Re: ich bin neu und brauche rat..

liebe nina,

wie geht's dir denn so? ich muss zugeben, daß ich auf deinen letztzen beirag nichts zu antwoten weiß...der geht mir zu konkret ums essen. macht aber nix :)

ist das dein plan? oder hat den dein personal-trainer-freund aufgestellt? oder hast du selbst den entworfen? ich muss zugeben, daß ich mit so etwas nicht viel anfangen kann.

wie ist es dir ergangen die letzten tage?

liebe grüße
hanne

hey,

Sorry ich wollte dir damit nicht zunahe treten...das ist der Plan meines pesonaltrainers.Für mich wäre das zuviel!!!
Aber ich habe jetzt der Bulimie den Kampf angesagt.Ich esse gerade sogar ein Stück Schokolade und mein Mann ist ganz aus dem Häuschen :) :) .Ich werde aufjedenfall im Sommer in Therapie gehen.Gestern habe ich ''normal'' gegessen (zumindest sagt das mein Mann (ich fands überdimensional viel!!)aber egal das ist wohl die Krankheit die sich da meldet.

Sag mal hast du das auch manchmal wenn du auf ein Körperteil von dir siehst egal welches das es aufeinmal anfängt zu wachsen also nicht wirklich aber das es dir so vorkommt? oder wenn du an den Kühlschrank gehst dass es dir so vorkommt als wäre da dass Kühlschrankmonster??? so wie bei Kindern und dem Klomonster?

Warum hab ich das jetzt so extrem?

Nochmal es war nicht meine Absicht dir in irgennteiner Weise zu schaden ich hab´s einfach nur gutgemeint und nicht nachgedacht ...

Liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

nein nein, liebe nina, du bist mir damit nicht zu nahe getreten. wirklich nicht. ich wusste nur einfach nicht, was ich darauf antworten soll :) mir erschien das sogar eher zu wenig als zu viel, bzw. mir würde es nicht reichen. aber sowas soll hier ja nicht thema sein...

ich kenne das von früher diese gestörte selbstwahrnemung. es ist verrückt, ich fühle mich heute schlanker, als damals zu meinen extremen MS-zeiten!!! dabei liegen da welten dazwischen. warum das jetzt aufeinmal so stark wird? weil du dich deiner essstörung immer mehr hingibst, weil sie deine gedanken voll beherrscht und weil du ihr zu viel platz in deinem leben einräumst. wie war das denn in der zeit, bevor es wieder so extrem wurde? hast du da normal gegessen? wie war dein tag gestaltet? wie sah das zusammenleben mit deinem mann aus? habt ihr viel unternommen? hast du ein hobby? was würde dir helfen, aus dem strudel wieder rauszukommen? was brauchst du (außerdem gefühl dünn zu sein oder dem zaubermittel, das wir alle suchen, um nicht zu kotzen) am meisten momentan?

mir geht's ganz gut heute. seitdem ich das mit den überstunden stark reduziert habe, fühle ich mich nicht mehr so gehetzt. das steigert meine lebensqualität doch ungemein zur zeit!

lass es dir gut gehen!

hanne

liebe hanne,

ich weiß nicht was sich so extrem geändert hat klar unternehmen wir nicht mehr soooo viel miteinander wie vorher zum einen weil die finanzielle Lage mom nicht allzu rosig aussieht zum anderen weil ich mich immer geplättet und ausgelaugt fühle.
Ich hab das Gefühl je mehr ich gegen sie ankämpfe desto stärker wird sie zb: heute habe ihc den Tag gut überstanden ich habe 3 normale Mahlzeiten(wenn auch keiner als gedacht) zumir genommen sowie eine Handvoll Chips und ein kleines Stück Schoki sogar...ich musste mich zawar immer selbst ermahnen aber ich hab es ohne kotzen überstanden und mit jedem Essen wurde meine Selbstwahrnehmung verzerter und meine Gedanken konfuser....

ich bin ratlos ich weiß nicht was ich dagegen machen soll...

