach damit aufzuhören..
aber es ist schon mal gut, dass du sagst, du isst gerne mit deinem mann zusammen-die wenigsten bulimikerinnen essen gern mit irgendwem zusmamen.
als tipp fürs gemeinsame essen: mach dir im vorhinein einen plan, was genau du essen willt, so dass du auch in ruhe überlegen kannst, obs genug oder zu wenig oder zuviel ist, plane immer was gesundes ein, damit du dann ein gutes gewissen hast und sagen kannst "ich hab meinem körper mit dem essen was gutes getan" -was gutes will man doch nicht wieder rauslassen, oder? und beim essen versuch, dann wirklich nur das zu essen, was du dir vorgenmmen hast-mir gehts oft so, dass ich mit guten vorsätzen zu essen anfage und dann plötzlich nicht mehr aufhören kann-dann weiß ich schon während dem essen, wo dass hinführt und denk mir:jetz erst recht! aber wenn du dir einen teller herrichtest, das irgendwie vielleicht schön dekorierst, ein angenehmes ambiente fürs essen schaffst und dann langsam isst, dann sollte es funktionieren-ich schaffe das so eigentlich ganz gut. du musst Essen prinzipiell als etwas positives erleben-und das kannst du, wenn du das auf so bewusste art "zelebrierst".
ich hoffe, du kannst damit was anfange, wünsche dir alles gute! liebe grüße, annalena

Wenn es dir hilft, sunflower, mit deinem Mann vom gleichen Teller zu essen, dann tu es doch so oft wie möglich. Hört sich gut an.

Ich glaube, du bist auf einem guten Weg, und ihr packt das zusammen!