Wieder eine Neue;)

Hallo an alle :)

Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestossen, freu mich jetzt umso mehr, hier zu sein:)

Ich möchte meinen Namen nicht nennen, mir ist die teilweise Anonymität wichtig :wink: Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt, bin verheiratet, habe 3 wundervolle Kinder!

Meine Geschichte begann mit 19 Jahren, ich war gerade mitten in meiner Krankenschwesterausbildung! Ich war mollig, aber nicht extrem, einfach rundlich:) Ich wollte ein bischen abnehmen, aber mein innerer Schweinehund war halt immer stärker. Auf Station konnte man auch immer Mittag essen und das tat ich auch...am Tag X ein bischen zuviel des Guten, mein Magen war voll und ich fühlte mich gar nicht gut. Und keine Ahnung was mich in diesem Moment geritten hat...ich dachte an die Aussage einer Bekannten von mir, die war Betriebsfeier und es gab soviele leckere Sachen zu essen. Sie war voll, ging dann einfach aufs Klo, ko+++e sich alles raus und aß weiter. Sie erzählte mir, das sie das manchmal einfach machen würde um ihr Gewicht zu halten :o Obwohl ich diese Ausbildung machte und auch über Essstörungen wusste war es mir in diesem Moment nicht bewusst was ich tat...ich ging auch aufs Klo und übergab mich :cry: Diesen Tag verfluche ich noch heute :cry:

Naja...zumindest nahm ich durch diesen Sch+++s recht schnell ab und bekam natürlich auch bewundernde Blicke und Aufmerksamkeit...naja und damit war ich dann gefangen... :?

Mittlerweile seit 18 Jahren....Therapien habe ich hinter mir, gute Phasen auch..die schlechten überwiegen momentan wieder. Ich habe auch einige Bücher durch...mit mässigem Erfolg.

Ich hoffe, ich kann mir vielleicht hier durch EURE persönlichen Geschichten, auch Erfolgsgeschichten, Mut und Kraft holen weiter zu machen und nicht aufzugeben...den Kampf...meinen persönlichen Kampf gegen das Ungeheuer Bulimie!

Wer sich alles durchgelesen hat..danke :)

Liebe Grüsse aus der Steiermark;)

Re: Wieder eine Neue;)

Hallo Angel!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und kannst Dich durch den Austausch bestärken! Ich wünsche Dir hierfür vielKraft und natürlich viel Spaß hier im Forum!

Falls Du Fragen hast, kannst Du sie jederzeit stellen oder Dich an einen Moderator wenden!

Lieben Gruß Nadine

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum

Schön das du hier hin gefunden hast und ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

Eine Frage hab ich,wenn ich darf,weiß deine Familie davon??
Oder hast du anderweitig eine Menschen mit dem du ,real,reden kannst und der dir hilft??
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Danke für die liebe Begrüssung :)

Jani...eine Handvoll Menschen wissen Bescheid, meine Mutter, mein Mann und eine gute Freundin! Nicht viele, aber ich will einfach nicht das die Freundschaften dann so "gezwungen" werden...ich meine, wenn wir zum Essen eingeladen sind, z. B. ob immer geschaut wird ob ich aufs Klo renne oder wieviel ich esse usw :oops: Hast DU vielen die Wahrheit gesagt Jani? :-X)

Also ich habe(zum Glück oder Pech) keinerlei Familie mehr,meine besten Freunde wissen es und mein Freund auch,obwohl ichs öfters schon bereuht habe.
Also nicht das er iwas schlimmes gemacht hat aber es strengt oft an,besonders weil er mir oft nicht glauibt,wenn ich mal Tage lang "clean" bin .

Aber ich bin heute beim 7ten Tag und das trotz viel Stress und Tot eines Freundes und da kann ICH stolz drauf sein.
Ob ich's,wenn ich eine hätte,meiner Familie erzählen würde....weiß ich nicht.

Wie du schon sagt man wird/fühlt sich dann ständig beobachtet und bei mir hat das sehr großen Druck ausgelöst.

Kannst du den mit deinem Mann/Freunden drüber reden oder wird das Thema eher vermieden und wie wäre es dir recht,das sie mit umgehen würden??
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Jani was heißt am 7. Tag? Sorry :oops: Vielleicht 7. Tag ohne k+++++n? Wenn es das ist gratuliere ich dir wirklich...das ist toll, weiter so! Tut mir leid das ein Freund von dir gestorben ist :cry:

Es ist schwierig mit meinem Mann oder meiner Mutter...meine Mum ist klarerweise immer in Sorge um mich...also wenn sie mich dann fragt wie es mir mit der Bulimie geht, lüge ich sie meist an...einfach um sie zu schützen :? Mein Mann ist teilweise überfordert damit...logisch...und auch ihn lass ich meist in Ruhe...mit meiner Therapeutin habe ich gut reden können, aber die ist mittlerweile recht weit weg gezogen und genießt ihre Pension :wink: Und sich wieder so zu öffnen fällt mir recht schwer....

Meine Familie ist auch recht klein...eigentlich ist nur meine Mutter geblieben...es sind in den letzten Jahren einige verstorben, das nagt zusätzlich noch sehr in meinem Inneren...mein Vater 2001 mit 47 an Herzinfarkt, meine Omi 1999 an Altersschwäche, meine Schwiemu 2004 an Leukämie, mein Onkel hat sich 2004 erhängt (Spielsucht) meine Urli 2007 auch weil sie halt alt war...alle sind weg... :cry:

GsD habe ich meine eigene kleine Familie...besonders meine 3 Jungs geben mir irsinnig Halt und ich weiß dann warum ich weitermache...die brauchen eine "starke" Mami :)

Jeder Tag ist ein neuer Kampf, aber ich glaube das weißt du selber am besten...aber wenn man die Hoffnung nicht aufgibt das es besser wird, dann lohnt es sich zu kämpfen:) :-X)