von luftikuss
hallo,
da man dich hier in diesem gewusel noch nicht richtig entdeckt hat (oder der montag einfach zu stressig war) möchte ich diejenige sein, die dich hier begrüßt, denn du sollst wissen, dass du hier an der richtigen adresse bist!
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein schlag ins gesicht ist, wenn man sich eingestehen muss, dass man doch nicht so gut davon losgekommen ist, wie man es sich eingebildet hat.
aber ich denke so ist das mit unserer feindin b. sie kommt wann sie will, quält uns lange und versteckt sich dann wieder einige zeit.
du sagtest, dass du es immer einige zeit schaffst - das ist ein zeichen dafür, dass du die nötige kraft hast, aber irgendwann stecken bleibst... und etwas zum festhalten brauchst?
du hast also auch schon einige therapien hinter dir... was ist mit den dingen, die du von da mitgenommen hast? oder ziehen dich bestimmte situationen oder umstände gerade runter...?
mmh, vielleicht etwas zu viele fragen am anfang..
aber deine gedanken, kenne nicht nur ich allzu gut, sondern auch alle anderen, die hier "leben" und schreiben... und um die loszubekommen - mh. das ist schwer, aber man kann es ganz sicher schaffen! dafür müsste man aber, glaube ich, seine auslöser oder hintergründe der krankheit wissen und so gut es geht bewältigt haben...
weißt du (das sind jetzt aber ganz eigene hirngespinste), manchmal überlege ich mir, ob man die gedanken zwar nicht los wird, man ihnen aber mal kontra geben muss und ihnen mit starken antworten (im kopf) einhalt gebieten kann. man kann stärker sein als sie, aber das braucht zeit, kraft und vorallem willen - und ich weiß, ersteres hast du beides und letzteres muss sich nur noch trauen selbstbewusst hervorzutreten!
gute-nacht-gruß! franzel