Brechsucht :(

Hallo ich bin neu hier...hätte nich gedacht das ich mal hier anmelden werde.
ich hätte da mal ein anliegen.
Wenn man die Ess-brechstörung hat,wie lange dauert bis man **kg verloren hat

Lg...
Zuletzt geändert von Caruso am Do Feb 20, 2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Brechsucht :(

:roll: Jetzt tut mal nicht so als wäret ihr in die Bulimie gezwungen worden.

Ich möchte nicht wissen wie viele hier angefangen haben zu kotzen, weil sie dachten sie nehmen ab :roll:

Hallo backiera,
das hier ist ein Forum in dem Betroffene von Essstörungen GEGEN die Essstörung kämpfen. Alle sind aus unterschiedlichen Gründen darein geraten und die meisten hier stecken noch in einem Kreislauf drin, aus dem sie nicht mehr rauskommen.
(daher auch die verärgerten Antworten von einigen).
Wenn du abnehmen möchtest, solltest du dir überlegen ob das nötig ist, oder ob du dich grundlos zu dick fühlst. Wenn du wirklich übergewichtig bist könnte dein Arzt dir bspw. eine Ernährungsberatung verordnen wo du Tips zum gesunden Abnehmen bekommen kannst.

Vielleicht ließt du einfach mal ein bisschen hier im Forum. Dann wirst du schnell sehen, dass Bulimie keine Diät mit schnellem Effekt, sondern eine ernstzunehmende Krankheit ist, an der man sogar sterben kann.

Ich selber habe im übrigen durch die Bulimie nie abgenommen. Im Gegenteil. Mein Stoffwechsel war am Ende so sehr zerstört, dass sich mein Ursprungsgewicht schlussendlich verdoppelt hatte.

Liebe Grüße

Ich hab durch die Bulimie ebenfalls nur zugenommen.
Tja...blöd gelaufen...wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich vllt nie damit angefangen...wobei...wahrscheinlich doch. Bei mir stand glaub ich der Spannungsabbau im Vordergrund wie die Bulimie ausgebrochen ist.
Aber wenn du abnehmen möchtest (und wie meine vorrednerin gesagt hat du wirklich im ÜG bist und es dir nicht nur einbildest) geh wirklich zu einer ErnährungsberaterIn. Man kann sich mittlerweile auch vielerorts ärztlich begleiten lassen beim abnehmen!
Irgendwann möchte ich auch abnehmen. Auf gesunde Art und Weise (bin aber auch im ÜG). Aber momentan ist mein erstes Ziel aus der Essstörung endgültig rauszukommen. Solang ich noch so an der Kippe steht wäre das nur förderlich für die ES.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Ich für meinen Teil hab nicht mit der Bulimie "angefange", um abzunehmen.

Und ich sehe nicht ein, warum ich auf so eine "§%&§ Frage irgendein Verständnis aufbringen sollte.

Immerhin hat sich die TE die Mühe gemacht, sich hier anzumelden und da kann man ja wohl davon ausgehen, dass sie gemerkt haben dürfte, dass das hier ein Esstörungs-Selbsthilfeforum und kein Wiekotzeichundnehmab-Forum ist.

Manche leute scheinen keine Erziehung genossen zu haben.
Es geht mir nicht ums abnehmen,vllt hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt,es geht mir darum das ich seit einem jahr attaken weise esse und dann zum Klo renne...
Manchma kommt es so und dann ne weile wieder nicht. Wenn ich bei meine Eltern zu besuch bin ist das extrem.
Möchte nur wissen ob das schon mit Bulimie zusammenhängt oder nich.

Und noch was zu andere Mitglieder...erst denken und dann schreiben.

Huhu!

Ich denke auch, dass du dich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt hast.
Für viele klang dein erster Beitrag sicher danach, dass du nur abnehmen willst.
Ich muss Egal aber recht geben, ich denke es hat bei einigen mehr oder weniger dadurch angefangen.
Die eigentlichen Gründe gehen sicher meist weit zurück, aber der Auslöser kann in vielen Fällen der Wunsch sein abzunehmen.
Beziehungsweise die Angst zuzunehmen.

backiera, ich denke schon, dass du das ernst nehmen solltest, auch wenn es nicht dauernd kommt sondern nur ab und an. Das ist ja schonmal besser als jeden Tag, aber wenn es über 3 Jahre schon geht, dann ist das nicht nur eine Phase. Hab auch schon von vielen gehört bei denen das so anfängt, nur hin und wieder mal.... und am Ende dann doch auch täglich.
Hast du das Thema mal bei Familie oder Freunden angesprochen? Weiss jemand davon?
Hast du eine Idee was der eigentliche Auslöser ist?

