Hallöchien!!!

Hallo,

Ich glaub ich habe ein problem aber ich dacht mir ist frage einmal in nem forum
nach um mir die bestätigung zu holen. Bin 27 Jahre alt und bin mit meinem Wissen am Ende.
Kurz einmal meine vorgeschichte. Ich habe 10 oder 12 Jahre Alkohol getrunken
und bin davon schwer abhänging geworden und hatte auch schwere entzugsepilepsie.
Jetzt bin ich 1 1/2 Jahre trocken. wie ich auf therapie war hatte ich für meine
Größe das idial gewicht, habe viel, sehr viel sport gemacht. Jetzt bin ich glaub ich kurz
vor der magersucht. Sagen wir so, ich bin mir nicht sicher, aber ich bin mir sicher das mein gewicht
ist unter dem normal wert liegt. Habe vorher etwas über Essfaulheit gelesen und ja. Also wenn es
etwas zu essen gibt, kann ich ja essen. Also wen ich halt nicht gerade etwas habe was mir
stark psychisch zur last fällt. Hatte ein paar tage wo ich nichts gegessen habe, einfach weil ich
psychisch am ende war. Ich habe mir jetzt vorgenommen zu zunehmen aber ich habe keine chance
dabei. der magen knurrt wie keine ahnung was und erst bevor ich wirklich sagen muss, ich brauche
etwas zu essen, richte ich mir erst was. Also ich bin zur einsicht gekommen das das alles andere als
normal ist und wollte euch einmal fragen, ob das des öfteren vorkommt, das wenn man von sich von einer
Sucht wegreißt man in eine andere fällt ohne es eigentlich wirklich zu wissen????

Glg Entweih

Re: Hallöchien!!!

hallo Entweih, willkommen im forum!
ja, es kann sein, dass du dein suchtverhalten verlagert hast. du hast bisher deine probleme im alkohol ertränkt - jetzt bist du trocken (glückwunsch!) und musst mit unangenehmen gedanken, gefühlen, situationen anders umgehen. was empfindest du denn, wenn du nichts isst? ist es wirklich nur, dass du keine lust hast etwas zu essen, also zu faul bist, oder möchtest du eigentlich gern den hunger spüren?

Hallo...

Ich kann es nicht genau sagen. Glaub im ersten moment wo ich das gefühl des hungers spüre ist es mir egal und
wenn ich ehrlich bin, das ganze essen so gut es auch schmecken mag für manch einer, empfinde ich nicht
also sssooo lecker. hm. Also ich esse eigentlich damit ich kein hunger gefühl mehr habe, weniger weil es mir
schmeckt? ich empfinde auch nicht das ich dick bin, ganz im gegenteil. Ich finde ich bin zu dünn aber wie gesagt,
wenn ich nicht ein extremes Hungergefühl habe mach ich mir auch nichts oder kaufe mir auch nichts zu essen.

also normal ist das sicher nicht. Psychologische Betreuung kann ich mir nicht leisten da ich ipension bin und
die Psychologen die es bei mir in der nähe gibt mir nicht wirklich helfen. Gut es ist nicht Bulimie
aber unter google habe ich auch nichts herrausgefunden. Deswegen habe ich mir gedacht ich frage euch,
da es auf jeden fall eine Essstörung ist. Hoffe es macht nicht all zuviel??

natürlich macht es nichts! :)
mir kommt das, was du beschreibst, irgendwoher bekannt vor. es ist auf jeden fall keine "normale" magersucht, weil es nichts mit abnehmen wollen zu tun hat und du das hungergefühl auch psychisch nicht so "brauchst" wie es magersüchtige normalerweise tun. aber normal ist es nicht, da stimme ich dir zu. vielleicht gehst du mal zu einer beratungsstelle?

Ich glaub ich habe den Grund gefunden, bin mir zwas nicht sicher, aber werde einmal einen arzt aufsuchen. Manisch-Depressiv.
Also wenn wieder einmal jemand in das forum kommt und ca. die gleichen synthome hat, fragt ihn einmal ob er vl Manisch-Depressiv sein könnte.
Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber auch da hat man einen extremen Gewichtsverlust.

Glg und allen gute besserung!!
Selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung und der größte (deshalb auch der schwerste). :)