Schon ok sind ja ach noch frisch hier :wink:
was machst du denn so beruf, thera,..
wenn du magst :)

Lg Hotangel

Ps. so sind wir frauen halt... neugirig :wink:

Natürlich, ich mach im Moment eine Ausbildung zum Industriekaufmann
bei einem Elektronik Konzern in Bayerns Landeshauptstadt!

Deshalb mein Name Inka! Es ist für mich als Mann nicht so einfach über solche Themen zu sprechen! Ists für dich in Ordnung?

Huhu Fynn

Jadas mit den buch is witzig dachte schon ich bekomms nich mehr eil es nich mehr hergestellt wird aber zu Glück gibt es ja noch internet, freu.
Welches Kapitel bist denn grad ? :wink:

Mir geht es jetz schon wieder besser war nur weil ich we fr.abend und sa.allein zu Hause gewesen bin hab mich erst gefreut weil i dachte mach es mir nett mach yoga oder so konnt mich aber ni aufraffen ärgert mich dann. dann war ich traurig das keiner sich meldet (bin jetz noch enttäucht von meiner Freundin) war dann auch nicht mit mein freund zufrieden das was von ihn kam wo wir telefoniert habe war denn mal wieder seit längeren(naja relativ :cry: ) ein Grund für mich k... . muß aber echt mal sagen widert mich immer mehr an.... is alles noch so... weiß nicht neu dich immer mehr doch mit den essen auszusöhnen und mehr dich zu fragen warum willst/würdest du jetz k... usw. kommst du noch mit ? :?
Mein freund kam sa.abend nachdem ich mich ausgebockt habe und er keine ruhe gelassen hat hab i denn den mund aufgemacht was mich an ihn stört und anderes. Er versucht mich zu verstehen aber ist halt schwierig . Weiß ja selbst nicht was in mir vor geht und was ich von mir halten soll.
kennst du das ?
mach jetz mal lieber n punkt sonst tipp i mir noch die finger wund und so viel willst kannst ja gar nicht lesen :?

GLG von hoti :)

Hallo Inka

Na klar ist es in ordnung.! is doch auch doll das du denn weg hier her gefunden hast....

Machst du Thera?

Ach so und ich denke gerade am Anfang fällt es schwer zu reden aber muss ja mal raus willst ja mal weg von der sch...

Lg hotangel

Wie gesagt seit gut einem Jahr hatte ich keinen Anfall mehr,
aber immer wenn ich durch den Supermarkt gehe, kommt
alles wieder auf!

@Therapie: Im Moment lese ich sehr viel Literatur über Bulimie,
das ist für Vergangenheitsbewältigung genug. Aber letztes Jahr,
in dem ich langsam realisiert hab wie sehr sich mein Leben ein-
geschränkt hat, war ich immer wieder (wenn mir danach war) beim Therapeut, der immer meine Person in den Vordergrund gestellt hat
und daher sofort eine vertraute Atmosphäre schuf!

A bisserl no was zu mir:

Musste im März 05 meine Schule werfen, weil ich die Krankheit
und Schule nicht mehr unter einen Hut brachte. Das war für mich
damals die härteste Zeit! Meine Eltern hatten das damals sofort
gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt, als ich ein paar mal
den Kühlschrank geleert hab. Anfangs konnten sie sich auch nicht
mit der Situation anfreunden, man kann sich ja vorstellen was
ein Vater über einen Sohn denkt, der allem Anschein nach
an Bulimie leidet!

Wie versuchst du es damit fertig zu werden!

Hallo Inka 86,

Schön dass Du den Mut dennoch gefunden hast ein bisschen über das Thema zu reden. Ich habe in denletzten 2 Tagen ebenfalls gemerkt, wie sehr es mir hilft, einfach alles loszuwerden.Auch tut es gut Leute kennengelernt zu haben, die einen verstehen.
Du schreibst, dass Du wieder "clean" bist. Find ich großartig :D
Das macht einem irgendwie Mut nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen, egal wie schwer es ist.
War trotzdem bestimmt nicht einfach, oder ? Vielleicht magst Du uns ja ein wenig erzählen, wie Du da langsam rausgekommen bist,hm ?
Zu Deiner Frage, ob mein Beruf für mich eher ne Belastung ist oder ob er mir gut tut: Also was das Thema Essen angeht, hab ich wärend dieser Zeiten meißt keine Probleme.Ob das daran ligt, dass ich an einem anderen Ort bin ??Das einzige, was mich manchmal etwas herunterzieht ist, wenn ich Kolleginen sehe, die super schlank sind.( Ist ja in dem Job auch so ne Sache...)Werde da oft insgeheim super neidisch :oops:

