Hey meine liebe Nina
Ist vielleicht auch erst mal gar nicht so schlecht wenn ihr getrennt wohnt so könnt ihr nochmal ganz von vorn anfangen.Es geht mir ganz gut..und das du in eine Scherbe getreten bist hat nichts damit zu tun das du ein Vollideot bist hör auf das so zu sehen
Re: ich bin neu und brauche rat..
#602hallo meine Lieben
meine letzte Woche war sehr produktiv
Ich hab einen Job als kellnerin in einem Restaurant und nebenbei mache ich noch schule um meine Referenzen aufzubessern.wenn ich nämlich wie vorgenommen mit 30 mein Café eröffnen will muss ich mich jetzt ranhalten
Mit dem essen läuft es auch ganz gut naja den Umständen entsprechend halt aber immer hin es verschlechtert sich nicht mehr!
Wie geht es euch denn?was habt ihr schönes gemacht?hoffe es geht euch gut
schwing die Fahne
glg Nina
meine letzte Woche war sehr produktiv

Ich hab einen Job als kellnerin in einem Restaurant und nebenbei mache ich noch schule um meine Referenzen aufzubessern.wenn ich nämlich wie vorgenommen mit 30 mein Café eröffnen will muss ich mich jetzt ranhalten

Mit dem essen läuft es auch ganz gut naja den Umständen entsprechend halt aber immer hin es verschlechtert sich nicht mehr!
Wie geht es euch denn?was habt ihr schönes gemacht?hoffe es geht euch gut
schwing die Fahne
glg Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen
#603Liebe NinaLisa!
Schön, dass du auch mal schreibst!
Ja, ich lerne gerade für die Prüfungen, muss schauen, dass die ES mich nicht noch mehr entkräftet.
Ich lasse dir schöne Grüße zurück
Schön, dass du auch mal schreibst!

Ja, ich lerne gerade für die Prüfungen, muss schauen, dass die ES mich nicht noch mehr entkräftet.
Ich lasse dir schöne Grüße zurück
#604hi light up
was unternimmst du denn gegen die ES ich versuch es gerad mit der ,,scheiß-drauf'' Einstellung heißt ich setz mich in beide Richtungen nicht mehr unter druck wenn ich rückfällig werde dann ist das so dann muss ich halt wieder aufstehen und bei mir klappt das bis jetzt ganz gut und ich zehre von den guten Tagen und sammel daraus neue Energie für die schlechten wie machst du das denn?
lg Nina
was unternimmst du denn gegen die ES ich versuch es gerad mit der ,,scheiß-drauf'' Einstellung heißt ich setz mich in beide Richtungen nicht mehr unter druck wenn ich rückfällig werde dann ist das so dann muss ich halt wieder aufstehen und bei mir klappt das bis jetzt ganz gut und ich zehre von den guten Tagen und sammel daraus neue Energie für die schlechten wie machst du das denn?
lg Nina
#605Ich habe auch gerade diese "scheiss-drauf"Funktion und die "ich-achte-auf-mich-und reduziere-soweit-wie-möglich-unnötigen-Stress" Ich sag´s dir, ich habe gerade einen Stresspegel erreicht, der mir zu denken gibt. Seitdem achte ich vielmehr auf mich und lasse Streitigkeiten mit Freunden zb. außer Acht.
Was ich explizit gegen die ES mache, die konkret eingeleiteten Schritte dafür, kanns du in meinem Thread nachlesen.
Liebe Grüße
Was ich explizit gegen die ES mache, die konkret eingeleiteten Schritte dafür, kanns du in meinem Thread nachlesen.
Liebe Grüße
#606hi
das ist eine gute Einstellung bzw bei mir klappt es ja
ich habe auch viel zu lange mich unötigem Stress ausgestzt was nicht gerad förderlich ist und sdie ES noch verschlimmern kann.
zb versuche ich mir meinen tagesablauf so zu gestalten dass Job Hobby und Partner meinen ganzen Tag ausfüllen damit ich gar nicht erst auf dumme gedanken komme und wenn ich mal alleine bin und nichts zu tun habe nehm ich mir was vor was ich schaffen will oder geh hier her
halt die Ohren steif ich wünsch dir einen schönen Tag lg Nina
das ist eine gute Einstellung bzw bei mir klappt es ja