LG
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Hey backiera89
Kommt mir gerade vor als würdest du über mich schreiben. Ich habe diese Attacken auch phasenweise, esse übermässig und gehe mich dann übergeben.
Also ich sehe mich 100% als Bulimie krank, denke aber dass ich einen Mischmasch aus verschiedenen Essstörungen habe, da ich phasenweise gar nicht erbreche, sondern einfach durch etwas weniger essen mein Gewicht halte/abnehme. Diese Phase kann bis zu c.a 5 Monate andauern. Bulimie hat man, so weit ich informiert bin, sobald man sich während 3 Monate mindestens 1 Mal pro Woche übergibt, was bei mir bei den Diätphasen, wie ich sie nenne, nicht der Fall ist.
Eines ist jedoch klar: dass ich eine Essstörung habe und du meiner Ansicht nach auch.
Liebe Grüsse Emily fawn

Also incuria....meine Familie weiß Garnichts davon....und freunde auch nich.
es hatten mich welche vor zwei jahre mal angesprochen da hat ich dolle abgenommen über die Sommerferien.
Aber später als ich es dann wieder nich hatte hatte ich wieder zugenommen....meine Familie ist das nie aufgefallen nie.
Ich denke das sie der grund sind warum ich das Problem habe.
Meine zwei Geschwister sind schlank,top Figur nur ich nich...und ständig wenn ich da bin sprechen die mich wegen essen an...das ich alles in mich rein mapfe...

Und dadurch denk ich hat das angefangen

Hey backiera89
Also das finde ich echt scheisse von deinen Schwester, dass sie dich immer auf dein Essverhalten/Figur ansprechen. Deine Figur kann ihnen doch egal sein, solange du nicht so übergewichtig bist, dass du körperliche Schäden davon trägst. Es ist doch wichtig, dass du ein guter Mensch bist und nicht ob du Kleidergrösse M oder L hast. Meine Familie hat mich auch lieb gehabt, als ich übergewichtig war und nicht dauernd auf meinem Übergewicht herumgeritten.
Sage ihnen doch, wie du dich dabei fühlst, wenn sie dauernd über dieses Thema sprechen und dass du das nicht möchtest und es dich negativ beeinflusst.
Meine Pflegemutter hat mich immer gedisst, dass ich dick bin und ergo hässlich und dass war dann irgendwann der endgültige Auslöser für meine Bulimie, da ich abnehmen wollte, um endlich meine Ruhe zu haben und damit sie endlich ihre Klappe hält. Hat nix genützt, da sie mich sowieso auch wegen allen möglichen Kleinigkeiten zusammengeschissen hat. Wie auch immer...
Ich weiss jetzt, dass man nicht abnehmen soll, um anderen zu gefallen, sondern nur für sich selbst.
Liebe Grüsse Emily fawn

Leider! Eigentlich sollte es einem scheissegal sein, was andere von einem denken, wenn es um die Figur geht. Bei Fremden sowieso, und echten Freunden ist es wurscht, was für eine Figur man hat. Die akzeptieren einen so wie man ist und schämt sich auch nicht für einen, wenn das Aussehen nicht das schönste ist.
Aber es trifft einen dann halt oft doch, wenn jemand einen dummen, gemeinen, beleidigenden Spruch loslässt.
Liebe Grüsse Emily fawn

Vielleicht erzählst du auch mal ein bisschen was von dir?
Nicht nur von Essen, Gewicht, Ab- und Zunehmen.
Wie alt bist du, was machst du im Leben, was magst du, was magst du nicht?
Was macht dich aus?

Und zum Thema "Erst lesen dann schreiben": Wenn da steht: "Wie lange dauert es bis ich xy abnehme mit Bulimie?", dann tut's mir leid, aber der erste Gedanke, denn ich kriege, wenn ich das lese ist NICHT, dass es dir nicht um's Abnehmen geht.
Was anderes stand nämlich nicht in deinem Eingangspost....

Ja, denke ich auch.
Als ich im Januar zur Musterung war,haben die auch gesagt ich bissl ein kleines bissl abnehmen. Toll dacht ich mir.
Wurde aber angenommen. Also heißt es ab Juli bei der Bundeswehr.
Nur beschäftigt mich das jetzt wieder. Seit einer Woche geh ich durchgehen zur Toilette. Ist man da schon gefährdet?

Liebe grüße backiera89 :!: