Liebe Elli,
erstmal ganz herzlich willkommen!

Ich bin mir sicher, du findest hier viele liebe Leute zum Plaudern und Austauschen
Und dann würde ich dir noch gerne sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Ich lese gerade ein Buch über Bulimie (Die heimliche Sucht unheimlich zu essen von Maja Langsdorff),
um besser zu verstehen, was hinter meiner Krankheit steckt. Ein Kapitel darin beschäftigt sich damit, wann der Ausbruch aus der Sucht gelingen kann.
Es heißt, um gesund werden zu können, muss man erst einmal am Tiefpunkt angelangt sein, ähnlich wie Alkoholiker. An diesem Punkt begreift man endgültig,
dass die Bulimie eine schreckliche Krankheit ist, gegen die man jedoch sehr viel tun kann!
Alleine wird das sehr schwer, aber wie ich gelesen hab, hast du bereits Hilfe, auch wenn es vielleicht noch nicht die ist, die dir wirklich hilft.
Naja, wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Schritt der Besserung.
So ist es bei Bulimie auch. Hat man erst begriffen, dass man krank ist, damit aber nicht allein und dagegen kämpfen kann, ist man bereit gesund zu werden.
Natürlich, Rückfälle wird man immer haben. Das ist aber nicht schlimm, solange man dann nicht in das alte Schema zurückfällt, sondern darüber spricht,
und sich über die Gründe des Rückfalls klar wird.
So, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht vollkommen verwirrt..
Ich wollte dir mit dem Auszug aus dem Buch nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, wenn es dir vorkommt, als würde es immer schlimmer werden
Denn das ist ein Teil des gesund werdens.
Wenn du reden möchtest, bin ich übrigens immer da!
Alles Liebe Majorie!