Hallo hotangel

Habe bei dem Buch gerade erst das zweite Kapitel erreicht und trotzdem merke ich schon jetzt wie gut es mir tut. Habe angefangen, wichtige Passagen die mir helfen, mit einem Bleistift zu markieren. Diese will ich mir später alle herausschreiben und wenn es mir schlecht geht verinnerlichen. (Wird bestimmt viel Arbeit, aber ich hab ja die nächste Woche viiiiiel Zeit :D )

Hey,diese Probleme mit dem alleine sein, gerade an WE kenne ich gut.
Irgendwie freut man sich, mal Zeit für sich zu haben, aber wenns dann soweit ist, ärgert man sich, nicht doch weggegangen zu sein und fühlt sich einsam.Das sind übrigends die Momente, in denen ich zu besonders großen FA neige !!!
Weiß Dein Freund eigendlich von der Bulimie ?Wenn ja, wie geht er damit um ? Meiner hats damals nicht verstanden und wir haben uns getrennt... Ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her...

So dann bis bald. muss heute nämlich wieder los und komme erst Freitag zurück. Vielleicht schaffe ich es, von unterwegs mal zu schreiben.haben in unseren Hotels zwar überall internet aber es ist immer jemand da, der wartet, dass Du fertig wirst und Dir dann über die Schulter guckt. Möchte ich eigendlich nicht unbedingt.
Ansonsten bis Freitag,
Ganz viele Liebe grüße an euch beide,
Eure Fynn

Guten Morgen!!!

Ich denke es gibt kein Wundermittel, um diese Sucht zu überstehen.
Da jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse bzw. seinen eigenen
Charakter hat, ist es unmöglich einen einheitlichen Weg zu finden,
der jedem Betroffenen weiterhilft!

Aber ich erzähl dir(euch) gern, was mir aus meiner Sicht geholfen
hat! Muss da aber ein wenig ausholen!

Als ich geboren bin, war ich in der ganzen Familie der King,
da meine Schwester drei Jahre zuvor 3 Wochen nach der Geburt
gestorben ist und ich somit endlich das gesunde Kind war.

Glaube das für mich von Geburt an der Druck und die Erwartungen,
die meine Eltern unbewusst in mich gesetzt haben, der Beginn
der Krankheit waren. Schon als kleiner Junge kannte ich was die
Nahrungsaufnahme angeht, keine Grenzen. Ich trank manchmal
drei Fläschen bis ich nicht mehr konnte und erbrach danach wieder.
Damals war das natürlich nicht vergleichbar mit dem was noch
folgen sollte, aber ich denke damals lag schon der Grund für meine
spätere Bulimie fest.

Zu meinem Weg!

Da ich ja die Schule in der 12 Klasse abbrach, hatte ich viel Zeit
mit mich mit meinem Körper oder wichtiger meiner Seele auseinander
zu setzen. Das man die Bulimie nicht bekämpfen kann, war mir schon
nach einiger Zeit klar, denn nach den Fristen die ich mir gesetzt hab,
wurde es immer schlimmer.

Irgendwann checkte ich das nicht die Bulimie das eigentliche Problem
war, sondern sah die Krankheit als eine Art Indikator, dass in meinem
Leben vorher einiges schief gelaufen ist. Zu viel Ehrgeiz um mich in der
Schule, im Sport und in der Gesellschaft gut zu präsentieren. Und
vielleicht musste ich auch noch das erste Kind ersetzen, ohne es zu
merken.

Bei mir war deshalb die Einsicht und das Zugeständniss mir selber
gegenüber der Anfang einer Besserung.

Hallo Inka!

das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich muss sagen für einen burschen/jungen mann wirkst du für mich schon sehr weit :) in deinem alter bringen nicht viele männer solche worte von sich.. zumindest in meinem freundeskreis :)

mir ist es auch ähnlich wie dir ergangen (außer dass es bei mir nicht von anfang an war dass ich so erbrochen habe oder meine eltern zuvor ein kind hatten) aber ich machte mir auch immer zu viel druck. mir ist aber nicht bewusst, dass dieser druck von anderen gekommen ist...aber,d ass ich mir den schon immer selber mache ist auch seltsam oder?

ich hab leider nicht den ganzen thread gelesen.. deshalb die frage.. wie lange bist du denn schon clean?
ich finde es jedenfalls super, dass du zu uns gefunden hast.. und auch ein herzliches willkommen an euch anderen :)

alles liebe,
crazy

Hallo Fynn und inka

Mein freund weiß davon kann es aber doch nicht richtig nachvollziehen. Verlan viell. auch zu viel von ihm...

