hm..ja...die theorie hängt mir auch zu den ohren raus...aber is halt notwendig..
ok..du weißt alles,was das betrifft....es ist ein toller erfolg,dass du es drei tage geschafft hast... :wink: ..aber...hast du genug kraft um es wieterhin allein zu schaffen?ich hoffe du hast von außerhalb ebenfalls unterstützung...hier im forum so oder so.

liebe grüße chrissi

Huhu Chrissi,
naja, dass ich alles darüber weiß würde ich auf keinen Fall behaupten aber da ich momenta in einer Psychiatrie meine Doktorarbeit schreibe und fast Ärztin bin, ist das schon eine Menge. Ja ich weiß das klingt jetzt so richtig bescheuert "Fr. Dr. in spe mit Bulimie, Depression, Persönlichkeitsstörung, und posttraumatischer Belastungsstörung". Ich spalte mit meiner Geschichte die Lager. Die eine Seite sagt:"Endlich mal ein Arzt, der Ahnung hat!", die andere meint ganz schockiert:"So jemand wie du darf auf keinen Fall Arzt werden!!!". Ich finde, dass ich gerade wegen meinen Problemen viel besser auf Patienten eingehen kann als viele viele andere. Bis jetzt hat sich auch noch niemand bei mir beschwert. Im Gegenteil oft haben sich Patienten gerade bei mir sehr verstanden gefühlt. Ich bin da schon stolz drauf, ohne dass es jetzt blöd oder arrogant klingen soll, aber jetzt fangen die letzten Jahre an Sinn zu machen. Ich weiß nicht, ob man das jetzt verstehen kann aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht umsonst gelitten habe und aus den vielen schlimmen Dingen, die mir passiert sind, jetzt endlich etwas Positives ziehen kann. Es war halt doch nicht alles nur schlecht, denn ich mache etwas Gutes aus meinen Erfahrungen. Klingt irgendwie dumm :oops: aber mir gibt dieser Gedanke viel Hoffnung und Mut.

Unterstützung bekomme ich von meinem Freund. So ganz fachfremd ist er übrigens auch nicht. Er ist Pfleger von Beruf. Naja, und dann habe ich ja noch meine Kollegen in der Psychiatrie, falls doch mal alle Stricke reißen sollten.

Ich sehe einfach mal wie weit ich alleine komme und wenn ich merke, dass es halt doch so garnicht funkioniert, kann ich ja immernoch den Schritt gehen es mit therapeutischer Unterstützung zu versuchen. Den Gedanken habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf und habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht. Also so ganz blauäugig gehe ich nicht in die Sache rein.

Liebe Grüße Nici

hey nici...wow..deine nachricht haut mich grad um.nicht im negativen sinne.ich bin voll diener meinung....und es ist auch kein blödsinn das du den beruf machst.ih habe es mir auch schon überlegt..aber ich weiß nicht ob ich es verkraft psychologie zu studieren.JA,ich denke auch wir haben nicht umsonst gelitten,das schicksal wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.und ich denke mir wird das auch weiterhelfen..in meinem beruf als lehrerin..werd merken meinen schülern gehst schlecht..und werd für sie da sein.an dieser stelle muss ich sagen....ich bin stolz auf uns!unserer einstellung wegen!

liebe grüße chrissi