hey leidensgenossen...

hey ihr lieben...

so, ich hab grad diese seite gefunden und bin froh, dass man sich hier etwas austauschen kann und z.b. mut zusprechen kann. ich habe gerade eigentlich niemanden mit dem ich über diese sache reden kann. ich hoffe das ändert sich hier, denn ich habe schon erfahren, dass es mir gut tut darüber zu reden...

liebe grüße

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

... bitte gebt niemals auf. wir schaffen das!

Hallo und herzlich willkommen!
Es ist schön, dass du hier bist, auch, wenn der Grund dafür natürlich alles andere als wünschenswert ist.
Es ist schon mal gut, dass du weißt bzw. gemerkt hast, dass Austausch dir gut tut. Hier kannst du dich austauschen, dir Kraft holen, Tipps bekommen und welche geben oder dich auch nur mal über die Tücken des Lebens aufregen oder schöne Ereignisse mit anderen teilen.
Wie du schon richtig erkannt hast, haben wir alle die Chance unser Leben wieder selbstbestimmt und frei zu leben, uns loszusagen von einer Krankheit, die alles nimmt, was einem etwas bedeutet.

Erzähl doch mal ein bisschen was über dich. Wie alt bist du? Wie lange leidest du schon an dieser Krankheit? Wie geht es dir derzeit? Machst du eine Therapie? Was machst du beruflich/schulisch so? Hobbies? Familienstand?
Ich bin so furchtbar neugierig.

Und da ich dein Zitat so schön fand, kommt hier auch eins:

Nichts verändert sich, wenn du dich nicht veränderst. Alles verändert sich, wenn du dich veränderst.
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Hey Ännchen1986

hey!

gut, dann will ich mal versuchen deine neugierde zu stillen. also ich bin jetzt fast 17 und das schlich sich so langsam vor ca. einem jahr ein. irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen mit anzusehen wie ich durch die FA zunehme und nciht mehr in meine sachen reinpasste. ich wollte ja sowieso alles andere als zunehmen und so begann der teufelskreis. ich weiß, dass ich krank bin. mein problem ist, dass ich ja noch keine 18 bin, was ich ja sein muss für z.b. ambulate therapie. vorher geht das nur, wenn die eltern informiert sind und ihre einwilligung und sowas gebe. das geht auf keinen fal, das will ich nicht. ich weiß, dass ich jetzt selbst stark an mir arbeiten muss. ich würde auch gerne in eine selbsthilfegruppe gehen, ich suche gerade eine in meiner nähe. ich komme jetzt in die 11. klasse am gymnasium. zur zeit hab ich den starken willen diese krankheit loszuwerden. ich weiß, dass es so nciht weiter gehen kann und darf. wenn ich mir durchlese, dass leute sich sogar bis zu 20 mal am tag übergeben und fressen im wechsel... oh man, so schlimm ist es bei mir gerade nicht, ich habe es ca. jeden zweiten tag. dann verliere ich die kontrolle übers essen oder besorge mir schon geplant dinge für meine FA. Heute ist der 2. tag ohne und ich werde diesen tag gut überstehen, ich muss!

p.s.: danke für den tollen spruch!

liebe grüße, sternchen

Hallo Sternchen

Wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese, spiegel ich mich darin selber wieder. Ich habe das auch nicht jeden Tag, heute zum Beispiel hab ich es mal wieder geschafft ohne das ich auf Toilette rennen muß, aber ich muß jetzt gerade auch super doll mit mir kämpfen nicht zu gehen da ich gerade Abendbrot gegessen hab und mir schon übel ist... naja ich versuch es durch zuhalten und werde bestimmt gleich noch Sport machen..
Ich hab auch schon an eine Therapie gedacht, doch insgeheim hoffe ich sehr das ich das alleine schaffe. Bei mir wissen es meine Schwester und mein Freund und damit kann ich auch leben, aber ich möchte auch nicht das es mein Vater oder den Rest meiner Familie etwas angeht. Ich bin schon froh das die es noch nicht mitbekommen haben, obwohl sie mich täglich sehen...Ich habe auch öfters diese FA, aber wenn ich merke das es wieder los geht versuche ich mich selbst auszubremsen, damit mir das nicht passiert.Die Angst zuzunehmen ist bei mir viel zu groß, dann esse ich lieber gar nichts...

Nun ja ich wünsche Dir viel Glück das du das alles wieder in den Griff bekommst, vielleicht liest man ja mal wieder von einander..

Liebe Grüße
Kleine...

danke kleine! das hoffe ich auch sehr. gerade geht es mir echt gut. ich war 2 wochen mit ein paar freunden im urlaub und dort habe ich großen abstand zu der krankheit bekommen und gemerkt wie gut es mir ohne all das geht und das es überhaupt sehr gut ohne all das geht. der urlaub war gerade wirklich das beste, was mir passieren konnte. ich hab es zwar nicht die gesamten 2 wochen geschafft aber fast. auf jeden fall ein schritt nach vorne. wie lange leidest du denn schon daran oder wie fing das alles bei dir an?

liebe grüße, sternchen

Hi..

Bei mir fing alles im Mai an, nachdem meine Ma verstorben ist... ich hab mich noch relativ gut im Griff würd ich jetzt mal so sagen. Also wenn ich bei meinem Freund in HH bin geht es mir sehr gut und ich muß mich so gut wie nie übergeben, aber hier zu Haus ist es schon recht schwierig..es passiert zwar nicht jeden Tag aber hin und wieder halt...

Hoffe das Du Dich weiter so gut hältst, auch wenn Dein Urlaub jetzt vorbei ist, aber man sieht man kan diese blöde Krankheit doch besiegen, man muß es nur wollen...

Ganz viele liebe Grüße und sei weiter tapfer und kämpfe

Kleine

danke kleine!

ja, zum glück läuft es weiterhin gut bei mir. für jeden durchgehaltenen tag kommt ein kleiner stein in ein schönes durchsichtiges gefäß, dass in meinem zimmer steht. zum glück füllt es sich gerade nur und ich musste es noch nciht ausschütten und von vorne beginnen weil ich einen rückfall hatte. die tolle idee hab ich auch von dem forum hier =)

und wie läuft es gerade bei dir? anfangs war ich auh 100 % überzeugt das jederzeit wieder abstellen zu können wenn ich das nicht mehr will... leider musste ich irgendwann was anderes feststellen, es war nciht mehr so einfach das alles im griff zu haben. zu leicht war ich schon wieder in eine fa hineingerutscht und auch in dem kreislauf. also pass bitte gut auf dich auf und beende den mist solange du noch kannst!

liebe grüße, sternchen