Das mit den Buch ist eine gute Idee von dir mir hilft es auch wenn ich es mir es intensiv und nicht nur 1mal überfliege macht mich zwar oft nachdenlich traurig aber das ist wohl so wenn man an sich arbeitet und beser als k... is es e . hab es satt mir mit meinen Gedanken (figur,essen...) selber in weg zu stehen und die schönen sachen des lebens zu übersehen... blabla... :wink:

Zu dir und deine Kollegen! Richte dein Blick auf dich und zu dünn ist auch ni schön das mga doch kaum einer und wer sagt das es wenn du dürre wärst das es dir denn besser geht... das ist doch quatsch und weißt du was in den ihren Köpfen , leben los ist.... da möchte man auch nich immer tauschen... verstehst!? :)

Hallo nochmal inka, ihrs...

Das is schön das du schnell wieder raus aus der B wolltest/ bist. Weiter so und halte dich an den was du bis jetz erreicht hast.

Denke das ist schon richtig das jeder sein eigenen weg finden muß aber jeder (!) sollte sich mit sich bzw. wie du meintesr seiner seele auseinandersetzen. Da würd kein weg rum!? damit die ursachen erkennt und behandel kann lernt damit um zu gehen... das is mir zu mindest klar bin auch schon weit gekommen aber n paar schritte muß ich wohl noch gehen.... Gut ding will weile :wink: oder so

Wie läuft es mit deiner Ausbildung, hört sich interessant an.

Glg Hoti

Bin seit gut einem Jahr clean oder wie ich lieber sage frei!
Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben
hab, wird die Bulimie mein ganzes Leben ein Teil von mir
bleiben, aus dem ich wie hoffe viel gelernt hab.

Versteh dich scho was du damit meinst, aber ich denke
durch das was wir alle erlebt haben, wird man automatisch
reifer. Und diese Reife bzw Erfahrung kann uns keiner mehr
nehmen.

In meinem Freundeskreis gibts auch keine Möglichkeiten
offen über die Bulimie zu sprechen. Mein einziger Ansprech-
partner war nach langem Misstrauen mein Vater. Man stelle
sich vor ich fang vor meinen Fußball-Kollegen mit diesem
Thema an! Da wird man sofort als Memme hingestellt, obwohl
ich mit Ausnahme der Bulimie und dem Lesen von vielen Büchern
ein ganz normaler Bursch bin!

Gut ich glaub, ich wäre stark genug mit den Vorurteilen
umzugehen, aber warum soll ich mir dort unnötig Probleme
schaffen! Probleme hatte ich genug! Finds im Übrigen klasse
hier über unsere Bulimie so offen sprechen zu können.

Ja das ist toll das man hier so was wie ein halt findet...

Wenn du der meinung bist es verfolgt dich dich noch , versuch mal biite zu erklären....

Viell. wäre eine thera ratsam?!

@hot angel: Stimmt das braucht seine Zeit! Zu deiner Frage,
dass mich die Bulimie noch verfolgt: Ich meine damit nur,
dass man die Bulimie nicht wie jede andere Krankheit durch
Medikamente oder Operation schlagartig beiseite schaffen
kann.

Für mich wird wird die Krankheit immer ein Teil meines
Lebens bleiben, denn es ist die Wahrheit! Und Belogen
habe ich mich selbst genug! Klar wünsche ich das die
Bulimie in Zukunft nicht mehr so viel Kapazität braucht!
Aber nur so finde ich meinen Frieden!

Das kann bei dir natürlich ein ganz anderer Weg sein.

@Ausbildung: Als Inka durchläuft man ja einige verschiendene
Abteilungen im Laufe der Ausbildung. Seit Juli bin ich im Controlling
und fühl mich dort super wohl. Ich habe dort auch schon anklingen
lassen, dass ich mir dort auch eine Zukunft nach der Ausbildung vor-
stellen könnte. Was die Bulimie angeht, weiß in M keiner was über
meine nähere Vergangenheit, aber das ist auch besser so, denn
die Bulimie hat mich schon mein Abi gekostet, das reicht!

Da ich ja ursprünglich aus Niederbayern stamme, musste (durfte)
ich um meine Ausbildung beginnen zu können nach München ziehen,
was für mich auch eine Art Neuanfang war!