Hey... da bin ich^^

#1
Hallihallo.. ich bin neu hier und wollte mich ienfach mal ein bischen vorstellen :D
Also los gehts... hmm.. naja also mir gehts im Moment nicht so toll. Hab seit längerer Zeit Bulimie und komme da nicht raus. Bin schon in Therapie seit kurzem, aber ich weiß nmicht wie mir das da raus helfen soll :cry:
Dazu kommt noch das ich totalen Stress mit meiner Familie hab. UNd zwar nicht nur manchmal sondern ständig. UNd wer ist der Auslöser -.- immer ich .. ich mach das ja nicht mal mit absicht :(
Hab eigentlich ununterbrochen zu Hause schlechte Laune. Nur bei meinen Freunden bin ich gut drauf und als strahlendes perfektes Engelchen bekannt ...


liebe Grüße <3

#2
Dir hat ja noch gar keiner geschrieben.

Dann fang ich mal an. Erstmal herzlich willkommen hier bei uns!

Den ersten Schritt um aus der Bulimie rauszukommen hast du bereits gemacht. Du hast dir eingestanden das du eine Krankheit hast. Ich finde das wirklich sehr gut. Mit der Therapie das wird bestimmt noch, leider kann man ja so eine Krankheit nicht von heute auf morgen heilen. Aber ich bin da guter Dinge und denke du wirst es bestimmt schaffen.

Liebe Grüße tigerbaby

#3
Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und bekommst ein paar gute Tipps :)
Das Problem mit der Familie kenn ich nur zu gut. Bei uns zu Hause herrscht auch ein ständiger KAmpf zwischem mir und meinen Eltern und dabei ziehe ich immer den kürzeren. Schwere Geschichte finde ich, weil man ja gezwungener Maßnahmen mit ihnen auskommen muss. Sei am besten so viel wie möglcih weg bei deinen Freunden.

Lieber Gruß

#4
Hallo!

Ich finde es toll, dass du eine Therapie angefangen hast. Denn vielen fällt es schwer (z. B. auch mir -.-) zu begreifen, dass man doch nicht einfach so weiterleben kann. Nun ja, ich checks halt nicht und mich bringen keine zehn Pferde zum Arzt.
Egal, Hauptsache, du hast Kraft gehabt, dagegen anzukämpfen.

Wie lange hast du schon dein Problem?

Das mit den Freunden kenn ich auch. Ich bin sehr engagiert, ständig für alle da, bin ständig fröhlich und aufmerksam...aber keiner kennt das, was unter der Fassade liegt: Ein dauergestresster Mensch, der nicht einmal mehr einen Apfel ohne Gewissensbisse essen kann und gleich flennt, wenn er mal eine Hausaufgabe z. B. nicht versteht... Es ist schrecklich. Von außen gesehen habe ich alles "im Griff". Ich frage mich, ob jemand mein wahres Ich jemals entdecken wird.

Naja, ich kann dich beruhigen. Ich habe schon seit Jahrmillionen (Spaß^^) Probleme mit meiner Mum und meinem Stiefvater. Unser Alltag sieht folgendermaßen aus: Man geht sich aus dem Weg, nur meine Mom taucht ab und zu in meinem Gesichtsfeld auf. Bei uns ist jedenfalls voll der Krieg, manchmal auch wegen Essen... Und da denk ich mir auch: Ey man, ihr könnt mich mal, ich kotz alles vor euch aus, vor eure Füße. Haltet euer Maul, ich hab schon genug Probleme damit und ihr macht es mir nicht leichter...

Boah, zu viel geschrieben :?

Wie geht es dir grad so? Wie hat die Schule angefangen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.