oh*g* naja des ist doch sowieso alles es gleiche^^
ich komm aus m Kreis Tuttlingen.. Schwäbische Alb.
Also Österreich ist nicht aus der Welt ;) und dein Dialekt ist ja dann tatsächlich nicht sooooo viel anders wie mein Schwäbisch*g*

ohja, ohne Probleme*g*
sagmal wie kamst du dazu dich hier anzumelden? Ich finds irgendwie erleichternd mich mit Menschen auszutauschen, die ein ähnliches Problem haben..
Hast du eigentlich keine Angst jetzt von der Magersucht in die Bulimie zu rutschen?

gudd :lol:

wenn ich ehrlich bin, weil ich den weber ge-google-t hab, und dann die beiträge in dem forum glesn hab...ja, und dann wollt ich auch mein senf dazu gebn können :wink:

naja,angst....ich weiß nicht.
aber ich brauch mir ja zum glück keine sorgen darüber zu machen,da morgen die therapie im kurheim paracelsus beginnt... *freu*
echt, bin so froh dass sich dann einmal WIRKLICH was verändert...falls dich der dr.weber und seine methodn und so intressiern,brauchst du ihn eh nur mal bei 'suchen' eingebn....oder auf die homepage gehn, vl wärs ja auch interessant für dich...????

Hey mädels !!!!!!!

Sorry das ich mich einmische aber wie lange leidest schon dran !!!!!!!

Und wann war für dich der zeitpunkt wo für di kloa war das du a Therapie machst ???????

Liebe grüße

naja,also eine ES hab ich seit....kA, ca. 1 jahr...aber seit juni bin i ebn in ambulanter behandlung gwesn(wegen MS),ja,die einsicht dass ich MS hab,hab ich dann irgndwann im sommer ghabt,ich wollte auch irgendwie was dran ändern,aber nur so halbherzig irgendwie. ja,und dann,anfang oktober war ich ja so weit unten,dass ich freiwillig gsag hab ich will ins krankenhaus,ich kann nicht mehr. die woche hat mir auch echt gut getan,vor allem weil ich jeden tag a gespräch mit an (voll kamotn :D ) psychologn ghabt hab. und,im kranknhaus hab ich dann auch wieder die 'freude am essen' entdeckt :wink:
ja, und dann wollt ichs natürlich immer mehr, also wieder gesund zu sein, hab auch alles versucht und fest daran geglaubt es allein zu schaffn, aber jetzt hab ich gmerkt,dass der 'kranke teil' in mir das gedacht hat...
ja, jetzt wo ich halt merk,dass es richtung bulimie geht hats noch ein 2.mal 'klick' gemacht, und ich hab gesagt:ja, jetzt erst recht die therapie.

i hoff, dass das wenigstens so halbwegs verständlich is was i da zam gschriebn hab :wink:

Hey pferdchen !!!!!!

ja ist es !!!

Bei mir ist das mit dem Krankenhaus aufenthalt schon 5 Jahre her !!!!!!!
Wurde künstlich ernährt weil auf der straße einfach umgefallen bin danach wurde es besser und dann hatte ich ein schlimmes erlebnis und seit dem !(1jahr) bin ich wieder voll dabei !!!!!!!

Aber ganz weg leider noch nie !!!
HAb auch schon öfter überlegt ob ich eine machen soll aber irgendetwas hält mich davon ab !!!!!!!!

liebe grüße

ja, also ich war auch soweit,dass *kg weniger sonde bedeutet hättn...

das mit dem erlebnis kann ich verstehn, ich merk ja jetzt auch genau, dass der eine teil in mir jede situation nutzen will,um wieder zu hungern,auch wenn es nur kleinigkeiten sind-oder auch nicht...