Liebe Grüße Nina

liebe nina,

setz dich mal hin und atme ganz tief durch. du bist antriebs- und hilflos. ich merke das.

aber: du lässt zu, daß es macht über dich gewinnt, schon gewonnen hat. nehmt euch mal was vor. samstag frühstückt ihr gemeinsam. dann fahrt ihr irgendwo hin. in den zoo. zu einer burgruine. ins museum. abends geht ihr essen und dann ins kino. irgendwie so. du musst irgendwie aus der gedankenmühle raus. willst du die bulimie überhaupt gerade loswerden? oder ist sie dir vielleicht grad der einzige halt, den du hast? es kommt leider keine gute fee und zaubert dir das weg :( und wenn es alleine nicht mehr klappt, dann holt man eben hilfe. aber das hast du ja schon in angriff genommen, gell?

nicht aufgeben! gehst du eigentlich jeden tag arbeiten? wie läuft es denn da?

liebe grüße

hanne

liebe hanne,

das ist wirklich eine gute Idee zumal ich noch nie im Zoo war. Da freu ich mich schon drauf :lol:
ja ich will aufjedenfall raus.zumal mein Mann ein weg gefunden hat wie ich nicht so unmengen zunehme....ich hab nur das gefühl dass ich nichts gegen sie ausrichten kann... :cry: das mit dem Job ist so ne Sache ich wurde gekündigt weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und häufig umgekippt bin..(war nicht mehr tragbar)ich hab jetzt ein nebenjob bin aber auch an einer Vollzeitstelle dran...

Liebe Grüße nina

liebe hanne,

ich hoffe das ich dich nicht verschreckt habe oder dich nerve.!!!!
Wie gehts dir denn? Wie war dein Tag heute?Wie liefen die letzten Tage.
Bei mir super 6. Tag k***frei um die Woche vollzukriegen brauch ich nur noch einen Tag und der wäre Morgen dann die vorgenommene Woche voll!!! :D

Liebe Grüße Nina

huhu nina!!! :D

nein, ich habe mir mal ein paar tage auszeit genommen. es war ja wochenende und ich habe computer mal computer sein lassen und das wetter draussen genossen. hier ist es zwar kalt, aber die sonne scheint. das ist soooo gut. gleich gehe ich wieder raus und an der elbe spazieren und freue mich, daß ich einfach nur lebe.

wie ist es dir gestern noch ergangen? hast du die woche vollgemacht? wobei ich das mit dem zählen lassen würde. programmiert nur den frust, wenn es mal doch wieder nicht klappt. so muss man nicht wieder bei null anfangen nach einem rückfall. ich hatte freitag abend einen. es ist doof, aber es war einfach die langeweile. die langeweile, ich war allein in der WG , im fernsehen kam nichts gescheites, was mich abgelenkt hätte und auf weggehen hatte ich keinen bock. das nächste mal, wenn ich weiß, daß so ein freitag abend auf mich zukommt, muss ich mir eine strategie überlegen...hmmm...aber es nimmt mich nicht wirkich mit. es is passiert, es ist abgehakt. am nächsten tag hat's wieder geklappt und so wird's auch heute sein (toitoitoi).

ward ihr denn im zoo? ich war da schon länger nicht mehr. ich schwanke immer, ob ich es gut finden soll, oder nicht. auf der einen seite, finde ich es voll toll bestimmte tiere mal aus der nähe sehen zu können, elefanten, affen, giraffen. auf der anderen seite, widerstrebt es mir, daß sie eingesperrt und nicht in ihrem natürlichen umfeld sind. gar nicht so einfach.

das mit deiner arbeit tut mir leid. warst du noch in der probezeit oder warum konnten die dich so leicht rausschmeissen? das ist doch echt arschig, wenn es einem gesundheitlich mal schlecht geht, einen sofort zu feuern?!?!?!

laß es dir gut gehen!!!!

deine hanne

liebe hanne,

wenn ich heute noch überstehe habe ich die Woche voll. Ich gebe dir recht mit dem zählen setz ich mich unter Druck es ist nur so das ich mir eine Woche vorgenommen habe und die will ich unbedingt schaffen!!!!! Vielleicht kann ich dann wenn dann ein Rückfall kommt aus dieser Woche Kraft und Mut schöpfen um Weiterzumachen.Ich bin ja auch ganz nah am Ziel ich muss nur noch 11 1/2 Stunden durchhalten (toi toi toi )
Nein wir waren noch nicht im Zoo da wir immer Angst haben müssen nicht mehr in die Wohnung zu kommen da es jemand besonders lustig findet unser Schloss einzuzementieren :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Wir mussten inerhalb der lezten 5 Tage 6 neue Schlösser kaufen geht ganz schön ins geld nur für die schlösser waren es jetzt schon fast 200 €.

