Re: ich bin neu und brauche rat..

das ist ja wunderbar!! das sind doch tolle neuigkeiten :) und jaa...rauchen sollste auch aufhören, find ich besser ;)

ich bin früher englisch geritten. ich hatte auch mal springstunden, aber sowas leistungsorientiertes ist nix für mich. ich hab mich einfach lieber drauf gesetzt und bin ausgeritten. wir haben auch immer viel gespielt mit den ponies (connemara ponies): fußball, hindernisspacours gebaut, mit wasser. war herrlich :) hach, seufz, wie gern würde ich mal wieder...

ich freu mich aufrichtig für dich!!!!!

deine hanne

Und jetzt Attacke..Nach vorn..das ist ein Anspurn und so machst du weiter..Und du auch liebe Hanne..Und finger weg von Dingen die schlecht riechen..Ich freue mich für euch beide weil ich mir sicher bin das ihr es schaffen werdet wenn ihr nur weiter an euch glaubt..

Genießt die Tage an denen es euch gut geht..und zehrt davon an den weniger guten..redet euch dann nicht ein das alles schlecht ist,sondern sagt euch egal morgen wirds wieder besser ..Esst nicht bis euch schlecht wird das ist nicht der Weg und das verlangt keiner von euch..Ihr sollt lernen das Essen euch gut tut und vor allem das es schmeckt..

hi mädels

Sry dass ich gestern nicht mehr zurück geschrieben habe.ich musste einfach noch mal in den stall und die Pferde knuddeln usw.Ich glaube auch daran dass wir das schaffen und irgenntwann gemüdlich in einem Schaukelstuhl sitzen und darübel lachen dass wir mal geglaubt haben wir würden nie daraus kommen.Oh man ich hab überrall muskelkater Bauch Rücken Nacken Arme das tut so weh :shock: aber wie auch immer meine Enladung war ernst gemeint!!!!

und hanne: ich hab auch früher Dressur gemacht is aber tooootalll ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖddddddddeeeeee
western ist vieeeeeelllllll natürlicher und freier musst du auch mal ausprobieren

ach ja jeany : oft kann ich gar nicht anders als mich sooooo vollzustopfen weil die Augen immer größer sind als der Magen und ich merk dass normale satt sein gar nicht manno aber dass krieg ich auch nocht hin hab ja den Tipp mit der Faust ;)

Liebe Grüße fühlt euch von mir geknuddelt Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Liebe Nina

Ich bin damals Dressur wie auch Springen geritten alles beides sehe ich als Quälerei zumindestens wenn die Tiere auf Turniere gedrillt werden bin dann zum Englisch und Westernreiten übergegangen und fand es auch wie du um einiges besser..Habe damals auch Pferde zugeritten und Gruppen geleitet im Gelände..Ich hatte einen Vollblutaraber der leider einen Hirntumor hatte ..Ich habe seitdem nie wieder im Sattel gesessen seitdem er weg ist..Naja die Liebe zu den Tieren hört natürlich nie auf und wenn ich Zeit habe fahre ich zu meiner Freundin und setz mich an die Weide und genieße es einfach bei den Pferden zu sein..

Nicht die Faust sondern mit dem Zeigefinger in den Magen drücken ..leicht..wenn da ein Druck ist dann hast du genug gegessen ..Sollte ich hier irgendwann mal Faust geschrieben haben um Himmels willen korrigiere..

Ich bin stolz das du dich wieder aufrappelst und ich wünsche mir das es weiter so geht und du dich auch an schlechten Tagen nicht entmotivierst..

Lachen werden wir glaub ich nie und ich gleich gar nicht weil ich die Schäden immer tavontrage aber man kann dann endlich offener und freier Reden..ohne zu wissen das es am Abend einen Rückschlag gibt..und vor allem man kann helfen seine Erfahrungen wie man es geschafft hat weiterzugeben ..

hi

Ups ok hab die Korrektur im Hirn gespeichert.

ich hab nicht gemeint dass wir über die Krankheit lachen um gottes willen ich meinte damit wenn wir irgenntwann gesund sind heißt wenn wir keine Rückschläge fürchten müssen werden wir über unser verhalten (beschämt) lachen zum beispiel dass wie Agentenlike für FA´s eingekauft haben .......zumindest wünsch ich mir das! Zu den Schäden die wir haben und leider immer haben werden ich versuch immer das Positive zu sehen heißt soviel wie hätten wir diese Schäden nicht wären wir viel anfälliger und vielleicht können wir damit irgenntwann jemanden davon abhalten die selben Fehler zumachen wir wir.
ich weiß es ist ein schwacher Trost aber immer hin nicht ganz um sonst ändern können wir es eh nicht mehr!!!
zum Dressur und Springreiten Springen ist IMMER QUELEREI da Pferde in der freien Natur nur springen wenn sie in GEFAHR sind heißt wenn hinter ihnen ein Feuer ist und die einzige möglichkeit es ist über den Baumstamm zu springen...und Dressur dieses ganze Schicki Micki getur kotzt mich an meine Güte Pferde sind doch keine dressierten Zirkusäffchen!!!! :twisted:

ach ja ich hab das mit dem Zeigefinger jetzt mal ausprobiert und merk da rein gar nichts heißt dass jetzt ich muss noch mehr essen?

