Auch ich bin neu hier :) und ich brauche HILFE.

#1
Hallo ihr Süßen.

Mein Name ist Nina, ich bin 17 Jahre alt und hab seit fast 3 Jahren Bulimie. Im Januar werden's 3 schreckliche Jahre.
Ich schaffs so gut wie gar nicht mehr einen Tag ohne dem klar zukommen. Mein ganzes Geld und meine ganze Zeit geht seit diesen 3 Jahren nur noch die Kanalisation hinab. Ich arbeite in einer Arztpraxis, was das ganze noch heikler macht.
Ich hab gleich zu beginn eine ganz wichtige Frage, ich weiß nicht ob ich sie hier stellen darf oder in einem anderen Bereich einen neuen Tread öffnen muss, ich hab aber schon ganz oft danach gesucht und nur ganz alte Beiträge gefunden, die nicht wirklich die Antworten hatten die ich gesucht hab. Gebt mir bescheid falls ich hier falsch bin, aber die Frage stellen möchte ich trotzdem.

Meine Ohrspeicheldrüsen sind geschwollen bis zum abwinken und meine Augen sind wenns schlecht läuft so schlimm gechwollen dass ich ausseh als hätte ich ein paar ins Gesicht bekommen. Das ist manchmal ganz seltsam, wenn ich nachts K... muss und michdnan schlafen leg und am nächsten Morgen aufwache seh ich aus wie ein ganz anderer Mensch. Da hilft weder kühlen noch sonst was. Ich hab so viel versucht aber diese Schwellungen gehen einfach nicht weg. Und das schlimme ist: Wenn ichs doch mal schaffe 2, 3 Tage NICHT zu kotzen schwellen meine Backen so schlimm an dass es aussieht als hätte ich Eier unter den Ohren. Und dann gehts nur weg wenn ich richtig schlimme FA's habe. Dann sind sie "nnur noch" leicht geschwollen - und nun zu meiner Frage: Kann mir bitte IRGENDWER weiterhelfen? Was kann ich tun dass ich nicht immer gezwungen bin die Backen nur mit K.... wegzubekommen? Gibt es irgendwas ausser abzuwarten? Die werden ja wirklich immer dicker und härter und ich kann die auch kaum verstecken da ich so schlimmen Haarausall bekommen hab. Ich könnt grade total weinen weil ich so Angst habe die einzige mit diesem widerlichen Problem zu sein. Bitte bitte helft mir :( Ich mein ich bin SO oft motiviert einige Tage ohne K... auszukommen! Und dann macht mir das immer wieder ieen Strich durch die rechnung, weil es auch anängt wehzutun wenn die so dick angschwellen. Hilfe hilfe hilfe :(

Re: Auch ich bin neu hier :) und ich brauche HILFE.

#2
hallo wastedtime, willkommen im forum! zu deinem problem mit den speicheldrüsen: du bist damit nicht allein. ich bin davon nicht betroffen, aber lies doch mal in diesem thread nach:

http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=9 ... r%C3%BCsen

dort steht auch, dass die drüsen oft noch stärker anschwellen, wenn man mal zwei tage nicht erbricht. du wirst diese zeit leider durchstehen müssen, bis sie sich wieder beruhigen und abschwellen - denn du weißt ja, dass es keine lösung ist, täglich zu erbrechen...

Re: Auch ich bin neu hier :) und ich brauche HILFE.

#4
Hi wastedtime,
ich hatte das auch nach einem halben Jahr Bulimie. Meine linke Seite ist extrem angeschwollen, ich hatte Fieber und Schüttelfrost, bin dann in die Klinik. Sie wollten mich gleich dort behalten, haben mich dann aber entlassen mit der Diagnose Ohrspeicheldrüsenentzündung.
BEkam dann Antibiotika und es hat sich bald wieder beruhigt.
Die Schwellung kommt daher, dass deine Speicheldrüsen vermehrt Speichel produzieren durch das häufige Erbrechen. WEnn du dann mal nicht erbrichst, staut sich dieser und die Drüsen schwellen an. Du musst den Drüsen einfach Zeit geben sich zu beruhigen und neu einzustellen.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst, aber alles halb so schlimm. Am besten wäre es du gehst dann einfach zum Arzt und lasst dir was verschreiben. Keine Angst bei mir ist das Wort Bulimie nie gefallen. Das haben mehrere Menschen, hatte sogar meine Schwiegermutter...
Lass dich nicht beunruhigen, die FA`s helfen dir nicht es besser zu machen, sie sind der Verursacher deiner Beschwerden.
Schick dir viel Kraft!