Was mir geholfen hat…

und immer noch hilft.

Hallo zusammen ich bin Sternenseele 27 Jahre alt und komme aus Wien und habe über viele Jahre sehr stark an Bulimie gelitten.
Angefangen hat es schon als Jugendliche und in Schüben war es mal stärker mal weniger ausgeprägt, aber eigentlich durchwegs vorhanden.
Ich habe ziemlich viele Therapien hinter mir und auch diese waren leider nicht immer sehr erfolgreich.
Nun aber ich habe es geschafft, die Psychotherapie alleine hat bei mir leider nicht wirklich geholfen, den mein Problem war wie bei vielen hier das ich mich selbst nicht akzeptieren konnte und mich immer für Fett hielt obwohl ich es nicht war oder bin.
Ich weiß dass das was ich dann gemacht habe sicherlich nicht für jeden passt und möchte hier auch niemanden davon überzeugen, aber mir hat eine spirituelle Therapie schlussendlich die Lösung gebracht.
Mich hat eine Bekannte auf diese Beratung vor einem Jahr aufmerksam gemacht und ich habe mich überwunden dorthin zu gehen. Es war eine Form von psychologischer aber auch spiritueller Beratung und da gab und gibt es eine spezielle Gruppe wo laufend Bulimie Betroffene lernen sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Anfangs hat es mich sehr viel Überwindung gekostet das ich dabei mitmache, aber nachdem wir alle das selbe Problem hatten und die Gruppe vollkommen anonym abläuft fühlte ich mich das erste mal seit langem wohl und verstanden.
Ich war früher auch in einer Selbsthilfegruppe, nur das Reden über all das allein hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Dort wurde was gemacht, schon auch geredet aber auch Handlungen gesetzt, sicher nicht alltägliche, aber wie gesagt wir waren alle gleich und das war das schöne. Haben viel mit Meditationen gemacht und gelernt uns gegenseitig und uns selbst schön zu finden.
Ich weiß heute dass es bei mir nur mit mangelnder Selbstliebe über die vielen Jahre zu tun hatte, das ich erst viel über mich meinen Körper, Geist und Seele lernen musste um mich selbst zu mögen und endlich zu wissen das ich so wie ich bin ok bin.
Ich gehe auch heute noch ab und zu, zu diesen treffen den ich weiß das ich dadurch auch nie wieder in mein altes Muster rutsche.

Finde es toll dass es dieses Forum gibt!!

Liebe Grüße an alle hier, Sternenseele!!!