Neu hier und doch nicht

Hallo ihr!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Namen, bin nämlich schon etwas länger hier angemeldet aber habe irgendwie nicht gewußt wie ich was schreiben soll/was überhaubt interressiert. Würd mich aber immernoch gern mit euch austauschen... Vielleicht könnt ihr mich fragen wenn ihr etwas von mir wissen wollt, würde es mir leichter machen. Ich habe Angst das ich euch langweilen könnte... :oops:

LG

hallo hungry-heart,

wie geht's dir denn so???

leider kennen wir uns noch nicht, da ich erst seit knapp 1 woche hier registriert bin (war einige tage vorher ein "schwarz-mitleser").

lg karin

Hey heart, wieso solltest du uns langweilen?
Mach dir darüber mal keine Gedanken.
Kannst ja mal schreiben wie lange du B* hast wies dir damit geht, wieso du sie bekommen hast.
Und wenn du dich mal ausheulen musst, auch kein Problem.
Ich hör auf jedenfall gerne zu :D
Ich frag dich mal....
Wie alt bist du?
wie heisst du?
wo kommst du her?
gehts dir gut?

Natrin :)

Danke für eure Antworten. :D
Finde es voll lieb das ich mich ausheulen darf.

Warum ich denke das ich euch langweile-
naja ist halt auch ein Problem für mich, ich denke immer das ich störe, das ist auch bei meinen Freunden so-oder war früher noch viel schlimmer. Ich könnte meine Freunde nicht mal anrufen, weil ich Angst hatte abgelehnt zu werden. Schätze mal das meine Eltern da viel zu bei getragen haben, aber will nicht alles nur auf meine Eltern schieben, bin auch selbst schuld.

Ich bin 18 Jahre alt komme aus dem kreis Gütersloh und heiße Janine.

Es geht mir besser, hatte schon 2 Wochen kein FA mehr :D War zwar öfters kurz dafor aber konnte mich noch beherschen, der ständige gedanke ans essen nerft zwar immernoch total aber das werdet ihr ja auch kennen.

Die B* habe ich jetzt 4 1/2 Jahre, es fing langsam an und würde immer schlimmer. Wie es dazu gekommen ist weiß ich immernoch nicht genau. Ich war als Kind ziemlich mollig und darauf hat mich auch jeder hingewiesen. War halt überall ein Aussenseiter und dachte wenn ich dünner werde mögen mich die Leute, jetzt weiß ich aber das es totaler Schwachsinn ist! Als ich zu dünn war mochte mich keiner mehr und mir ging es auch nicht besser, nein mir ging es schlechter! Ich hatte mich ziemlich einsam gefühlt, denke mal es ist auch zum großen Teil hunger nach liebe.
Ja und jetzt habe ich seit zwei Jahren meinen Freund der mir die Liebe gibt die ich brauche, aber sicher ob ich ihn liebe war ich noch nie. Eigendlich glaube ich eher das ich ihn nicht liebe, früher kam es für mich überhaubt nicht in Frage mich zu trennen, weil ich zu große Angst habe allein zu sein, auch wenn ich mich damals schon total schlecht gefühlt habe ihn zu belugen:cry:, doch jetzt denke ich, ich muss mich trennen es wäre nicht gerrecht noch länger mit ihm zusammen zu sein... Er war die ganze Zeit in der es mir schlecht ging für mich da, jeder andere hätte meine Launen nicht ausgehalten doch er ist bei mir geblieben, ohne ihn hätte ich es nicht geschaft so weit wie jetzt zu kommen! Ich brauche ihn immernoch und habe Angst dass die B* ohne ihn wieder schlimmer wird, doch es ist einfach nicht gerrecht mit ihm zusammen zu bleiben. Wenn ich Schluss mache ist auch alles vorbei ich weiß genau das er keine Freundschaft will:cry: Das belastet mich zurzeit sehr, was soll ich nur machen???

