Noch ein Neuling

#1
Hi :)

Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und leide seit 3 Jahren an Bulimie. Mal mehr, mal weniger. Ich glaube angefangen hat das damals alles, als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hat und eine neue Freundin hatte O.o
Jedenfalls bin ich jetzt hier, um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Ich weiß, dass ich krank bin und dass es eigentlich nicht richtig ist ... aber ich fühl mich gut nach dem erbrechen, erleichtert irgendwie ... und deshalb bin ich im Zwiespalt. Einerseits will ich aufhören und andererseits frage ich mich, wieso ich aufhören soll, wenn ich mich danach besser fühle ?! :oops:
Geht es anderen auch so?


Liebe Grüße :)

Re: Noch ein Neuling

#2
Hallo DontJudgeme
Herzlich willkommen in unserem Kreis. Du hast richtig erkannt, dass du krank bist. Jetzt musst du noch erkennen, dass du Hilfe brauchst. Am besten professionelle Hilfe. Dass du das Gefühl hast, es gehe dir besser nach dem K* ist keine Seltenheit. Ein Junkie fühlt sich auch besser unmittelbar nach dem Schuss. Doch das, was du machst ruiniert dich und deinen Körper. Früher oder später, langsam aber sicher. Je länger du drinhängst, umso schwieriger ist der Weg raus. Du wirst hier viele Betroffene und ehemalige finden, mit denen du die nächsten Schritte besprechen kannst.
Tu es. Für dich selbst. Du hast nur diese eine Gesundheit.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten