Hallo alle zusammen!
kurze Einleitung zu mir..
ich bin 20 jahre alt, habe ES seit ungefähr 6 Jahren trat aber immer wieder mal so in den hintergrund (hing damals mehr von meinem psychischen Zustand ab wie stark meine ES in den Vordergrund trat), seit 1 1/2 Jahren hab ich jetzt den totalen Absturz..
ich möchte unbedingt gesund werden, da ich mir im klaren bin was ich meinem körper damit antue aber ich bin irgendwie machtlos
ich befinde mich zur zeit in einem eigenartigen Zustand auf der einen Seite ist mir bewusst dass ich krank bin und etwas dagegen tun muss!! und auf der anderen Seite habe ich angst davor, wie soll ich das erklären .. hm .. ich habe angst davor zuzunehmen nicht weil ich mich dann ziemlich "fett" oder so fühle, es ist einfach ich fühle mich zur zeit ziemlich "unsichtbar" .. mann warum muss das so kompliziert sein .. ok ich lasse die erklärungen vl kann mich ja jemand verstehen, wollte mich nur mal kurz vorstellen, lese schon seit einiger zeit mit und dachte vl fühle ich mich besser wenn ich mich anderen leuten, denen es so geht wie mir, reden kann, denn um ehrlich zu sein, kann ich mit niemanden darüber zu reden, mein freund verdrängt es bzw. weiß nich wie er damit umzugehen hat (er hat mir damals sehr geholfen, habe dann auch eine zeit lang wirklich aufgehört *stolz war* und eben seit 1 1/2 jahren hab ich eben den total absturz und den hat er leider mitbekommen), meine familie merkt es zwar ist aber auch irgendwie ratlos, ja also steh ich alleine da und hoffe dass ich hier besser aufgehoben bin als in meiner umgebung
lg sternchen
hallo_a
sternchen!
ich glaube da hast du dir richtige wahl getroffen - zum reden mit menschen die verstehen und vieolees wissen und wege kennen bist du hier goldrichtig - daher bleibst willkommen
naja, nur,
die sucher nach profi-hilfe bleibt trotzdem oft unumgänglich -
wenn du die möglichkeitz schaffen kannst - nach 6 jahren sind die muster so tief - dass es allein kaum mehr geht.
liebe grüße
katja
sternchen!
ich glaube da hast du dir richtige wahl getroffen - zum reden mit menschen die verstehen und vieolees wissen und wege kennen bist du hier goldrichtig - daher bleibst willkommen

naja, nur,
die sucher nach profi-hilfe bleibt trotzdem oft unumgänglich -
wenn du die möglichkeitz schaffen kannst - nach 6 jahren sind die muster so tief - dass es allein kaum mehr geht.
liebe grüße
katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
Hey du!
Ja, das reden mit Leuten die einem verstehen, hilft schon total.
Einfach die Tatsache dass immer jemand da ist...
Aber ich glaube auch dass du nicht um professionelle Hilfe herumkommst...
Ich habe ca. 5 Monate drin gehangen und mittlerweile gehts mir wieder halbwegs normal, aber wenn ich ehrlich bin st mein Eßverhalten noch weit von Normalität entfernt und ich habe viele Tage die ein einziger Kampf sind; auch wenn ich ihn meistens knapp gewinne...
Ja, das reden mit Leuten die einem verstehen, hilft schon total.
Einfach die Tatsache dass immer jemand da ist...
Aber ich glaube auch dass du nicht um professionelle Hilfe herumkommst...
Ich habe ca. 5 Monate drin gehangen und mittlerweile gehts mir wieder halbwegs normal, aber wenn ich ehrlich bin st mein Eßverhalten noch weit von Normalität entfernt und ich habe viele Tage die ein einziger Kampf sind; auch wenn ich ihn meistens knapp gewinne...
mittlerweile habe ich es verstanden, dass es nur mehr mit professionelle Hilfe geht
nur scheue ich mich zu öffnen, anderen Menschen meine Gefühle preis zugeben
habe schon vor einem Jahr gemerkt, dass nun alles anders ist, als die anderen male, dass es diesmal echt ausartet, denn so extrem war es noch nie und ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal so endlos tief in der Sch**** sitze
aber ich habe auch angst davor mir professionelle Hilfe zu suchen bzw. eine Gruppentherapie zu machen .. meine beste Freundin leidet unter Bulimie schon seit Jahren und ich versuchte ihr zu helfen, denn sie hat sich mittlerweile sehr oft am Tag übergeben, war oft in stationärer Behandlung und das ziemlich lange und um so ärger es bei ihr wurde umso schlimmer wurde es bei mir um so mehr hab ich mich da reingeritten, weiß nich vl hat mich das so fertig gemacht ich hab keine ahnung, mittlerweile geht’s ihr gut und mir total scheiße
sie hatte wenigstens mich die ihr zuhörte die für sie da war und ich hab niemanden mit dem ich wirklich persönlich reden kann
aber zum glück habe ich dieses forum hier gefunden
und bin froh dass hier alle so nett und hilfsbereit sind
lg sternchen
nur scheue ich mich zu öffnen, anderen Menschen meine Gefühle preis zugeben
habe schon vor einem Jahr gemerkt, dass nun alles anders ist, als die anderen male, dass es diesmal echt ausartet, denn so extrem war es noch nie und ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal so endlos tief in der Sch**** sitze

aber ich habe auch angst davor mir professionelle Hilfe zu suchen bzw. eine Gruppentherapie zu machen .. meine beste Freundin leidet unter Bulimie schon seit Jahren und ich versuchte ihr zu helfen, denn sie hat sich mittlerweile sehr oft am Tag übergeben, war oft in stationärer Behandlung und das ziemlich lange und um so ärger es bei ihr wurde umso schlimmer wurde es bei mir um so mehr hab ich mich da reingeritten, weiß nich vl hat mich das so fertig gemacht ich hab keine ahnung, mittlerweile geht’s ihr gut und mir total scheiße
sie hatte wenigstens mich die ihr zuhörte die für sie da war und ich hab niemanden mit dem ich wirklich persönlich reden kann

aber zum glück habe ich dieses forum hier gefunden

und bin froh dass hier alle so nett und hilfsbereit sind
lg sternchen