zb versuche ich mir meinen tagesablauf so zu gestalten dass Job Hobby und Partner meinen ganzen Tag ausfüllen damit ich gar nicht erst auf dumme gedanken komme und wenn ich mal alleine bin und nichts zu tun habe nehm ich mir was vor was ich schaffen will oder geh hier her
halt die Ohren steif ich wünsch dir einen schönen Tag lg Nina
#608hi mädels
ich hab den Job als Kellnerin bekommen juhuu weg vom Amt ENDLICH!!!!!!!!!!!
Hab jetzt die Probetage hinter mir und muss echt sagen das war suuuper stressig aber auch gut so konnte ich mal alle blöden Gedanken vergessen ich konzentrier mich jetzt darauf eine gute Kellnerin zu werden mir ein Neues Hobby zu suchen und eine Wohnung zu finden die ich dann auch hübsch einrichten werde
So was gibt es denn noch zu erzählen ....ach ja da ich immer Abends arbeiten muss kann ich tagsüber weiter Schule machen und vielleicht sogar studieren und mich auch um Hobbys kümmern.ich werde mir einfach alles so legen das mein Tag voll verplant ist.Was habt ihr denn schönes gemacht ???
lg Nina
ich hab den Job als Kellnerin bekommen juhuu weg vom Amt ENDLICH!!!!!!!!!!!
Hab jetzt die Probetage hinter mir und muss echt sagen das war suuuper stressig aber auch gut so konnte ich mal alle blöden Gedanken vergessen ich konzentrier mich jetzt darauf eine gute Kellnerin zu werden mir ein Neues Hobby zu suchen und eine Wohnung zu finden die ich dann auch hübsch einrichten werde

So was gibt es denn noch zu erzählen ....ach ja da ich immer Abends arbeiten muss kann ich tagsüber weiter Schule machen und vielleicht sogar studieren und mich auch um Hobbys kümmern.ich werde mir einfach alles so legen das mein Tag voll verplant ist.Was habt ihr denn schönes gemacht ???
lg Nina
#609Mah, das motiviert und freut mich, das lesen zu dürfen 
..so positiv und voller Zuversicht
lg

..so positiv und voller Zuversicht

lg
#610man muss das leben eben immer positiv sehen sonst wird man ne miesmuschel 

#611Hm..nur positiv sehen ist ebenso irrational! Das Leben, also das wahre Leben, ist nämlich überhaupt nicht so! Ich nehme dir mal die rosa Brille ab!
akzeptiere beide Seiten, so ist das Leben..

#612ich hab keine rosarote brille auf ich sehe auch die ganze scheiße im Alltag meine Vergangeheit nur wenn ich mir sage wie beschissen das alles doch ist/war bringt das niemandem was am wenigsten mir desshalb poitiv sehen das macht ales einfacher 

#613Hey meine hüpschen
Freu mich das du den Job bekommen hast und hoffe das er dir auhc Spass macht..
Und zu dem anderen Thema..Es gibt immer 2 Pole im Leben zu gut gehört auch schlecht zu hell gehört dunkel..Und erst wenn man das akzeptiert dannfällt es einem leichter gewisse dinge hinzunehmen..und glücklichsein heißt nicht ohne Probleme zu leben sondern heißt Probleme zu lösen und wie man damit umgeht...
Freu mich das du den Job bekommen hast und hoffe das er dir auhc Spass macht..
Und zu dem anderen Thema..Es gibt immer 2 Pole im Leben zu gut gehört auch schlecht zu hell gehört dunkel..Und erst wenn man das akzeptiert dannfällt es einem leichter gewisse dinge hinzunehmen..und glücklichsein heißt nicht ohne Probleme zu leben sondern heißt Probleme zu lösen und wie man damit umgeht...
#614sehr richtig..ich habe heute den Brief an dich abgeschickt müsste also übermorgen da sein ich hab mich mit meiner Schwiegermutter heute ausgesprochen und wahrscheinlich wird unser Verhältiss besser mein schatz geht in Therapie und ich werde ihn dabei unterstützen so ich kann nur meine Kraftreserven gehn lagsam zu ende ich kann einfach nicht mehr und ich weiß nicht woher ich neue Kraft tanken soll!?!?
lg Nina
lg Nina
#615Aber ich weiß es ..nämlich aus deiner Hoffnung und deiner Zuversicht..und weißt du woher ich das weiß ..weil ich selber daraus gerade immer und immer wieder neue Kraft schöpfe..denn ich weiß wenn ich jetzt aufgebe ist es vorbei..und ich habe noch so viel was ich erleben möchte...
Einfach zu sagen..Das ist mein Schicksahl das ist eben so ...ist der Grund warum sich nie etwas ändern wird...
..Nur wir können daran etwas ändern,das kann keiner für uns übernehmen..und egal wie versuche kleine >Rituale zum Kraft tanken einzubauen..schließe mal für 10 Sekunden die Augen und Atme zehn mal ganz langsam und sage immer wieder..Ich bin stark ich schaffe das...ich versuch so etwas auch immer und es klappt nicht immer aber wenn man dran glaubt schon..
Einfach zu sagen..Das ist mein Schicksahl das ist eben so ...ist der Grund warum sich nie etwas ändern wird...
..Nur wir können daran etwas ändern,das kann keiner für uns übernehmen..und egal wie versuche kleine >Rituale zum Kraft tanken einzubauen..schließe mal für 10 Sekunden die Augen und Atme zehn mal ganz langsam und sage immer wieder..Ich bin stark ich schaffe das...ich versuch so etwas auch immer und es klappt nicht immer aber wenn man dran glaubt schon..