auch neu hier...

#1
hallo ihr lieben,

lese schon eine ganze weile die einträge hier und finde es echt mutig und klasse, wie offen ihr über eure krankheit schreibt.
mir fällt das reden darüber ziemlich schwer, auch in meiner therapie, die ich zum glück schon habe.
ich hatte schon immer große probleme mit meinem aussehen und meiner figur, ich denke das fing mit 11-12 jahren schon an. dann folgten zahlreiche diäten. seit etwa 3 jahren habe ich schwere depressionen und schlafstörungen und vor über einem jahr kam dann die bulimie hinzu. ich kam/komme mit dem essen gar nicht mehr klar. mit der zeit nachdem ich immer öfter, immer mehr gegessen habe fing es dann mit dem erbrechen an. mittlerweile habe ich mich echt gar nicht mehr unter kontrolle, wenn ich einen essanfall habe fühle ich mich als bin ich es gar nicht selbst. auch die therapie hilft in der hinsicht gerade kaum.
im moment bin ich auf der arbeit. wegen eines geburtstages steht die ganze küche voll essen und kuchen. ich kann mich gar nicht mehr zurückhalten und könnte nur heulen. das darf doch keiner hier mitbekommen. habt ihr nen tipp für mich? ich will diesen tag hier irgendwie überstehen.

liebe grüße

#2
hallo

ich weiß ganz genau wovon du sprichst! ich kenn das all zu gut!

versuch an irgendetwas schönes zu denken. an einen menschen der dir ein gutes gefühl gibt oder an eine situation in der du glücklich warst. so bekommst du denk ich kontakt zu deinen gefühlen und es wird etwas positives in dir ausgelöst. probier es
ich hoff es ist noch nicht zu spät!

aufjedenfall solltest du wissen, dass du nicht alleien bist! denk an dich!

du schaffst das!!!!!