Re: ich bin neu und brauche rat..

guten abend meine liebe,

das ist ja doof mit eurem vermieter. wie hat er euch denn gelinkt? hat er euch die schlösser zuzementiert? :shock: und wie ist der wohnungsmarkt bei euch so?! ich hoffe, ihr findet schnell was schönes!

ich weiß nicht, wie man das lernt. es ist ein langer weg und anstrengend...wie hab ich das denn gelernt?! hmmm, auf einmal hatte es klick gemacht, ich wusste, nur ICH kann es ändern. nur ICH hab es in der hand (wortwörtlich) nicht zuviel zu essen. nur ICH! wir sind kein spielball der umstände. wir sind erwachsene, intelligente frauen, die ihr leben selbst in der hand haben. es gibt kein wunder- und allheilmittel. man kann keine spritze kriegen und alles ist vorbei. man muss es von sich aus, tief drinnen wollen....und man muss viel investieren...zeit, energie, lebenswillen...

ich kann dir leider keinen handfesten ratschlag geben :| das musst du selbst für dich rausfinden. manchmal denke ich, die bulimie ist da, weil sie verhindern möchte, daß wir uns mit anderen, viel tieferen problemen beschäftigen.aber wir sind NICHT hilflos und wir sind KEIN spielball! wir können aufstehen und was ändern...

wir schaffen das!!!

deine hanne

PS: morgen bin ich bis sonntag weg. lass es dir gut gehen, wir lesen uns dann :)

hey hanne

wie gehts dir? Er hat eine Räumungsklage gegen uns durch bekommen obwohl er gesagt hat das wir bis Sommer zeit haben der Wohnungsmarkt ist katastrophal entweder zu teuer oder schrott...
Ich werde mal versuchen all das geschriebene zu verinnerlichen und einen Weg zu finden das auch umzusetzen ich habe jetzt jedemenge Kochbücher über Gesung kochen und so weiter gekauft und Bücher übers Meditieren Pilates Yoga keine Ahnung vielleicht bringt es ja was.

Ich wünsch dir eine Schöne rest woche Lg Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

liebe hanne,

wie gehts dir?wie war deine Woche?
meine war eine ganze Katastrophe..nur noch FA´s und Gegenmaßnahmen dabei esse ich ausreichend und gesund könne mir auch aml Süßigkeiten aber irgenntwie reicht es nie ich will immer mehr und hab keine Ahnung woran das liegt ihc hab mir jetzt ein Hobby gesucht und ein Job ist auch in Aussicht und trotzdem ändert sich nichts ich weiß nicht was ich noch ändern könnte....

ich hoffe du hast einen schönen Tag lg

deine Nina :)

liebe nina,

da bin ich wieder! ich habe grad nicht soviel kraft. ich schreibe dir bald!!! versprochen!
wie geht es dir denn so? habt ihr schon eine wohnung? was ist das denn für ein hobby?
komm, wir kämpfen zusammen!!! ich will der bulimie NICHT die macht über mich geben!!!!

drück dich,

hanne

liebe hanne

ich hoffe doch du bist nicht ernsthaft krank?!?!!

ja lass uns zusammen kämpfen da ist die erfolgsquote höher ;) ich habe angefangen Figuren Vasen und so was aus Salzteig und Ton herzustellen macht echt spaß :) Montag hab ich mein Erstgespräch beim Thera bin schon ganz aufgeregt!!! Wir haben leider noch keine Wohnung aber viele Besichtigungen naja
Werd schnell wieder gesund mach dir ganz viel Hühnersuppe und Tee und heiße Bäder oh man am liebsten würde ich jetzt zu dir fahren und das alles für dich machen...

gute besserung knuddeld dich Nina

liebe nina,

mir geht es einfach nicht gut. die woche war irgendwie der wurm drin, ich war ziemlich schlecht drauf anfang der woche, was gestern in einem heulkrampf, ausgelöst durch eine bemerkung meines mitbewohners (diese bemerkung war absolut ok, wirklich banal, nichts schlimmes, nichts gemeines, es war einfach nur kommunikation). naja, seit dem fühl ich mich wenigstens etwas erleichtert und dieses gefühl kurz vorm durchdrehen zu stehen ist wenigstens weg.

das mit dem erstgespräch klingt echt prima. das freut mich für dich!! :) ich muss mich auch mal langsam auf die suche machen, ich weiß nur noch nicht, wie ich das anstellen soll. hier gibt es einen psychosozialen notdienst, vielleicht können die mir weiterhelfen. im internet findet man zwar ein paar adressen, aber wann soll ich die denn anrufen?! ich geh um halb acht ausm haus und komm oft nicht vor 19uhr wieder und auf der arbeit telefonieren geht leider gar nicht.

jetzt steht erstmal wieder das wochenende vor der tür. ich fahre wieder nach hause. ich vermisse meinen freund sehr und fühl mich hier sehr alleine. dazu macht mir meine zukunft grad echt sorgen und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. da kommt soviel zusammen, kein wunder, daß es mit dem essen auch nicht klappt.

für morgen habe ich mir vorgenommen, normal zu essen. frühstück, mittag, abend. wie sonst auch. das schlimme ist, wenn es mir so schlecht geht, kommt wieder der gedanke dünn sein zu müssen. als könnte ich damit das eigentliche problem nach außen, auf meinen körper projizieren. eigentlich sollte ich es besser wissen, bin mir aber grad selbst ein wenig hilflos ausgeliefert...das will ich ändern!!!

