Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

Ja, ich habe es auch so verstanden, dass es sich hier um 2 verschiedene Schwestern handelt, eine die "mit 26 begonnen hat durchzudrehen" und die, die mit 19 gestorben ist. Kann ja auch rein logisch nicht ein und dieselbe Person sein. (Leider. :( )

Irgendwie kommt mir das alles so verquer vor. Alex, wie er im Video ist - also vom Aussehen her und von dem her, dass er auf der Bühne steht und Sänger ist - wirkt für mich wie einer der typischen "coolen Jungs" für die ich immer nur die lästige kleine Streberin war. Das waren für mich immer die Unerreichbaren, für die es nur eine nervige Pflicht war, mir zu antworten, wenn ich sie direkt etwas gefragt habe, die mich aber niemals angesprochen haben. Die in der Schule ganz weit oben waren in der Klassenhierachie und auf mich, die gaaaanz unten war, nicht einmal herab geblickt haben. Für mich waren das Leute, die jede Menge Freunde haben und ein locker-leichtes, unbeschwertes Leben führen. Irgendwie unvorstellbar, dass so jemand verstehen könnte, was ich kleine Streberin für Probleme habe und sich mit einem Thema auseinander setzt mit dem ich mich auseinander setze. Für mich - in meiner Vorstellung - waren Leute, die sich mit einer ES auseinandersetzen müssen immer Leute, die ähnlich "uncool" und "Außenseiter-mäßig" sind wie ich (Sorry an alle!!! Ich will hier niemand beleidigen, ist nur meine eigene seltsame Vorstellung in meinem eigenen seltsamen Kopf.) Und auch an Alex: Ist nicht böse gemeint und ich bin mir auch durchaus bewusst, was für ein tragischer Hintergrund dich dazu zwingt, dich mit dem Thema auseinander zu setzten, ich musste diese Gedanken nur kurz loswerden, weil sie mir jetzt schon wieder durch den Kopf geschossen sind, als ich mir dein Video zum 2ten mal angeschaut habe (wieder mit einem Schauer über den Rücken :? :( )

@ "Alex meldet sich nicht mehr": Könnte es nicht auch sein, dass Alex einfach doch noch nicht so weit ist, wie er gedacht hat, als er den Thread geschrieben hat? Vielleicht ist es ihm doch zuviel hier zu schreiben, auch wenn er geschrieben hat, dass er unsere Fragen beantworten will. Wissen können wir es nicht.

Alex, ich wünsche dir auf jeden Fall nochmal alles Gute - und sei dir sicher, dass wir alle mit dir fühlen (so dass überhaupt geht, wirklich verstehen, was das bedeutet kann wohl nur, werdas selbst erlebt hat.)

gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mo Jul 20, 2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hörnchen hat geschrieben: Könnte es nicht auch sein, dass Alex einfach doch noch nicht so weit ist, wie er gedacht hat, als er den Thread geschrieben hat?
Vor allem wenn wirklich jetzt der Todestag seiner Schwester ist, dann versteh ich das schon ganz gut das er gerade jetzt nicht unbedingt schreiben will
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

aire hat geschrieben:Also, mich hat es au den ersten Blick gewundert, dass jemand acht Jahre nach dem Tod seiner Schwester ein Lied darüber schreibt...
Mich nicht. Ich denke, der Verlust der Schwester ist etwas wahsinnig großes, schreckliches. Das zu erfassen, zu akzeptieren, soweit, dass man über ihren Tod schrieben kann, braucht seine Zeit. Und diese Zeit kann auch durchaus 8 Jahre sein. Bei vielen - keine Ahnung ob's bei Alex so ist - kommt es am Anfang so vor, als könnte man die Person mit dem Aussprechen dessen, was passiert ist nochmals töten. Als meine Urgroßmutter gestorben ist, wollte ich etwa ein Jahr später in einer Erzählung davon berichten, dass sie eine Bissnarbe ihres Hundes "bis zum Schluss" hatte und diese Worte sind an meinen Lippen hängen geblieben. Ich habe mich selbst lächerlich geschimpft, habe mit aller Macht versucht den Satz zu formulieren, aber die Worte wollten nicht aus meinem Mund entweichen, zu mächtig kam mir das Wort "Schluss" vor. Dazu muss man bedenken: Meine Urgroßmutter war schon sehr alt, hatte schon starken Alzheimer, wir konnten uns darauf einstellen und wir hatten nicht so intensiven Kontakt zu ihr wie zu den eigenen Geschwistern. Von daher: Ja, ich kann verstehen, wenn man 8 Jahre braucht um soweit zu sein, die Verarbeitung dieses Traumas durch ein Lied zu versuchen.

Lieber Alex, nimm dir die Zeit, die du brauchst, aber wenn du reden willst, bin ich mir sicher, dass jeder in diesem Forum für dich da ist. Ich hoffe es geht dir - den Umständen entsprechend - gut,

gglg, Hörnchen

Hörnchen hat geschrieben:Bei vielen - keine Ahnung ob's bei Alex so ist - kommt es am Anfang so vor, als könnte man die Person mit dem Aussprechen dessen, was passiert ist nochmals töten.
kann hier mal nur von mir sprechen und mit dem Kopfal nicken.... hatte und habe auch immer angst, wenn ich die Bilder zulasse und ich über sie nachdenke und mich an die Zeiten mit ihr erinner, das ich sie nie wieder "sehen" kann, das ich Oma vergesse und so...
Hörnchen hat geschrieben:Ich habe mich selbst lächerlich geschimpft, habe mit aller Macht versucht den Satz zu formulieren, aber die Worte wollten nicht aus meinem Mund entweichen, zu mächtig kam mir das Wort "Schluss" vor.
hmm geht mir auch so.... ich kann auch nicht das aussprechen was ich fühle, was ich denke über sie... kann dich verstehen....
Hörnchen hat geschrieben:Von daher: Ja, ich kann verstehen, wenn man 8 Jahre braucht um soweit zu sein, die Verarbeitung dieses Traumas durch ein Lied zu versuchen.
*kopfnick* ich kann das auch verstehen... bei einem kommt die zeit früher und bei andren dauert es halt 8 jahre oder noch länger *seufz*