Tu das was für dich am besten ist...
Woher willst du wissen, dass er keine Freundschaft will? Hast du ihn das gefragt? Garantiert nicht ;)
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich sein muss.
Ich kenn auch das Gefühl allein zu sein.
Die Angst davor... wenn man alleine ist.
Du bist aber nicht alleine, erkläre ihm deine Situation. Ich denke er wird dich verstehen und wenn er dich 100%ig liebt, dann erst Recht.
Es ist auch garantiert unfair, wenn du ihm deine Gefühle vorspielst.

Ist es denn nicht besser, wenn du dich eine Zeit lang alleine fühlst, aber in der Zeit sogar noch jemanden findest den du wirklich liebst, oder findest du es besser einen Menschen der dich wirklich liebt etwas vorzuspielen...also zu lügen.
Das zieht dich doch bestimmt auch runter...

Natrin

Ich habe mal mit ihm darüber geredet wie es wäre wenn wir nicht mehr zusammen wären, er hat gesagt er will erst keine Freundschaft, wenn dann erst nach ein , zwei Jahren :cry:

Ja wäre schon besser eine zeit lang alleine zu sein und nicht mehr zu lügen, aber es ist ja so dass ich ihn auch liebe, doch auf eine andere art, er ist sowas wie ein Brüder für mich oder noch mehr... Ich werde niemals vergessen was er für mich getan hat. Und seine Mutter wird mir auch so fehlen... :cry:

ich wusste eine zeitlang nicht mehr wo ich hin sollte, konnte nicht mehr bei meinen Vater wohnen und die beiden haben mir bei ihnen ein zuhause gegeben.

Ich weiß genau er wird total fertig sein, wenn ich mich trenne, ich will ihn nicht so weh tun :(

hallo janine,

ich kann deine situation ein bisschen nachvollziehen.

meine b*** begann mit 17/18, damals hatte ich auch einen freund, dem ich mal unter tränen gebeichtet hab, dass ich b**** hätte. er versuchte mich so gut wie möglich zu unterstützen. damals gingen wir beide noch zur schule (getrennte schulen), wir hatten meist unterschiedlich aus und uns meistens nur an den wochenenden gesehen. was ich also unter der woche so "getrieben" habe, wusste er nicht.

als ich 20 war ging die beziehung auseinander. es war meine entscheidung, eigentlich gemein, aber ich habe einen neuen mann kennengelernt.
die neue beziehung hielt auch nicht lange und ich hatte so noch ein paar enttäuschende affairen.
anschließend beschloss ich, einige zeit alleine zu bleiben, was ich damals auch echt gebraucht habe.

vor 1 1/2 jahren lernte ich meinen jetztigen freund kennen. ich hab ihm von anfang an erzählt, dass ich mal ES hatte und man dies nie mehr ganz los werden würde (ich wollte ihm damals nicht auf die nase binden, dass ich immer noch b**** hatte).
seitdem ich ihn kenne, hab ich an gewicht etwas zugelegt, da ich in seiner gegenwart fast immer gegessen habe ohne zu k****. er half mir mehr oder weniger dazu, mich oft zu beherrschen (obwohl er ja eh nix von meiner immer noch dagewesenen krankheit wusste).

ich hatte mal schlimmere, mal bessere b****zeiten. vergangene woche bin ich hier auf dieses forum gestoßen, hab mir sämtliche berichte durchgelesen und mal über mich selbst gründlich nachgedacht. "so kann es nicht weitergehn", dachte ich mir und war/bin wild dazu entschlossen, diese heimtückische krankheit endlich zu besiegen. ich weiß, es ist ein steiniger weg, aber es muss doch funktionieren.

zudem ziehe ich in einigen wochen mit meinem freund in unsere eigene wohnung, das verstärkt meinen willen, die krankheit zu besiegen.

heute ist mein 6. k****freier tag. ich will ihn durchhalten. morgen ist ein neuer tag. ich will nicht mehr k***** gehn und will keine FA's mehr haben (hie und da ein rückfall ist aber angeblich total normal!).