ganz liebe grüße

hanne

liebe hanne,

Wie gehts dir denn jetzt?
Kannst du denn nicht in deiner Mittagspause mal bei einem Thera anrufen?Ich hatte immer eine Stunde Pause und war da immer einen Kaffe trinken.
ich bin schön ganz nervös wegen dess Erstgeprächs ich weiß gar nicht was ich ihm sagen soll?
Was ist denn mit deiner Zukunft los?
Was macht dir Sorgen?Möchtest du es mir erzählen.
Dir geht es bestimmt besser wenn du wieder mei deinem Freund bist. :D
das mit dem Körper kenn ich mir geht es genau so.Wie gehst du denn damit um?Ich find es gut dass du essen möchtest toi toi toi

lg Nina

huhu nina,

wie geht es dir?!

ich macher mir zur zeit viel sorgen um meine zukunft, daß sich mir die möglichkeit nicht bietet, daß ich wieder zurück zu meinem freund kann, daß ich nicht in meinem beruf bleiben kann (weil kein jobangebot) und daß ich niemals dazu komme meine doktorarbeit fertig zu machen. alles ziemlich verquer momentan. am liebsten hätte ich jetzt schon den masterplan für die nächsten zehn jahre, aber das geht nunmal nicht! jedenfalls nicht im moment. mir fällt es sehr schwer, das hinzunehmen und einfach mal damit zu leben, daß sich manches erst gegen sommer rauskristallisieren wird. aber immerhin habe ich das schon mal erkannt :)

gerade sitz ich auf meiner "alten" couch, in meinem "alten" wohnzimmer, in meiner "alten" wohnung. mein freund ist zwar grad arbeiten, aber hier fühl ich mich wohl!!! und schon klappt es auch mit dem essen wieder. wenn ich es nur schaffen könnte, dieses gefühl einzufangen, um es unter der woche abrufen zu können...

wann hast du denn dein erstgespräch? halt mich auf dem laufenden, ja?!

ich wünsch dir ein schönes wochenende!!!

liebe grüße

hanne

Guten Morgen

Wie gehts dir ?
Ich hab auch momentan Zukunftsängste ich ziehe aus unserer gemeinsamen Wohnung aus und nehm mir ne Auszeit :(
mal sehen obs besser läuft.Vor dem Erstgespäch grauts mir ich weiß auch nicht warum.
Mit dem Essen klappt es auch nicht so richtig ne alte Leier...ich denke das eifach zuviel neues auf mich zukommt immer zieh ich den Kürzeren !!!!!!! egal was ich ich bin der Buhmann.....

ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Nina

seid ihr wirklich sicher, daß das eine lösung ist? überstürzt nichts! worüber genau streitet ihr euch denn? glaubst du denn, daß es mit dem essen besser wird, wenn du alleine wohnst? oder ist es mehr so eine art flucht, damit du alleine sein kannst und dich deinem problem "hingeben" kannst. warte doch erstmal das erstgespräch ab und wie es dann mit therapie und so weitergeht...

viele liebe grüße,

deine hanne

Mit den Zukunftsängsten da kann ich mich nur anschließen ich weiß noch gar nicht wie es mit mir weitergehen soll seufz..Wenn ihr zwei eine Auszeit braucht dann nehmt sie euch denn da wird sich zeigen ob ihr zusammengehört oder nicht denn liebe und sehnsucht erkennt man oftmals erst wenn man abstand hat ..wenn man natürlich merkt das es einem besser geht dadurch sollte man den weg der trennung gehen denn lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit

guten Morgen alle zusammen

wie gehts euch?

hanne : Ich werde das erstgespräch abwarten.und du hast recht irgenntwo im hinterkopf ist ein gedanke dann stört mich niemand beim kotzen und er kriegt es nicht mit und belastet ihn auch nicht.....ich schäme mich für diese gedanken :oops: :oops: :oops: :oops: ich hör mir aber erstmal an was der Thera zu sagen hat ob er da einen Tipp hat.

Jeany : die Gefühle sind nach wie vor da das wissen wir beide aber wir haben uns keine Freiräume gelassen keine Rückzugsmöglichkeit und ich denke dass das das eigendliche Problem ist ich bemüh mich gerad um einen Job damit ich für ein Pferd sparen kann da hab ich mich immer am wohlsten gefühlt und konnte alles um mich herum vergessen ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weil ich mit pferden auf gewachsen bin und seit ungefähr 20 jahren reite....
aber um das finanzieren zu können brauch man auf jedenfall einen Job...

ach ja Streitpunkte :

- der Haushalt wer macht was !
- die Es
- viele Kleinigkeiten im Alltag die dann zum rieeeeesigen Streit eskalieren

lg Nina

Liebe Nina Lisa

Ich weiß nur zu genau was du gerade durchmachst denn ich habe das selbe erlebt als ich 15 war..Ich musste leider im 6.Monat feststellen das keine Bewegung mehr zu spüren war und den Rest kann man sich denken ich habe es bis heute nicht verkraftet aber gelernt damit umzugehen zumal ich auch noch sehr jung war..Damals war es einer der vielen Gründe warum ich Es bekommen habe weil ich mir die Schuld gab und mir einredete ich hab mein Kind getötet erst durch mehrere Theras hab ich verstanden das ich nicht schuld bin..

Ich habe damals einen Abschiedsbrief an mein kleines geschrieben und alles was mir auf dem Herzen lag niedergeschrieben ..das war mein Abschied..vergessen wird man es nie zumal ich durch meine Krankheit und meinen Mann keine Kinder mehr haben kann aber ich habe zurück ins Leben gefunden..Ich sage mir immer ..im Himmel seh ich dich wieder und dann darf ich deine Mama sein das hilft mir..

Versuche nicht wieder in die ES reinzufallen denn damit machst du dir alles wieder kaputt und du hast dann vielleicht nicht mehr die Möglichkeit einen kleinen Wurm zu bekommen weil dein Körper aufgibt lass das nicht zu...