bin auch neu

#1
also ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. mir ist vor einiger zeit klargeworden das ich jetzt schon seit 5 jahren diese angewohnheit habe. ich arbeite viel bin gerade mit meiner ausbildung fertig und eigentlich hab ich jeden meiner anfälle schon verdrängt wenn ich die badezimmertür hinter mir schließe.bei mir sieht alles soweit ziemlich normal aus.ich habe mal idealgewicht mal etwas weniger weil es auch zeiten gibt in denen ich wenig esse.im moment sehe ich wieder normal aus aber damit bin ich natürlich unzufrieden.es ist wie eine berg-und talfahrt.manchmal ekele ich mich vorm essen.manchmal eben erst danach.trotzdem passiert es täglich mal mehrmals und mal nur einmal.jenachdem ob ich arbeiten muss oder nicht.ausser magenschmerzen und das wissen das etwas schiefläuft ist meine gesundheit eigentlich ok.bin eher nervlich angeschlagen aber das schon lange.bin ich trotzdem bulemisch?

lg jolie

Re: Jolie:"vor einiger zeit klargeworden"

#2
Liebe Jolie,

ich kenn das Gefühl gut, mit dem Ekel vor und nach dem essen. Und auch die Verdrängung sobald man aus dem Badezimmer raus ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Sobald die Tür hinter mir zu ist, ist alles wie davor. Drum tu ich mich auch ganz schwer, dir zu sagen ob du bulemisch bist. Fühlst du dich denn krank? Bei mir ist es jetzt bisschen mehr als ein Jahr her, dass ich das erste mal so nen richtigen Ekel gegen das essen und gegen mich selbst hatte, so das ich erbrochen habe. Und obwohl mein damaliger bester Freund total drauf bestanden hat, dass ich bulimie hab und mir unbedingt Hilfe suchen soll habe ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl bulemisch oder überhaupt krank zu sein, ich glaub das man sich als "nicht krank" wahrnimmt gehört einfach dazu.

Re: Jolie:"vor einiger zeit klargeworden"

#3
Liebe Hannah,

Dein Engagement in Ehren, aber der Thread ist sage und schreibe sieben Jahre alt - und die Erstellerin längst abgemeldet.... ich glaube nicht, dass sie Deine Antwort noch liest....

LG

sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)