Hi erstmal :)

Ich wollte mich einfach mal vorstellen.
Ich heiße Emilia und bin 14 Jahre alt (gehört das Alter auch zu den 'verbotenen Zahlen'?).
In der Schule bin ich eher durchschnittlich, Hobbys hab ich nicht viele.
Ich liebe es, Regeln zu brechen. Soll heißen ich geh gern saufen, klaue, schwenze, halte mich nicht an Regeln bloß aus Spaß.
Um Probleme zu bewältigen ritze ich (eigtl nur Selbstzweifel und Familienkrieg).
Ich zeige mich der Welt IMMER als das Mädl was geil drauf ist und alles mitmacht aber innerlich habe ich ungeheure Ängste und Selbstzweifel.
Zuhause ist es zurzeit nicht so toll, meine Eltern kkönnen sich wohl schon lange nicht mehr leiden aber jetzt ist Krieg ausgebrochen und Mama zieht mit uns Kiddis aus (hab noch ein Schwester 10 und Bruder 13).

Letztens hab ich beim kotzen, so blöd wie ich bin, die Tür nicht zugemacht und meine Mutter hats mitbekommen.
Ich denk zwar selbst, dass ich eine Essstörung habe, da ich mich auch sehr kalorienarm ernähre und meiner ABF habe ich das sowieso alles erzählt, aber meine Mutter brauch nicht unbedingt von meinen Problemen zu wissen.
Allgemein will ich nicht dass die Welt mich als schwach ansieht dedhalb versuche ich mich jetzt selbst zu therapieren.

:-** Emi

Re: Hi erstmal :)

Hey,ich bin Shirin und bin auch 14.
Ich ritze mich auch und ich leide an Magersucht und vor allem Bulimie.Ich würde mich freuen,wenn wir in Kontakt bleiben könnten,denn ich versuche auch die Krankheit ohne Hilfe loszuwerden,doch es geht leichter,wenn man einen sogenannten "Zwilling" hat. :)
Bei mir ist es vor allem so,dass ich eher das schüchterne ruhige ding bin die nie ihre Meinung sagt und die ihre Pronleme in das Essverhalten steckt...Naja ich würde mich auf jeden fall auf ne Nachricht von dir freuen.
Tschau ! ;)

Hey,

die simptome die du beschreibst sind typisch für jemanden der nach außen hin immer stark wirken muss und innerlich ganz anders fühlt.
aber vielleicht wäre es ganz gut wenn du deiner mutter -soweit du ein gutes verhältnis zu ihr hast- etwas davon erzählst sie kann dir helfen. Probleme zugeben ist zudem keine schwäche, aber es ist eine stäkre zuzugeben dass man es nicht alleine schafft. Wer läuft schon völlig alleine durch die welt? jeder braucht jemanden zum austauschen.

ich habe aber das gefühl dass du noch nicht so ganz realisiert hast dass du krank bist und was das für folgen haben kann.
wenn du wirklich mit keinem offen sprchen willst dann versuche es doch zuerst einmal mit einer anonymen hotline?

ich wünsche dir ganz viel kraft. lg ritaro
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Hey Emilia! :)

Schön, dass du dich auch ins Forum 'verirrt' hast! :)
Ich find's schon mal gut, dass du mit deiner besten Freundin darüber reden kannst - es ist echt enorm wichtig, dass man nicht allein dasteht.
Wo wir schon dabei sind: bezüglich 'Selbsttheraphie' - davon kann ich dir nur abraten. Es ist okay, wenn man mal Hilfe braucht - das macht uns ja auch menschlich. Jedenfalls kenn ich das von eigener Erfahrung, dass ich da ganz allein raus wollte damit keiner auch nur auf den Gedanken kommt, dass ich doch nicht so perfekt bin wie ich mich nach außen hin gebe. Endete immer so, dass ich eine (sehr kurze!) Zeit lang zwar alles kontrolliert habe, dann aber das kleinste Event einen extremen Rückfall ausgelöst hat..

x, Saydee :)