hallo leute. ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang besteht, aber ich hab seit gestern stechende Schmerzen in der linken Brust, nahe der Achsel! :? heut nacht konnte ich fast nicht einschlafen, kann immer noch nicht richtig durchatmen oder lange sprechen. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst... gestern hatte ich meinen ersten Bulimie-Anfall seit 2 Wochen, ... kann sich das so auswirken? ich hab keine Ahnung, trau mich nicht wirklich zum Arzt gehen. Ich hab mal ne Schmerztablette genommen und hoff, dass es bis zum Abend abklingt, muss noch ein Konzert spielen...
schönen Tag

stechende Schmerzen in der linken Bust klingen für mich irgendwie nach Herzinfarkt. Ohne Panik machen zu wollen, aber ich finde, du solltest das von einem Arzt abchecken lassen?

Was für Musik/Instrument spielst du denn?

Lieber Phoenix,

aus der Asche in die Asche - bitte nimm dir aires Kommentar sehr zu herzen und diese ernsthaften Anzeichen drastischer Gesundheitsschäden ernst - niemand hier kann dir eine Ferndiagnose stellen weil dies weder medizinisch noch moralisch vertretbar wäre - ok?Ab zum Arzt, ganz einfach.
Wenn es dir das einfachermacht: bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich mal einen Termin für einen Gesundheitscheck geben lassen um andere Risiken abzuklären - und darf sich auch gewiss sein; es gibt fast keinen Arzt / keine Ärztin, die nicht schon mit lang- oder kurzfristigen auswirkungen von ES zu tun hatten - auch bei Männern ..

Beste Grüße in der Hoffnung auf baldige Genesung auf ganzer Linie
Katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Hey! Ich leb noch! *freu*; die Schmerzen waren wohl irgendein Muskelfaserriss, ev. dadurch bedingt, dass ich letztens für den Kindergarten 34 Sesseln von A nach B geschleppt hab... naja, sind jedenfalls fast ganz weg! *ächz*;
aire: ich spiel Klavier (seit 11 Jahren) und Trompete (seit 7); hab am Freitag die Sturmsonate 1. Satz von Beethoven aufgeführt, 1 von 4 Stücken, das ich im Frühjahr zu meiner Abschlussprüfung an der Musikschule spielen werde... geoutet: bin schwerer Hobby-Musikus...

verdammt, es hilft nichts.....diese ewige happy-face-masche halt ich nicht mehr länger durch....geständnis: heut war ich mit a paar friends punschtrinken, auf an kaffee, dann bei mcdonalds, und ich hab mich mal wieder heillos überfressen! :-( und wieder gekotzt :-( ich fühl mich beschissen, könnt gleich wiede losheulen.... ich KANN NICHT wenig essen! WARUM????? der tag fing so gut an, kleines müsli-frühstück, obst, stück pizza zu mittag, dann....grrrrrr.... sobald ich ein klitzekleines pommes im mund hab, tick ich völlig aus.... der heißhunger packt mich und ich leg los. ich versteh's nicht, ich mein, ich war schon immer der junge, der sich seinen Schoko-Nikolo grad mal 5 Minuten einteilen konnte, aber.... so kann's nicht weitergehn... weiß jemand einen Therapeuten nähe Leonding? kann man da auch nach der Arbeit hin, wie funktioniert das? ich brauch glaub ich echt professionelle Hilfe :-(

Oh Klavier spiele ich auch (seit ein paar Monaten aber erst). Was ist das denn für eine Schule? Studierst du Musik oder so?
ich brauch glaub ich echt professionelle Hilfe
ich glaubs auch. Und das ist auch keine Schande. Es ist nie zu früh und selten zu spät.

hey phoenix,

ich seh erst jetzt dass du aus wels bist ... gar nicht weit weg ;)

eine essstörung kriegt man nicht "einfach so", da hast du schon recht -auch wenn man auf den ersten blick gar keine sooo gravierenden probleme hat, da IST etwas, tief innendrin, das keine ruhe gibt, das aufgearbeitet gehört.
und das geht am besten mit hilfe - ich kann dir eine psychotherapie nur empfehlen, ich war selbst zwei jahre in behandlung - das war das beste was mir passieren konnte. in wels gibts einige therapeuten, das weiß ich.

bei mir war es so, dass wir zuerst zum hausarzt mussten, der dann eine überweisung geschrieben hat - damit die krankenkasse einen teil bezahlt.

phoenix, schau auf dich.