aber es is echt so,seit ich zugenommen hab (BMI18),hab ich einfach mehr lebenswilln,jetzt denk ich mir halt: ich mach die therapie um wieder reiten gehn zu können,mit freundinnen ins kino gehn zu können ohne ein schlechtes gewissn zu habn weil ich zu viel gegessn hab, um mich weiterhin duschen zu können ohne fast dabei zu erfriern(MS-zeit)

und, ich kenn das, nur mittlerweile, wenn ich sowas denke,oder mich irgendeine stimme davon abhält was zu essn oder so, weiß ich genau dass DAS der essgestörte-teil in mir ist...und dann ess ich aus protest erst recht 3-oder4 stück kuchen, nicht 1 :)
aber genau um diesen verdammten teil ENDGÜLTIG und dauerhaft zu besiegn bzw. wieder zu mir zu finden, mach ich die thera...

Hey pferdchen !!!!!!!

Du kannst richtig stolz auf dich sein !!!!!!
Find ich wirlklich gut das du dabei bist deinen weg zu finden !

Mir fällt das noch schwerer weil mich einfach so viele sachen belasten die ich einfach nicht aus meinen kopf bekomme und da ist kotzen einfach die linderung meiner schmerzen geworden !!!!!!!!!

Will aufhören aber das ist leider nicht so leicht !!!!!!!!

liebe grüße

..... :oops: danke,es ist schön sowas zu hörn, echt.... :D

das kenne ich leider zu gut....dabei hat der aufenthalt im krankenhaus sehr gholfn, weil i war 1 woche drinnen und wollt echt niemandn sehn und GAR KEINEN besuch...also hab ich mal wirklich zeit für mich ganz allein ghabt...sowas bringt echt verdammt viel
bei der therapie(dauert 6 wochen 'stationär'=> bei denen gemeinsam mit 7 andren mädels im haus) ist in den ersten 3 wochen auch kein kontakt zur außenwelt erlaubt...und die letztn 3 nur nach voranmeldung telefonate,besuche... also sowas bringt schon sehr viel.

boah, du kannst die ja nit vorstelln wie sehr i mi drauf freu nach den 6 wochen(also am 2.advent-we) wieder 'normal' zu sein-nicht dauernd ans essen oder nicht essen denken zu müssen, und endlich wieder reiten gehn zu dürfn.... :) es is ein wahnsinn wieviel einem diese tiere gebn können...mir zumindest

LG

Hey !!!!!!!!

Hoffe das du es schaffst !!!!!!!

Musst ma dann erzählen wies war sollte ich vielleicht auch darüber nachdenken !!!!!!

liebe grüße

@ Pferdchen
Wünsch dir auch viel Glück, dass du es schaffst, aber du hast es ja immerhin schon mal aus der MS rausgeschafft, dann packst du den Rest auch, sowieso mit solchem Optimismus!

@ Maut
Können denn deine Freunde und Familie dich nicht ein bisschen zu ner Therapie aufmuntern? Es würde sicher helfen.. so ein Psychologe hilft dir ja dieses "Aufhören" zu erleichtern. Deswegen geh ich auch bald zu ner Psychologin;) nur halt nicht wegen Kotzen..

Danke!!!

ja,ich werd mich eh sofort melden, nach den 6 wochen...6 wochen ohne internet und handy....schlimm :cry: .... :mrgreen:

ich kann apokalyptica nur rechtgeben, muss ich sagen....also mir hat das mitm psychologen echt gut getan. und wenn du mit deim psychologn gut klar kommst(was der fall sein sollt) kanns dir nur weiter helfn.

du schaffst das, bin davon überzeugt!!!!

Hey mädels !!!!!!

Es fällt mir immer einwenig schwer mich jemanden zu öffnen den ich nicht kenne !!!!!!!

Komme mir dann immer vor wie wenn ich ständig benotet werden würde und komme vor Rechtfertigungen nicht mehr zum atmen !!!!!

Aber das es das beste währe weis ich auch nur die angst davor ist eben größer !!!!!!!!

liebe grüße