liebe Grüße Nina

hi mädels,

heute abend war ein RF.Ich weiß nicht wie dass passieren konnte eigendlich lief alles super war lange ausreiten und bin total geschafft nach hause hatte hunger bin an den Kühlschrank hab was gegessen hab 15 min gewartet und dann gings los :( :(

tut mir leid dass ich euchc jetzt entäuscht habe :( und nicht s hat als abschreckung geholfen weder die Kühlschranktür als motivationswand noch die Postips im Kühlschrank und auch nicht das schild über dem Klo ich hab das eigendlich alles übersehn :(

Naja sry liebe Grüße Nina

ach mensch nina, du enttäuschst uns doch nicht!!!! es ist schade für dich, daß es nicht geklappt hat, aber hey: morgen ist auch wieder ein tag! :) und dann siehst du die motivationswand, die post-its und das bild überm klo wieder!!

ist dein mann denn zuhause? wie läuft es denn da momentan?

ich drück dich!

Thats live Mausi..macht nix ..knicken..lochen..und abheften...jetzt tuste deinem Körper was gutes snusselst dich in die Wanne ..cremst dich von oben bis unten ein ..kuschelst dich in deinen Schlafanzug und dann ins Bettchen oder auf die Couch..noch ein heißer Teeoder ne Milch und dann schaust du ein wenig Fern oder liest ein Buch..und dann sagst du immer wieder..Ist nicht schlimm morgen ist ein neuer Tag

Jeder Tag kann wie ein neuer anfang sein!!

Und morgen wenn du aufwachst verschwendest du keinen Gedanken mehr an der RF nur an den schönen Ausritt..und die Zettel bleiben hängen !!! Irgendwann wirst du sie nicht mehr übersehen..

Bin stolz auf dich das du es uns geschrieben hast..ein RF ist kein Zeichen von Schwäche sondern nur das Zeichen der >Stärke der Krankheit..kämpf weiter Maus lass sie immer schwächer werden..

hi mädels,

ihr habt recht ich friere schon die ganze Zeit da ist ein heißes Bad genau das richtige und dann mal schauen was ich mache.Ich WILL jetzt nicht aufgeben ich hab es jetzt so lange geschafft und das soll auch so bleiben Ich lass mir gerade Badewasser einlaufen und versuch mich zu beruhigen.Soll ich es meinem Mann erzählen?eigendlich unnötig oder?? Er macht sich dann ja nur unnötig sorgen!!andereseits wenn er so rauskriegt macht er sich vermutlich noch mehr sorgen weil er es sich schlimmer vorstellt als es ist oder?Ich komm nach dem Baden nch mal kurz on.

Danke dass ihr da seit ich drück euch zurück und zwar gaaaaaaaaanzzzzzz feste

Nina

Doch du sagst es ihm aber nicht als kleines Häufchen elend sondern als selbstbewusste kleine starke Nina..Du stehst dazu was passiert ist und du sagst das du weiter kämpfst und nicht traurig bist, denn es gehört zum gesund werden dazu..sag ihm wie sehr du ihn liebst und das du für euch weiterkämpfst damit ihr ein schönes Leben haben werdet..somit wird er ruhiger..klar macht er sich sorgen aber wenn du dann dazu noch weinst oder davon redest das alles nix bringt und du nicht mehr willst usw..das wird ihn total aus der Bahn werfen..sag was du denkst sei ehrlich zu dir und zu ihm..

Hab Dich Lieb Maus ..Genieß Dein Bad..

liebe nina,

sag es ihm ruhig. wenn er sich sorgen macht, dann zeigt das doch auch nur, daß ihm wahnsinnig was an dir liegt und er nicht will, daß es dir schlecht geht. mein freund meinte mal "wenn ich dir doch nur was abnehmen könnte". das kann er nicht, aber er kann mir zuhören und für mich da sein. ich habe mich am anfang auch nicht so wirklich getraut mit ihm über die rückfälle zu sprechen, manchmal habe ich ihm dann ne sms geschickt, bevor wir telefoniert haben.

ich sehe das wie jeany, sag es nicht als heulendes elend, sondern eher als selbstbewusste nina. es gehört unglaublich viel mut dazu, über die schwäche und die sucht zu reden und damit zeigt man auch wieder auf eine art stärke!

hach, ich bin so froh, euch zu haben!!!
drück euch alle beide ganz fest!

ps: und vorm einschlafen stellst du dir vor, wie wir zu dritt durch die prärie gallopieren ;)

Hey meine liebe Hanne

Ich bin auch unglaublich froh dich und die anderen zu haben ..auch ich werde heute mit diesem Bild von uns dreien einschlafen..und auch mein Freund hat das schon oft zu mir gesagt..zuletzt hatte er sich sogar erkundigt ob man ihm ein Stück Darm entfernen könne um mir zu helfen..Wir können stolz auf unsere Männer sein ..wie auch wir stolz auf uns sein Können gegen einen der stärksten Gegner zu Kämpfer die es unter den süchten mitunter gibt..

Auch wenn ich nicht mehr gegn die ES an sich kämpfe dennoch gegen alles andere was sie mit sich gebracht hat..denn nur weil man nicht mehr frisst und kotzt ist man noch lange nicht geheilt..