Z und die bulimie beim männlichen geschlecht

halli hallo!
wie man vermuten kann bin ich neu hier und ich schätz mal ich bin auch einer der wenigen männlichen besucher dieses forums.
also...mein problem....klingt verrückt aber eigentlich sollt ich keines haben.)
bis vor kurzem war ich strk untergewichtig, dann hab ich ubeabsichtigt ein paar kilos zugenommen.
als ich das realisiert habe hab ich extremste panik bekommen und mir eingebildetr ich sei enorm fett.
und so fühl ich mich momentan
jetzt wilkl ich einfach wieder abnehmen
obwohl ich weiß das das nicht gut für mich wäre

Herzlich Willkommen

warst du denn immer schon ug?? also war das immer deine statur?? Gibt ja menschen die von Haus aus schon sehr ug sind ..
oder warst du ug wegen einer ES??

ich kann dich verstehen warum du dich jetzt enorm fett fühlst, das ist glaub ich ganz normal wenn man lange ug ist und dann etwas zulegt, da kann das schon mal passieren, dass man so denkt, aber lass dich von deiner Wahrnehmung nicht täuschen!! Das ist vl auch einer der häufigsten Gründe, warum der Ausstieg aus der Krankheit so schwierig ist, denn auch wenn man stark ug ist, hat man immer noch das Gefühl man sei unheimlich fett und dann reicht schon eine kleine Gewichtszunahme und man fühlt sich wie ne Kugel (wenn man das mal so ausdrücken darf)!

Ich finde es aber schön, dass du merkst dass du ein Problem hast und dich traust dich zu öffnen und gegen das Problem ankämpfen willst!

lg sternchen

früher war ich normalgewichtig, also so quasi ein durchschnittsbürger.
irgendwie hatte ich dann aber falsche vorbilder, vor allem vorbilder aus der indie und alternative szene. schau dich mal um: sänger von bands wie the strokes, the hives, mando diao, etc und auch emo bands sind ja alle mega dünn, mit den geilen engen röhrenjeans und engen shirts und lederjacken.
naja...wieder mal die medien die schuld sind ;)
das hat mich zum abnehmen motiviert, innerhalb von ca. 6 monaten hab ich enorm viel abgenommen, obwohl ich gar nicht dick war, wie gesagt ich war ganz durchschnittlich und plötzlich war ich stark UG.
das abnehmen hab ich zu 90% auf eine gesunde weiße geschafft, will heißen: die ersten 4 monate: sport und gesunde ernährung.
aber ihr kennt das ja: irgendwann reicht das nichtmehr, wenn man schon sehr dünn ist ist das weitere abnehmen sehr schwer. also kam dann noch eine ES dazu, sprich: absichtliches erbrechen
naja und jez steh ich hier

achso verstehe
ja die medien echt heute ist mir das wieder aufgefallen auf der einen seite meinen sie "essen sie das und essen sie das und das hat so viele kalorien und das so viele und davon wird man dick" .. blablabla
und überall magermodels und wenn sie mal normale models her nehmen regen sie sich auf wie die denn aussehen :(
die Mode ist ja auch schrecklich nur Kleidung für schlanke :(

aber ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass du etwas ändern musst

Am Anfang geht es ja noch gut mit Sport und gesunder Ernährung und dann gibt es nichts mehr zum abnehmen und ehe man sich versieht, steckt man in ner ES drinnen .. reinkommen tut man ja bekanntlich sehr leicht und raus kommt man umso schwerer..

Hast du denn schon überlegt professionelle Hilfe zu suchen??

lg sternchen

so blöd das auch klingt aber ich will keine prof. hilfe.
ich schaff das auch so.
im moment ist mein ziel einfach dünn zu bleiben, aber nicht im krankhaften bereich zu landen und das dieses gewicht ohne ES zu halten.
ich möchte also auf natürliche gesunde weiße ganz leicht unter dem minimalen (als noch gesund geltenden) bmi bleiben.

ich versteh dich schon, ich habe noch keine prof. hilfe in anspruch genommen, habe aber mittlerweile begriffen, dass ich es ohne nicht mehr raus schaffe..
bei mir war es auch so, dass ich etwas abgenommen habe und hab mich total gefreut, dass es ohne hungern ging, habe mich damit auch zufrieden gestellt und dann wollte ich immer mehr abnehmen und wollte gerade noch einen gesunden bmi haben jetzt bin ich an dem punkt angelangt wo ich einen sehr ungesunden bmi erreicht habe und auf der einen seite wieder gesund werden will und auf der anderen seite möchte ich nich zunehmen sondern irgendwie auch noch mehr abnehmen, weil ich mich einfach viel zu fett fühle..
ich hab auch immer gesagt ich schaffe es ohne prof. hilfe aber leider ist das nich so
erbrichst du denn noch immer?? ich denke schon weil sonst wärst du nich hier oder??

lg sternchen

ja hin und wieder schon, aber nicht mehr so oft wie früher. früher war ich viel daheim und hab daheim leicht die gelegenheit dazu gehabt, jetzt arbeite ich die meiste zeit und bei der arbeit trau ich mich doch nicht aufs klo zu gehen und zu erbrechen, wär sehr arg wenn das wer mitkriegt. also gott sei dank hab ich dort eine zu hohe hemmschwelle...aber das ist auch keine optimale lösung

das is ja mal gut dass die hemmschwelle in der arbeit zu groß ist, dann bist du wenigstens abgelenkt und tust es dann weniger
als ich anfing zu arbeiten war meine Hemmschwelle auch sehr hoch und habe es geschafft die Tabletten für ganze 2 Wochen abzusetzen, leider hab ich es nicht durch setzen können und habe dann wieder damit angefangen
ich muss sagen ich fühle mich in meiner Arbeit sehr unwohl und würde am liebsten eine andere Arbeit suchen und irgendwie mach ich es dann doch nicht, weil ich weiß dass ich wo anders vl nicht ständig aufs Klo gehen kann um mich zu entleeren :( deswegen bin ich wahrscheinlich noch immer da, weil ich von den Tabletten nich wirklich wegkomme
eine Lösung auf Dauer ist es natürlich nicht, aber es hört sich ja ganz vernünftig an wenn du sagst du willst gesund und mit sport dein Gewicht halten, hast du denn schon Fortschritte gemacht?

lg sternchen