ich habe vor einer Woche Euer Forum entdeckt und immer wieder hinein gesehen. Und jetzt erst den Mut gefasst, auch etwas zu schreiben. Ich habe seit 10 Jahren B* und es war unglaublich all Eure Beiträge zu lesen. Vieles war erschreckend, weil ich so oft dachte meine eigene Geschichte zu lesen, aber gleichzeitig hat es mich ermutigt und mir endlich die Kraft gegeben etwas zu unternehmen. Ich habe diesen Donnerstag ein Beratungsgespräch und freue mich darauf, weil ich endlich einen Weg einschlage aus diesem Teufelskreis hinauszukommen. Und ich hoffe so sehr, es zu schaffen.
Ich habe bis jetzt noch nie mit jemandem darüber gesprochen, aber ich habe nun irgendwie das Bedürfnis danach. Allerdings traue ich mich nicht meinem Freund oder anderen, die mich kennen, davon zu erzählen. Aus meinem Umfeld weiß niemand Bescheid und ich weiß selbst nicht wie ich es so lange geschafft habe, die B* zu verheimlichen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass es gleich aus mir herausplatzt. Dass ich all die Gedanken und Probleme lösen will und nicht mehr allein damit sein möchte. Aber ich traue mich nicht. Ich denke, dass alle mich anders sehen werden.
Aber ich weiß, dass ich etwas tun muss. Die B* raubt mir all meine Energie und Kraft und ich genieße das Leben nicht. Es geht an mir vorbei und ich nehme mir selbst so viele Chancen. Und all das will ich nicht mehr. In den ersten Jahren, vor allem während der Schul-und Unizeit war es am Schlimmsten. Als ich zu arbeiten begonnen habe wurde es besser, weil ich dafür Energie brauchte und gut abgelenkt war. Nun wechsle ich Job und habe einige freie Zeit dazwischen und bin wieder hineingefallen.
Ich will einen Weg finden gesund zu werden. Kann ich eine Therapie machen ohne meinem Umfeld sofort davon zu erzählen??? Ev. erst später, wenn ich es kann? Ich fühle mich erleichtert, weil ich endlich mir selbst gegenüber anfange ehrlich zu sein, weil ich Euch geschrieben habe und weil ich am Donnerstag dieses Gespräch habe und gleichzeitig habe ich auch Angst weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.
So, nun steht es da und ich habe das erste Mal darüber geschrieben, wenn schon nicht gesprochen. Es tut unglaublich gut. Aber es fühlt sich neu an, ungewohnt. Aber nicht schlecht. Meine Gedanken laufen gerade wild durcheinander.

Alles Liebe & Danke Euch allen, Aurora