Jeden Tag neu beginnen...

Hallo ihr da draußen,

es hat mich einige überwindung gekostet mich hier registrieren zu lassen, aber jetzt bin ich froh darüber, es getan zu haben. ein weiterer guter schritt in richtung "heilung"..., denn ich habe gelernt das kleine schritte vielmehr erfolg versprechen als alles zu überstürzen.
ich bin 21 Jahre alt und seit ca.7 Jahren Bulimie krank. mal mehr, mal weniger. Ich war letztes jahr für 2 monate stationär in einer klinik und bin seitdem in einer ambulanten therapie. Der klinikaufenthalt hat mir nur für einen kuzen moment geholfen, danach bin ich noch viel tiefer in die essstörung gerutscht. ich nehme mir jeden tag neu vor, was ich ändern möchte, doch bisher war ich noch nicht so erfolgreich und meine motivation hat meist abends nachgelassen. Ich hoffe der ein oder andere von euch hat tolle tips und tricks aus dieser beschissenen situation herus zu finden. Ich freue mich aber auch über andere erfahrungen betreffend der krankheit..usw.

[/color]
Viele Grüße :)

Hallo Liebe Larose
schön das du den weg zu uns gefunden hast!
Das mit deinem Klinikaufenthalt ist schlimm und macht mir keinen Mut es auch zu versuchen!7Jahre dieser Teufelskreis und ich dachte ich bin mit meinen 5 Jahren der Spitzenreiter!Wie wirkt sich den die Bulimie bei dir aus!?
Kotz du z.Z.auch und wenn ja kannst du mit jemanden darüber sprechen???
Ich habe hier im Forum einen so lieben Menschen kennengelernt und ich denke das es das ist was wir brauchen,menschen die das selbe durchmachen und uns verstehen!
Lebst du alleine oder musst du dir auch jeden Tag neue Lügen ausdenken damit niemand deine Krankheit herausfindet?
Fühl dich erstmal ganz lieb umarmt!
Thea

es gibt momente im leben da möchte man am liebsten sterben, doch dann geschieht etwas wundervolles und man glaubt man sei im himmel

Hi Thea,

Also, angst vor dem klinikaufenthalt mußt du keinesfalls haben. es hat mir super gut getan und meinem körper auch. Die zeit war nur leider viel zu kurz und so bin ich einige wochen nach dem aufenhalt wieder in alte verhaltensmuster zurück gefallen. Ich habe mich selber sehr darüber geärgert, weil es mir doch ohne dem kotzen viel besser ging...zugenommen hatte ich auch nicht, da ich in der klinik die möglichkeit hatte viel sport zu machen. ich hatte auch wahnsinnige angst vorher, vorallem davor, zuzunehmen....!aber dem war nicht so. Da ich noch in der ausbildung bin, und 2 monate fehlen schon sehr viel sind, konnte ich nicht noch länger weg bleiben. HAst du einen platz in einer klinik bekommen?Wenn ja, mach das aufjedenfall. Ich weiß das der körper durch das ständige erbrechen total geschwächt ist und wir uns damit nicht gut tun, aber es ist so schwer damit abzuschließen. Ich mache nun seit ca. 6 Monaten eine ambulante therapie und bin erst jetzt an einem punkt angelangt, wo ich den grund der erkrankung erkennen könnte...! Der weg ist lang und anstrengend, aber wenn man mutig ist und motiviert ist etwas an seiner situation zu ändern, dann schafft man das auch!!! Das zu schreiben ist einfach, aber die Umsetzung fällt schwer. Ich weiß das nur zu gut!!!!
Nun zu deiner Frage, meine Schwester, meine eltern und eine Freundin wissen davon, aber die haben keine ahnung davon wies wirklich in mir aussieht und das es mir noch so scheiße geht. ich möchte denen ja auch nicht zur last fallen und bin inzwischen eine gute schauspielerin geworden... Ich wohne in einem Wohnheim mit vielen Klassenkameraden und es ist wirklich nicht einfach, das alles geheim zu halten.Manchmal hasse ich mich dafür!!! Immoment gehts mir garnicht gut. Ich erbreche jedes essen und habe mich ziehmlich hoch verschuldet, aufgrund von den großen essenseinkäufen.anstatt mein geld zusammen zu halten, kaufe ich noch mehr. Mein Freundeskreis ist auch extrem geschrumpft und ich fühle mich oft sehr einsam. Ich komme sehr gut klar mit den leuten, aber eine richtig enge (verbündete)Freundin gibts nicht.
Wie ist das bei dir?? Ich bin echt total froh ein paar gleichgesinnte gefunden zu haben!
Alles Liebe erstmal bis hierhin,

PS.sorry...,die nächste mail wird nicht so lange :wink:

Hey Lararose
Freunde???Habe ich schon lange nicht mehr.außer hier im forum habe ich eine Seelenverwante gefunden!!!Ich habe doch selber schuld!Mit all meinen Lügen und versetzungen!!Ich wollte halt lieber essen anstatt mich mit meinen Freunden zu treffen!!!manchmal habe ich mich sogar verabredet und bin einfach nicht hingegangen und die leute haben gewartet!!!!Das ist sowas von dreist und ich kann die verstehen, wer will schon was mit der irren zu tun haben!!schlimm war es auch wenn ich spontan besuch bekam, ich sagte denen dann durch die sprechanlage dass ich ganz plötzlich ganz krank geworden bin!In wahrheit saß ich in meiner eigenen kotze und wollte nur noch fressen!!!
Das geldproblem kenne ich doch nur zugut ich gebe meine geld nur noch für essen aus!!!hatte sogar mal nen dispo von 600euro aufgenommen um zu fressen!!!Ich hab in meinen besten zeiten 50euro für einen fressabend ausgegeben!!Crass oda???(der teil kann gelöscht werden wenn zu crass)Ich verstehe dich so unendlich gut und fass es nicht dass du genau dieselbe scheiße durchmachst!!Einen klinkplatz habe ich noch nicht, erstmal versuche ich es mit einer selbsthilfegruppe aber ich fühle mich auch so alleine hier in berlin!!ist übrigends ne doofe stadt;-(geb bitte die hoffnung auf ein normales leben nicht auf, dass ist das einzige was ich dir sagen kann...fühl dich geknuddelt und verstanden
gute nacht