Ich bin neu hier und möchte mich erst Mal vorstellen :)

Hallo erstmal :)

Habe schon seit längerem ein Forum gesucht, in dem ich mich mit anderen, die dasselbe Problem haben, austauschen kann. Heute habe ich mich für das hier entschieden :mrgreen:

Ich habe seit September 2012 Bulimie. Mittlerweile ist es ziemlich schlimm geworden und ich möchte das unbedingt los werden. Bin auch in Therapie und mir wurde ein Ultimatum gestellt. Innerhalb von zwei Monaten soll ich das alles soweit in Griff kriegen, dass es keine allzu große Belastung mehr für meinen Körper und meine Psyche darstellt. Ansonsten gehts ab in eine Klinik, in der ich bleiben soll, bis ich "gesund" bin, was auch immer das heißen mag. Ich weis nicht, wie ich das schaffen sollte, deshalb dachte ich, mich mit anderen Leuten auszutauschen würde mir vielleicht helfen. Ich möchte das auf jeden Fall schaffen, also hoffe ich, ich finde hier ein bischen Unterstützung :wink:

Eure dragonfly :lol:

Re: Ich bin neu hier und möchte mich erst Mal vorstellen :)

Herzlich willkommen dragonfly!

Das ist schön, dass du dich für uns entschieden hast! :wink:

Dass du schon eine Therapie machst und du dich offensichtlich bereits jemandem anvertraut hast, ist schon mal toll!

Wer hat dir denn dieses Ultimatum gestellt? Könntest du dir denn vorstellen in eine Klinik zu gehen um dort am gesund werden zu arbeiten?

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass du hier viele Möglichkeiten zum Austausch mit anderen finden wirst, was dich hoffentlich dabei unterstützen wird deinen Weg raus aus der Bulimie zu finden!

Alles Liebe, Flora

Re: Ich bin neu hier und möchte mich erst Mal vorstellen :)

Erst mal danke für die Begrüßung :)

Die Therapie habe ich ursprünglich aus anderen Gründen angefangen. Jetzt ist die Essstörung nur ein weiterer Teil von vielen.

Das Ultimatum hat mir meine Mutter gestellt. Zusammen mit meinem Therapeuten...
In eine Klinik möchte ich nicht gehen. Ich war vor Kurzem in einer allgemeinen Psychiatrie (also nciht spezialisiert auf Essstörungen) und das war echt nicht schön. Außerdem will ich es so gerne alleine schaffen. Ich weis nicht wieso, aber das muss bei mir immer so sein.

Danke für die lieben Worte :)