die waage ist leider auch schon ziemlich nach oben gegangen, da ich versuche einfach wieder "normal" zu essen. esse auch viel gesunde sachen, aber die waage geht halt zur zeit einfach hoch.
und das ist ja der punkt, an dem man lernen muss vorbei zu sehn, ihn nicht so wichtig zu nehmen. ich hoffe, ich schaffe das und bleibe weiterhin stark.

ich wünsche dir alles gute!!!

lg karin

Guten morgen Janine :)

Ich weiss, dass es schwer ist. Und es war auch super lieb von seiner Mutter dich bei ihnen aufzunehmen. Aber dafür schuldest du ihnen nichts, das haben sie gemacht weil sie dich mögen. Und glaube mir, er hat zwar gesagt, dass es 1-2 Jahre dauern wird. Aber das glaube ich nicht.
Sicherlich wirst du ihm wehtun, wenn du Schluss machst. Er wird auch eine Zeit brauchen, um das zu verarbeiten.
Ich denke auch, dass wenn du ihm sagst, dass du ohne ihn nicht kannst und du ihn sehr magst, dass er das verstehen wird.
Es ist nun mal nicht mehr als liebe, jedenfalls nicht die liebe die er gerne hätte.
Hör auf dein Herz :)

Liebe grüsse Natrin

Hallo Karin,
ich versuche jetzt seit ca 3 monaten "normal" zu essen, bei mir ging die Waage auch erst immer weiter hoch aber jetzt bin ich bei einem Gewicht stehn geblieben und es ist ok, besser als dünner und essgestörter zu sein.
Weiß dein Freund denn jetzt von der B*?
Wünsche dir mit deinen Freund und der Wohnung viel Glück. Und viel Kraft um gegen die ES zu kämpfen

LG Janine

Hallo Natrin,
Ich finde du hast eine total liebe Art zu schreiben und machst mir Mut!
Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen das mein Freund nachdem ich mich getrennt habe nicht ganz aus meinem Leben verschwindet!
Trotdem habe ich total Angst dafor, was ist wenn ich es nacher bereue und gar nicht mehr klar komme? Irgendwo brauche ich es auch das er mir liebe gibt, mehr liebe als man in einer Freundschaft gibt. Aber belügen will ich ihn auch nicht mehr, das hat er nicht verdient.

LG Janine

hallo janine,

nein, mein freund weiß nix, dass ich nach wie vor unter (schweren) ES leide.
er weiß sehr wohl seit beginn unserer beziehung, dass ich mal sehr krank war. ich erklärte ihm bereits mehrere male, dass wenn man einmal eine ES gehabt hat, diese immer ein lebensbegleiter bleiben wird, also RF "normal" sind. er hat dies so akzeptiert.

da ich gerne im herbst wieder eine therapie machen möchte, werde ich ihm mal in einer ruhigen minute dies mitteilen.

meine beste freundin hab ich vor ein paar tagen eingeweiht, dass ich wieder ein "problem" habe/hatte. diese zeigte abermals volles verständnis und findet es super, dass ich wieder eine therapie machen möchte, unterstützt mich total dabei.

meiner familie sag ich nix mehr, da dies schon beim 1.mal fast zu einer katastrophe geführt hat. meine oma und meine mutter sind beide psychisch sehr labil, meine mutter neigt manchmal auch zu extremeren dingen (möchte ich jetzt nicht näher ausführen, ein anderes mal vielleicht).

heute hab ich tag 6 gut überstanden :)

lg karin

Hey Janine,
ich kann das verstehen.
Ich denke, du sehnst dich allgemein nach liebe.
Und ich glaube, dass du dich nicht mehr so schlecht fühlen würdest, wenn dir jemand anders die selbe liebe geben würde.
Dann wär die trennung von deinem Freund auch nicht so schlimm.
Ich will dich auch jetzt nicht ermutigen mit ihm schluss zu machen,
und angst haben zu müssen, dass es dir danach ganz schlecht geht :(
Ich denke, wenn du von ihm mehr liebe haben willst, als nur die liebe wie in einer freundschaft, dann liebt ein teil von dir ihn doch noch oder?
Kannst du ihm nicht sagen, dass du erstmal ein oder zwei wochen abstand brauchst und deine gedanken zu ordnen, und vielleicht wirst du sehen ob du es ohne ihn aushälst oder nicht.

Und danke für das kompliment, ich gebe mein bestes @aufmuntern
:oops:

Natrin :)

Hi,
erstmal super das du Tag 6 durchgehalten hast!:D
Freut mich das dich deine beste Freundin unterstützt, meine ist zum Glück da auch total lieb. Bestimmt wird dein Freund auch zu dir halten wenn du ihn sagst wie schlimm es noch ist und vorallem wenn du ihn sagst, dass du eine Therapie machen willst. Wenn er da überhaubt nicht mit umgehen könnte, wäre er ja schon gegangen.
Kann ich gut verstehen das du deinen Eltern nichts mehr davon sagen willst, als ich meinen Eltern davon erzählt habe, habe die auch total doof reagiert.
Mein Vater meinte nur er hätte sich sowas schon gedacht und tut jezt weiter so als wenn nichts wäre und meine Mütter die auch Psychisch krank ist versucht mir kcal Tabellen anzudrehen "damit ich weiß was ich essen darf" die versteht die Krankheit überhaubt nicht, will doch essen dürfen worauf ich hunger habe. Glaube das sie das ach doll belastet und darum habe ich noch stärker das Gefühl ich wäre an ihre Krankheit schuld.

Liebe Grüße
Janine

Hi Natrin :)

Sag nur die Wahrheit :)
Das ist eine gute Idee mit dem Abstand, dann werde ich merken ob ich klar komme. Glaube auch das ich mich besser fühlen würde wenn mir jemand die gleiche liebe geben würde, aber so lange mit ihn zusammen zu bleiben bis ein anderer kommt wäre total fies! Eigendlich bin ich mir da auch nicht ganz sicher ob ich ihn nicht liebe, ich denke es aber zum größten Teil. Vielleicht liebt ein kleines Teil von mir Ihn noch, aber reicht es für eine Beziehung? Ich habe eine Ausbildung abgebrochen und hatte deshalb den ganzen Tag zeit um alleine zu sein. Am 1.8 fange ich eine neue Ausbildung an und glaube wenn ich erstmal eine Ablenkung habe wird es mir einfacher fallen ohne ihn. Ich werde ihn sagen dass ich eine zeit lang abstand brauche und hoffe er kann es verstehen :cry:
Verlezten werde ich ihn ganz sicher damit :cry: Ich glaube dannw erde ich mir über meine Gefühle auch klarer werden.

Liebe Grüße
Janine

Helloooo janine :D
Du fängst eine neue Ausbildung an? Als was denn wenn ich fragen darf ;)
Du hast aber recht, in der Ausbildung wirst du dann viel abgelenkt sein! Das tut dir bestimmt gut :)

Ich hoffe so, dass das alles bei dir klappt :)
Ich drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab.
Halt mich auf dem laufenden ;)

Ganz liebe Grüsse
Natrin

Hey Natrin!!!!!!!!!!
Ja du darfst fragen, fange eine Ausbildung als Erzieherin an! Ich habe schon mal 6 Wochen ein Praktikum in dem Kindergarten gemacht, also weiß worauf ich mich da mit den kids einlasse :D

Danke hoffe auch das es diesmal klappt :wink:
Halte dich auf den laufenden :)

Was machst du überhaubt zur Zeit? Gehst du noch zur Schule?
Wie geht es dir?? Haben ja nur über mich geschrieben :oops:

Ganz liebe Grüsse
Janine