...und wieder ein Schritt zurück

#1
Tja...seit einer Woche war ich jetzt clean...und es hat richtig gutgetan...seit heute ist alles wieder beim alten und es stört mich noch nicht mal wirklich..richtig gleichgültig ist es mir eigentlich...darum will ich jetzt auch nicht jammern,weil vielleicht war das ja nur ein ganz klitzekleiner Rückfall und ich schaffs trotzdem???!!!...naja...schau ma mal...ich hoffe jedenfalls,dass ihr das alle schafft...wünsch euch dabei viel glück*toitoitoi*...Alles Liebe&*umarm*an alle von Asgard

Re: ...und wieder ein Schritt zurück

#2
hallo....
das freut mich dass du eine woche "clean" warst =))))) is ja wirklich schon ein riesenschritt... zumindest is es für mich leider im moment ziemlich unvorstellbar.... :(
darf ich dich fragen, wie lang du schon an b leidest und wie häufig zu in deinen schlechtesten zeiten FA's hattest??
würd mich nur mal interessieren, da es mir im moment ziemlich beschissen geht und ich langsam aber sicher bald keine hoffnung mehr habe =((

viel glück und alles gute an alle!!! :)

lg steffi

#3
Hi onegirl...
du darfst mich gerne alles fragen,bin kein verschlossener mensch und schämen tu ich mich auch nicht für meine b...zumindest nicht in diesem forum...
Bulimie hab ich jetzt schon fast 1Jahr und so wirkliche FAs hab ich eigentlich garnicht...ich k* wenn ich mal am Abend was esse oder manchmal wenn ich mir denke,dass das jetzt zuviel war...der Masstab ist mittlerweile schon viel höher angesetzt als am Anfang von meiner bulimie(zB k* ich jetzt auch schon manchmal in der früh oder auch wenn ich was kalorienarmes gegessen hab,was früher nicht der fall war...)...ich kann dir nur sagen wie oft ich k* gehe;wenns mir schlecht geht,dann sinds so ca 2-3mal pro tag,manchmal(wenns mir wirklich gut geht und ich der meinung bin,dass ich meinen abnehm-plan eingehalten habe..)garnicht und durchschnittlich so 1mal am tag...ist im prinzip nicht oft,aber ich merke trotzdem,dass mich die bulimie kaputtmacht und will deswegen auch weg davon...hab mich jetzt zu einer therapie angemeldet und hoffe dass das was wird...
wie siehts denn so bei dir aus?!Wie oft machst dus...weißt du warum?Nur wegen schlanksein oder gibts noch andere gründe...
Alles Liebe von Asgard[/img]

hoffnung

#4
auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole bzw. immer wieder dasselbe sage :lol:

verzweifelt nicht, es gibt immer ein fünkchen hoffnung! ich bin sicher in eurem leben gibt es soooo viele dinge, die ihr super könnt, besser als irgendwer anderer. denkt doch mal darüber nach. diese dinge sind viel wichtiger als die figur oder so.

die menschen lieben euch wegen euch selbst, wegen eurem charakter. und wenn nicht - vergisst sie!

"alles was uns imponieren soll, muss charakter haben" das hat schon Goethe gesagt.

liebe grüße
schneewittchen

#5
Diesen Schritt zurück kenne ich leider nur zu gut...
Am Freitag und Samstag hatte ich nach etlichen Tagen ohne k* wieder Rückfälle...
Und jetzt habe ich mich schon wieder mit Unmengen an Süßigkeiten vollgestopft...mir ist nur noch schlecht...und ich habe wieder zugenommen, weil ich gestern mich nicht beherrschen konnte (aber nicht gek*)
...hätte ich jetzt Zeit, würde ich es wahrscheinlich nicht mehr aushalten...
aber da, ich nur noch eine viertel Stunde Zeit habe und ich so und so das ganze Gek* satt habe, mache ich es nicht.
Ich will es schaffen - zumindest diese Woche - auch wenn ich mal wieder verzweifelt bin...
Außerdem habe ich seit meinen Rückfall einen Schmerz unter der rechten Brust, wenn ich irgendwas esse, runterschlucke und es sozusagen "dran vorbeikommt" - was ist das???
..macht mir irgendwie Angst...aber hält mich auch ab, diese Krankheit weiter fortzusetzen....ach, irgendwie alles Mist...

Somi

P.S. wollte euch aber jetzt damit nicht runterziehen...musste es mir nur von der Seele schreiben...

#6
hi somi,

Rückfälle gehörn zum gesund werden einfach dazu, aber es ist doch wirklich schon mal super, daß du dich bemühst nicht zu k* und Dinge, auch wenn du dich sehr voll fühlst "einfach" unten zu lassen.

