Re: Endlich aufhören

Ich glaube, das ganze funktioniert :)
wieder ein weiterer tag ohne die sucht "yeiiij" :D
ich denke man muss sich immer wieder vor augen halten, das es einfach ende geben muss und man konsequent bleiben sollte.
wir müssen anfangen zu leben ! und hey es tut verdammt gut :)

viel erfolg weiterhin, wir packen das

Guten Morgen!

Habe gestern auch gerade überstanden.. schwer ist es schon..

ich denke mir müssen uns vor augen halten, dass es eine SUCHT ist, und wir stärker sein müssen als SIE!

Hoffe das es heute auch gut geht!

Schönen Tag, maya
*--Jeder Mensch hat sein Schicksal selbst in der Hand--*

hallo:)
maya du hast total recht, die sucht darf nicht unser leben bestimmen.
petzibutzi eine grillerei zu überstehen ist echt total schwer. herzlichen Glückwunsch.

bald ist die Woche zu enden und wir waren bis jetzt so erfolgreich :)

ich merke zwar immer noch die laster der Bulimie, aber ich denke die werden nach und nach immer weniger werden wenn wir uns zu 100 Prozent von der sucht gelöst haben und sie keine option mehr für uns darstellt.
ich bin wirklich stolz auf uns :-)
das ganze Konzept scheint zu funktionieren.

wo kommt ihr eigentlich alle her???
man könnte ja mal ein treffen arrangieren, was haltet ihr davon ?!?

ich komme aus köln

Halli hallo, ihr lieben
gehts euch gut?
also mir gehts feinstens :) war soviel unterwegs, dass ich leider nicht mal dazu gekommen bin ins forum zu schreiben

Find ich toll, dass das so schön funktioniert!!!! Wir brauchen die Sucht nicht!
Und mal ganz ehrlich - bis auf wenige schwierige momente - fühle ich mich irgendwie tausendmal besser und gesünder und vor allem entspannter als vorher :D

Wir schaffen das - alle!!!!

Bin übrigens aus Österreich
lilona, vielleicht bist ja zufällig mal im lande??? :wink:
maya, wo genau kommst du her?

Ja wahrscheinlich muss ich das mal tun :D

ich bin auch echt erstaunt wie super das läuft:)
und das leben ist einfach viel lebenswerter.
klar gibt es auch noch diese *** Momente, (so viel zum thema "Gewohnheit") aber dann reist man sich wieder zusammen und denkt an die gruppe.

ich glaube auch an uns.

mädels habt noch einen schönen tag und bleibt stark ;) :wink:

maya ich auch -.-, aber auch nur einen tag.

bin jetzt wieder ganz drin:-)
ich hab mich wieder ein wenig informiert über die Krankheit und hab hier ein paar infos die vielleicht für euch hilfreich sein könnten um nicht wieder einen Rückfall zubekommen.

Also: wenn man sich immer wieder Übergibt, kann sich der Stoffwechsel nicht einpendeln, d.h. man verbrennt zu beginn der Regeneration allgemein nicht so gut. das sollte sich jedoch in 6 bis 12 Monaten wiederherstellen.
außerdem ist dein Hormonhaushalt total durcheinander, was zu folge hat, das du auch dadurch eine Gewichtszunahme, Unreinheiten, Haarausfall oder Depressionen bekommst.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Körper sofort nach der Nahrungsaufnahme den Zucker durchs Blut aufnimmt. Der Gedanke, das nach dem Erbrechen alle Kalorien weg sind ist daher ein Trugschluss.
Außerdem bekommt wan vom ganzen Erbrechen total die Hamsterbäckchen, da die Speicheldrüsen sich im Bereich der Wangen und der Halsregion vergrößern. Durch den ganzen Druck, der dabei beim erbrechen entsteht, fängt das Gesicht schon sowieso anzuschwellen und kleine Äderchen können dann auch noch aufplatzen.
Die ganzen Organe werden natürlich auch total belastet, aber wenn ich erstmal damit anfange, findet meine Antwort nie ein ende...

Mädels ihr seht, dass das alles total scheiße ist was wir machen und letztendlich total widersprüchlich mit unseren Zielen ist, es bringt uns einfach nicht weiter und hier habt ihr ja auch die Fakten, die das belegen.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser kleinen Aufklärung weiterhelfen die Krankheit zu besiegen:-)
viel Erfolg und bleibt stark ;)

Ergänzung: Eine umfangreiche Liste der Gesundheitsschäden siehe auch hier
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jun 27, 2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.