Kann mich jemand verstehen?

#1
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum u spreche auch gerade jetzt zu ersten Mal über meinen Zustand...
Bei mir dreht sich fast alles ums gewicht - ich stelle mich täglich auf die waage, sie bestimmt meine tägliche laune. Ich kotz mein essen nach heisshungerattacken raus, zwar nicht täglich, aber ca. 1 bis 4 mal pro woche und das seit ca. 3 Jahren. mir ist aufgefallen, dass ich es va dann mach, wenn es mir nicht gut geht, dh zum bsp stress mit eltern, freund, uni.

ich bin ein perfektionist u ich bin selten mit mir selbst zufrieden. oft kann ich mich nur schwer zu etwas entscheiden. ich sehe immer mehrere möglichkeiten u weiß dann nicht, was das beste für mich wäre. das zieht sich durch mein ganzes leben u aus diesem grund hab ich schon viele jobs wieder beendet u habe auch 2 studien...was mir meine eltern auch "ankreiden" (das mit den jobs zumindest)...hab mir schon überlegt, ob ich vl bipolar oder borderline bin...
das einzige, bei dem ich mir sicher war, ist die liebe zu meinem freund und umgekehrt. der hat aber vor 2 wochen nach über 2 jahren mit mir schluss gemacht.
er meint, ich sperr ihn ein, weil ich so eifersüchrtig bin u weil ich ihn immer frage, ob ihm eine andere, die vl vorbeigeht, besser gefällt, als ich.
und es stimmt auch, dass ich das tu. ich denke, mein selbstbewusstsein ist so klein u deshalb passiert das immer wieder.
diese eifersuchtsfragen drängen sich mir so stark auf, dass ich es nicht zurückhalten kann, sie nicht zu stellen.

naja, egal, jetzt bin ich einsam, hab keine kraft, heule u fühl mich leer u wie ich arbeiten soll weiß ich auch nicht.

ich wohne in einer wohnung mit meinem exfreund, aber muss ende aug. ausziehen (weil dann erst meine neue wohnung frei wird) u muss mir ab dann eine wohnung selbst bezahlen....das ist so ein druck auf meinen schultern. meine eltern helfern mir zwar ein bißchen mit geld u ich weiß auch, irgendwie wirds schon gehen, denn irgendwie muss es gehen. es ist aber nicht unbedingt die finanzielle sorge, sondern viel mehr die angst alleine zu sein u meinen (ex)freund nicht mehr zu sehen...
ich weiß schon jetzt, ich werde der einsamste mensch in wien sein...das klingt schon wieder so nach selbstmitleid, ich weiß aber es ist keine lüge, dass es mir so geht...bzw gehen wird...zumindest am anfang u vl kommt er wieder zurück zu mir.
naja, das einzige, das mir in solchen augenblicken hoffnung gibt u mich stolz macht, ist, dass ich durch den ganzen psychostress *kg abgenommen hab u zum ersten mal seit jahren *kg wieg bei einer grösse von *.
das leben ist hart....

#2
Hallo!

Ich denke sind einige hier die Dich verstehen können, sind wirklich viele sehr sehr nette Menschen hier. Und ich glaube auch dass Du Dich hier sehr wohl fühlen wirst!!
Ich selber bin ja "gesund", bin vielleicht kein so guter Ratgeber. Aber glaube mir, Dein Gewicht sagt nichts über Dich als Mensch aus, sagt nichts darüber aus wie Du bist bzw. wer Du bist. Das sagen uns die Werbung, die Magazine, usw.
Mich hat das Gewicht einer Frau nie gekümmert. Es ist uns Männern wirklich großteils völlig unwichtig, kannst Du mir glauben!

Alles Liebe, Markus

#3
Herzlich Willkommen California82,
natürlich kann ich dich verstehen was deine Ängste anbelangt.
Keine Trennung geht spurlos an jemandem vorbei.
Nicht, wenn das Gefühl erkaltet ist und schon gar nicht, wenn noch Liebe besteht.
Du schreibst, dass du der einsamste Mensch in Wien sein wirst.
Hast du denn keine Freunde?
Was nun deine Krankheit anbelangt.
Ich denke es wird höchste Zeit, wenn du daran zu arbeiten beginnst.
Denkst du nicht?
Ich habe leider in deinen Zeilen nicht entdecken können, ob du die Bulimie loslassen willst.
Oder ist das alles schon zur Selbstverständlichkeit geworden?

Würde mich freuen, noch mehr von dir zu lesen.
Allerliebste Grüße
Hedi

#4
ich weiss nicht, wann ich für eine therapie zeit haben werde. ich habe das gefühl, das ich durch den stress ohnehin abnehme, momentan denke ich nicht ans kotzen....eigentlich etwas positives....
aber danke für eure lieben antwoten! ich glaube auch, dass ich mich hier wohl fühlen werde.