Re: An Alle Mitkämpfenden

#16
Hey Blaue Blume,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Du kannst mir auch gerne als PN schreiben, wenn Dir das lieber ist.
Blaue Blume hat geschrieben: Trotzdem ist es auch eine traurige Geschichte und es tut mir leid, zu lesen, dass du eine Gehbehinderung bekommen hast. Was ist da passiert? (Wenn dir diese Frage nicht zu nahe geht!)
Die Frage geht mir nicht zu nahe, nach elf Jahren habe ich mich daran gewöhnt, entsprechend zu leben. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, das wurde aber erst fünf Jahre später herausgefunden (die ersten fünf Jahre wurde ich auf Psychosomatik behandelt, es sollte eine Symptomverschiebung der B* sein???!!!!). Da war das Rückenmark schon ein Drittel abgequetscht. Ich bin dann sofort operiert worden, der Prozess kam auch zum Stillstand, es hat sich aber nicht nehr regeneriert.

Ich hatte jahrelang heftige Schmerzen und Probleme mit dem Laufen. Der Neurologe sagte mir, nach 1000 Untersuchungen und Messungen, dass sich das so extrem ausgewirkt hat, weil meine Nerven durch die ES* stark geschädigt sind. Schock! Ständige Unterzuckerung greift die Nervenhüllen an. Die Nerven liegen quasi "blank". Im Krankenhaus sagte man mir nach 5 1/2 Monaten, wenn ich nicht wieder auf die Beine käme, müsste ich ins Pflegeheim. Noch mehr Schock!!! Der Neurologe hat dann gesagt, er will es mit Medikamenten versuchen. Und es hat nach einem Jahr auch geholfen. Ich konnte zwar meistens vor lauter Dröhnung nicht geradeaus gucken, aber ich konnte wieder alleine leben. Inzwischen brauche ich nur noch einen Bruchteil der Medikamente, was allerdings immer noch eine ganze Menge ist.

Schlussfolgerung: Die ES* hat gefährliche Spätfolgen, die man erst bemerkt, wenn die Schäden schon eingetreten sind. (Ich weiß, dass jeder der das hier liest, jetzt denkt "Mir passiert das nicht") Aber es passiert, je heftiger die Attacken umso heftiger die Folgen. Wahrscheinlich hat mir das auch die Lust auf FAs* und B* genommen. Ich bleib lieber brav und bescheiden bei meinem Essplan.
Blaue Blume hat geschrieben:ch habe festgestellt, dass dieses "blogartige" Schreiben, wie ich mir das vorgestellt hatte, rein zeitlich nicht machenbar ist :D Mir geht´s im Moment sowas von gut und ich komm grad gar nciht viel ins Internet.Habe die letzte Tage immer Sport gemacht (in der Natur, verweigere mich diesen künstlichen Studios...) Bei mir ist grad vieles im Umbruch und ich habe meine Einstellung geändert - zu mir selbst und zu dem, was mir wichtig ist.
Die eigene Einstellung ist für mich auch sehr wichtig, jede Situation lässt sich mit einer richtigen, positiven Einstellung besser lenken.
Blaue Blume hat geschrieben:Es geht nicht um Status und das was man geleistet hat oder wie man es geleistet hat, sondern es geht darum, das man glücklich mit dem ist, was man tut und manch ein Postbote ist zufriedener, als ein Arzt, der jede Menge Schotter erwirtschaftet.
Ich glaube ebenfalls, dass dies wahr ist. Glücklich sein kann jeder lernen, es fordert einfach Achtsamkeit und geistige Disziplin. Leicht ist es nicht gerade, aber dafür der Schlüssel zum Tor der inneren Freiheit. So erlebe ich es.
Blaue Blume hat geschrieben: Ich will nicht aufgeben und ich will verhindern, dass es eine solange Zeit meines Lebens bestimmt. Auch ich bete ;)
Ich wünsche Dir, dass Du möglichst schnell runterkommst von der ES*/B*, es ist so sinnlos. Beten ist mir immer eine Hilfe, ganz egal wie schlecht die Lage auch sein mag.

Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße,

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Di Jul 12, 2011 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)