Ich hab auch so angefangen,daß ich mir vorgenommen habe, einen Tag dazwischen k* ich nicht, dann wurden es 2 Tage dann 3 und so gings immer weiter, und jetzt schaff ich es oft schon ne Woche und mehr ohne zu k* obowhl ich auch sehr viel Süßes esse. Wenn ich da an gestern denk, Ferrero Küßchen, Meeresfrüchte, normale Schoki, Schoki ist leider mein absolutes Laster. Aber ich habe nicht gekotzt und heute früh hatte ich trotzdem *kg mehr.
Dieses Vollsein irritiert uns glaub ich viel zu oft und wir glauben dann immer wir haben zugenommen, derweil verdaut das der Magen e ganz brav.
Dieses Vollsein hat es mir ja anfangs so schwer gemacht, aber schön langsam gehts, und ich hörte auch auf, weil ich immer mehr dieses Folgen merkte, dauernd Zahnweh, extreme Kopfschmerzen, nen Bauch, wie wenn ich nen Ball gschluckt hab (magengeschwür) und total Herzstechen und wie du eben auch beschreibst dieses Stechen bzw. brennen.
Das war oft kurz nach dem k* oder wenn ich schlafen gehn wollte war der Druck oft so arg, daß ich nichtmal mehr wußte wie ich liegen sollte.
Was das aber genau ist, weiß ich leider selber nicht, ich denk mir einfach eine Entzündung, oder durch die Anstrengung oder eben wenn du etwas raufk* das dann die Speiseröhre "aufgekratzt" wird. Irgdnwie sowas halt, zum Arzt truate ich mich leider selber nie.
Auf alle Fälle solltest du auf diesem Weg bleiben, versuch die kotzfreien Tage zu vermehren, glaub mir, auch ich war vor 2 Monaten noch so tief unten aber es geht wirklich, solang man es nur zuläßt. Und ich kann nur sagen, ich bin froh, daß es mir jetzt besser geht und ich wieder mehr Kraft habe!

wünsch dir alles liebe!

lg
jasi

#7
Hi Jasi! :)

Danke für den Mut, denn du mir gemacht hast.
Ich bin aber mittlerweile wieder in besseren Zustand...ich habe Gott sei Dank, nicht gek* und bin darüber im Nachhinein sehr froh darüber.
Dieses "Voll-Sein" ging auch mit der Zeit, wie du schon sagtest, ziemlich schnell wieder weg, also daher war es wirklich besser, dass ich nichts gemacht habe. Das sind eben immer nur solche kritischen Momente, wenn ich bei Süßigkeiten nicht widerstehen kann ;)
Doch ich muss sagen, mittlerweile habe ich schon richtigen Ekel gegen das K* aufgebaut...also ich habe gar keine Lust, es zu machen..und daher lass ich es mit den FAs auch erst gar nicht soweit kommen. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und mal sehen, was die Zeit bei mir noch so bringen wird!
Bist du eigentlich clean? Und hast du es von allein geschafft?

Tschü, Somi :)

#8
hallo
es tut sehr gut, zu lesen, dass ihr ähnlich probleme habt, auch wenn ich euch wünsche möglichst gesund zu werden und dies auch zu bleiben. zum thema rückfälle kann ich leider auch meinen teil beitragen... ich habe sowohl bullimie als auch magersucht... abwechselnd, komme von der einen in die andere phase. ich hatte mich wieder etwas stabilisiert, aber seeit kurzem funktioniert gar nichts mehr. weiß nicht, was ich noch essen könnte? alles löst FA aus, die im K** enden. hat jemand ähnliche erfahrungen und tips welche nahrungsmittel geeignet sind?
herzschmerzen nach dem K* habe ich auch und in schlimmen phasen gehen sie gar nicht weg... das macht mir immer voll angst. ebenso die angst um meine zähne, meinen magen... alles und im entscheidenden moment ist einfach alles egal, das soll jemand verstehen? es ist schön hier menschen zu treffen, die das verstehen... bin gerade echt ziemlich am ende...
liebe grüße und paßt gut auf euch auf monaa

#9
Hi monaa :)

Du k* doch sicherlich, um abzunehmen oder dein Gewicht zu halten, oder aus anderen Gründen? Aber wenn dies so sein sollte, dann versuch doch einfach mal (ich weiß das klingt wirklich einfacher als es in Wirklichkeit ist!!), deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist und hör auf jedes Kilogramm zu zählen. In den meisten Fällen empfindet man sich ohnehin dicker und "abstoßender", als man eigentlich ist, bzw. als andere einen sehen!!! Außerdem, Aussehen ist nicht alles...
Für den Anfang kannst du ja auch erstmal versuchen, halbwegs Ordnung in dein Essverhalten zu bringen...regelmäßig essen und wirklich aufhören, wenn du satt bist! Auch wenn du anfangs zunimmst...das reguliert sich auch wieder, wenn sich dein Körper erstmal auf regelmäßiges maßvolles Essen eingestellt hat! Außerdem gibt es ja auch noch die Option Sport, wobei dies nicht übertrieben werden sollte.
Das ist zumindest der Weg, denn ich momentan verfolge und damit versuche, mich von dieser "Seuche" zu befreien. Und wenn du nahe an der nächsten Verzweiflung bist, liste am besten auch nochmal alle Gründe auf, die gegen das K* und gegen die Bulimie stehen und vorallem alle Folgen, die du deinem Körper antust!! Das hilft bei mir zumindest immer, wenn ich dann an meine Speisröhre, Haare, Magen etc. denke!
Sonst gäbe es dann nur noch die Lösung Therapie, wenn du es alleine wirklich nicht mehr schaffst...
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen :)

Alles Liebe
Somi