Wie gehts dir? Lass von dir hören viel Spaß an der Elbe

Ach ja für den nächsten Freitag dieser Art lei dir ein paar schöne Filme aus kauf ein Paar Gesichtsmasken und lass es dir so richtig gut gehen.

Liebe Grüße deine Nina

na du?

hast du es geschafft? wie geht's dir heute?

das mit dem schloss ist ja heftig! sowas habe ich ja noch nie gehört.

bei mir hat's heut abend schon wieder nicht geklappt. heute war ein komischer tag, das fand ich schon beim aufstehen. ich bin seit heute in einer neuen abteilung, ich bin ziemlich traurig, weil mein freund so weit weg wohnt und ich hatte heute den ganzen tag diese (unbegründete) angst, daß aus mir nix mehr wird, das mit meiner doktorarbeit nicht klappt und ich nie mal ne feste stelle bekomme :(

maaaaaaan, der tag heute läuft unter der rubrik: total unnütz!

liebe grüße

hanne

liebe hanne,

bei lief es heute auch total besch***.Ich hatte wieder einen Rückfall und hab mir die Seele aus dem Leib dereiert :(
Es war ne Freundin da die von meiner ES weiß und hatt mich gezwungen einen Schokoriegel zu essen und als sie weg war hatte ich diesen gedanken ,,jetzt is eh schon egal der Tag ist doch eh gelaufen'' ende vom lied ich hing mal wieder über den Kloschüssel!!! :( Bin total deprie desswegen
Ich hab das Gefühl das es auch heute noch nicht vorbei ist und weiß nicht was ich dagegen machen soll!!!
Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht über mich

Wie geht´s dir denn?

Liebe Grüße Nina

liebe hanne,

Sie müsste es eigendlich nachvollziehen können da sie selbst mal unter Bulimie litt.
Sie kann auch sagen ''so es ich hab jeztzt keine Zeit für dich komm später wieder'' Ist das normal?
Ich kann das nicht. Bin ich jetzt schwach?

Wie gehts dir? Ich wünsch dir noch einen schönen Tag Lg Nina

hmmm,

freundschaften zu anderen esssgestörten fand ich früher immer problematisch. wir waren da so einige bei mir im jahrgang. allein in meiner klasse VIER mädchen. eine war eine meiner engsten freundinnen, aber darüber haben wir selten geredet. auch später nicht mehr...dabei war es immer irgendwie da...

du kannst das nicht nicht, weil du schwach bist, sondern weil du es nur noch nicht gelernt hast. das kommt noch! du darfst nur die hoffnung nicht aufgeben und dich zu sehr von deiner bulimie vereinnahmen lassen. da habe ich ja manchmal die befüchtung bei dir :oops:

mein tag war so...naja...ging so...die arbeit war furchtbar langweilig heute, mit dem essen hat's auch nicht geklappt und zum ersten mal hat mir der sport nicht geholfen runterzukommen....veflixt.

immerhin habe ich am freitag frei und kann donnerstag schon zu meinem freund fahren *freu* endlich sehe ich ihn wieder 8)

lass es dir gut gehen, meine liebe!

deine hanne

liebe hanne,

Wie lern ich das?Das würde ich zu gerne können.

Mit meiner Freundin rede ich auch selten über die Bulimie.Einfach weil ich nicht will dass die ES auch noch hauptthema in meiner Clique wird.mein Tag war gestern so naja sehr stressig wir müssen jetzt auf d ie schnelle eine neue Wohnung finden weil der Vermieter uns gelinkt hat und damit auch noch im Recht ist. :cry:

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag Lg nina